[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 173

 
 
drknn: ............ Anstatt mich auf eine Auseinandersetzung einzulassen, stellte ich dem Mann mit ruhiger, gleichmäßiger Stimme eine einzige Frage, und damit war die Sache erledigt. "Was haben Sie vor?"

Mein Vorarbeiter hat gelacht, als er das hörte. Der Mann war verwirrt - in der einen Minute war er der Angreifer und plötzlich war er in einer defensiven Position.

Gute Technik. Aber es gibt eine bessere Lösung. So laut, dass jeder es hören kann: "Was haben Sie vor? Ich sagte doch, ich bin nicht schwul!

Auf diese Weise beleidigen Sie ihn nicht direkt und geben ihm keinen Grund, ihn zu verprügeln. Andererseits bringen Sie ihn vor seinen Kollegen und seinem Vorarbeiter in eine sehr dumme Lage.

 
Richie:

Gute Technik. Aber es gibt einen besseren Weg. So laut, dass jeder es hören kann: "Was hast du vor? Ich sagte doch, ich bin nicht schwul!!!" .

Auf diese Weise beleidigen Sie ihn nicht direkt und geben ihm keinen Grund, ihn zu verprügeln. Andererseits bringen Sie ihn vor seinen Kollegen und seinem Vorarbeiter in eine sehr dumme Lage.


Wenn Sie das nicht tun, wird das Gespräch in eine Diskussion über den Grad der Homosexualität ausarten. Das würde das Gespräch vom Ziel ablenken. Allein die Frage, was die betreffende Person anstrebt, versetzt sie in die Lage eines Kompromisswilligen. In der einen Minute ist die Person ein Angreifer und in der nächsten ein kompromittierungssüchtiger Mensch. Das ist es, was den Angreifer verwirrt - er hat nur zwei Möglichkeiten - entweder wegzugehen und seine Niederlage einzugestehen, oder seine Ziele deutlich zu machen. Wenn er sich für den zweiten Weg entscheidet, können Sie mit ihm besprechen, wie er diese Ziele erreichen kann, oder sie kritisieren - das hängt von der Situation ab - Sie können auch etwas anbieten, um das Kritisierte zu ersetzen.

P.S.

Im Allgemeinen sagt man vielleicht nicht umsonst, dass die Kürze die Schwester des Talents ist.

In dieser Hinsicht ist die Arbeit eines Schriftstellers eine schwierige Sache. Wie arbeitet ein Schriftsteller? Er schreibt den Entwurf der Komposition, sperrt ihn zu zweit - bis zu drei Tagen in der Schublade des Schreibtisches, dann setzt er sich und schreibt um, aus dem Text alles herauswerfend, ohne was es möglich ist zu tun. Er verwirft Unnötiges und korrigiert logische, grammatikalische und stilistische Fehler. Und so werden Meisterwerke geboren. Leo Tolstoi hat sein Werk Krieg und Frieden 17 Mal umgeschrieben! Und hier geht es nicht darum, wie interessant die Handlung ausfällt, hier geht es darum, in welchem Maße die Worte des Autors an Kraft gewinnen.

Übrigens habe ich in Bulgakovs "Meister und Margarita" nur einen einzigen stilistischen Fehler gefunden - der Autor hat ihn einfach nicht bemerkt. Wenn er es bemerkt hätte, hätte er es korrigiert. Ein Fehler für den ganzen Aufsatz! Wie hat der Mann gearbeitet! Nicht umsonst wurde er für dieses Buch mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Es steckt eine Menge Arbeit dahinter. Okay, das ist eine Ablenkung...

 
Strelok: Als ich meiner Tochter einen Laptop mit Internetanschluss schenkte, dachte ich, das wäre in Ordnung.
Strelok: aber als sie an den Weihnachtsmann schrieb: "Weihnachtsmann, mach mich zum Verwalter", wurde mir klar, dass ich etwas übersehen hatte...
 
drknn: Das können Sie nicht tun - die Konversation wird sich in eine Diskussion über den Grad ........ verwandeln.
Genau, und deshalb sollte das Gespräch unmittelbar danach beendet werden - gehen Sie einfach. Und die Diskussion zwischen den "Kollegen" wird noch mehr als eine Woche andauern :)))
 
Vor seiner ersten Hochzeitsnacht setzt sich ein Mann hin und bemalt seine Eier mit grüner Farbe.
Seine Freunde fragen: "Warum?"
Und er sagt: "Morgen ziehe ich meine Hose aus, meine Frau sieht mich, sie fragt mich, warum meine Eier grün sind."
Und ich sage ihr direkt ins Gesicht: "Wo hast du die anderen gesehen?"
 
Ein Patient kommt zu einem Sexualtherapeuten:
- Doktor, ich glaube, ich bin schwul!
fragt ihn der Arzt:
- Sind Sie ein Fernsehstar?
- Nein", antwortet der Patient.
- Dann vielleicht eine Modedesignerin?
- Nein, auch keine Modedesignerin...
- Dann sind Sie vielleicht Balletttänzerin?
- Nein...
- Was für ein Schwuler sind Sie dann? Du bist nur eine Schwuchtel!
 
 
 

Mann, die Männer haben Spaß :))))))))))))))))))

>