Das Thema Öl ...

 

Ich frage mich:

Der Ölpreis fällt, die OPEC drosselt die Produktion nicht, und die USA beginnen zum ersten Mal seit 75 Jahren, Öl zu exportieren, das sie zu den derzeitigen Preisen nicht gekauft haben.

WAS IST DAS?

In der Praxis gilt: Je mehr Rohstoffe und Angebot, desto niedriger der Preis. Will die Mehrheit den Ölpreis auf 5-6 $ einbrechen lassen, wird die Förderung selbst unrentabel.

Wer braucht sie?
Was wird als nächstes passieren?
Was ist zu hoffen?
Und wann wird sie enden?

Versuchen wir, es wenigstens ein bisschen zu verstehen, gibt es irgendwelche Experten für Öl? Ich verstehe überhaupt nichts....

 
Vladimir Pastushak:

Ich frage mich:

Der Ölpreis fällt, die OPEC drosselt die Produktion nicht, und die USA beginnen zum ersten Mal seit 75 Jahren, Öl zu exportieren, das sie zu den derzeitigen Preisen nicht gekauft haben.

WAS IST DAS?

In der Praxis gilt: Je mehr Rohstoffe und Angebot, desto niedriger der Preis. Will die Mehrheit den Ölpreis auf 5-6 $ einbrechen lassen, wird die Förderung selbst unrentabel.

Wer braucht sie?
Was wird als nächstes passieren?
Was ist zu hoffen?
Und wann wird sie enden?

Versuchen wir, es wenigstens ein bisschen zu verstehen, gibt es irgendwelche Experten für Öl? Ich verstehe überhaupt nichts....

Mindestens $25 bis $30.

Ja, sie wollen den Zusammenbruch, aber es gibt objektive Prozesse.

Und ein solcher Preis wird mindestens für das gesamte Jahr 2016 gelten.

 
Vladimir Pastushak:

Ich frage mich:

Der Ölpreis sinkt, die OPEC drosselt die Produktion nicht, und die USA beginnen zum ersten Mal seit 75 Jahren, Öl zu exportieren, das sie zu den derzeitigen Preisen nicht gekauft haben.

WAS IST DAS?

In der Praxis gilt: Je mehr Rohstoffe und Angebot, desto niedriger der Preis. Will die Mehrheit den Ölpreis auf 5-6 $ einbrechen lassen, wird die Förderung selbst unrentabel.

Wer braucht das?
Was wird als nächstes passieren?
Was ist zu erhoffen?
Und wann wird sie enden?

Versuchen wir, es wenigstens ein bisschen zu verstehen, gibt es irgendwelche Experten für Öl? Ich verstehe überhaupt nichts....

Ich bin kein Spezialist, die Bürofachleute werden am Nachmittag hier sein )). Gestern habe ich mir einen Podcast angehört, ein sehr interessanter Typ, es geht nur um Öl, Top-Podcast. Bitte beachten Sie, dass die KP nicht in der Opposition ist. Wenn es also düstere Vorhersagen gibt, sollte man sie ernst nehmen. http://www.kp.ru/radio/program/4461/

КП-FM - слушать онлайн радио «Комсомольская правда». Новости, мнения экспертов, аудио в mp3, актуальные обсуждения в эфире радио КП - 97,2 FM // KP.RU
КП-FM - слушать онлайн радио «Комсомольская правда». Новости, мнения экспертов, аудио в mp3, актуальные обсуждения в эфире радио КП - 97,2 FM // KP.RU
  • www.kp.ru
Сайт радио «Комсомольская правда» - это подборка самых интересных стенограмм эфиров с политиками, ведущими экономистами и звездами. Также на сайте вы можете найти аудиозаписи передач на самые горячие темы дня, комментарии экспертов и программу передач.
 
Vladimir Pastushak:
Nur haben Sie auch den Iran vergessen.
 
 

Niemand spricht über die Absicherung auf dem Terminmarkt und darüber, dass es langfristige Verträge mit einer Laufzeit von 2-3 Jahren gibt, bei denen ein bestimmtes Volumen erreicht wird.

Es gibt noch eine andere Realität, in der man mit Preisen von 30 Dollar und Kosten von 60 Dollar Geld verdienen kann.

Aber wir sollten nicht zu schnell sein. Jemand liest hier und bekommt dann gutes Geld für seine Berichte. Er soll selbständig denken.

 
forexman77:

Es gibt eine andere Realität, in der man mit einem Preis von 30 Dollar bei einem Einstandspreis von 60 Dollar Geld verdienen kann.

Was ist das für eine Realität?
 
Дмитрий:
Wie sieht die Realität aus?
Ein Derivatemarkt, auf dem man sich gegen das Angebot absichern kann. Die einzige Frage ist der Preis, zu dem man sich absichert.
 
forexman77:
Ein Derivatemarkt, auf dem man sich gegen das Angebot absichern kann. Die einzige Frage ist der Preis, zu dem Sie sich absichern.
Können Sie bei den heutigen Ölpreisen jemandem einen Terminkontrakt für 100 $/Barrel verkaufen?
 
Дмитрий:
Könnten Sie bei den heutigen Ölpreisen jemandem einen Terminkontrakt über 100 $/Barrel verkaufen?

Heute nicht mehr, aber vor anderthalb Jahren gab es viele solcher Gelegenheiten. Auch hier gibt es Fernabsatzverträge.

Wenn wir uns die aktuelle Situation ansehen, gibt es Volumina bis hinunter zu den Dezember-Futures mit einem Abschlussdatum im Jahr 2018. Das ist bei der CME, aber es gibt auch noch andere Stellen.

 
forexman77:

Heute nicht, aber vor anderthalb Jahren gab es viele solcher Gelegenheiten. Auch hier gibt es Fernabsatzverträge.

Wenn wir uns die aktuelle Situation ansehen, gibt es Volumina bis hinunter zu den Dezember-Futures mit einem Abschlussdatum im Jahr 2018. Dies ist auf der CME, und es gibt auch andere Orte.

Dies alles ist reine Theorie.

Mit einem Ölpreis von 80 Dollar kann man derzeit kein Geld verdienen.

Die Leute, die Öl-Futures kaufen und verkaufen, sind Marktprofis und haben nicht wie Sie ein paar Bücher über den Futures-Handel gelesen.