Das Thema Öl ... - Seite 53

 
Sergey Chalyshev:
Wo ist der Unterschied, es ist die gleiche Größe, nur mit mehr Nullen. Ich habe eine als Andenken behalten, siehe mein Profil.
Es stimmt auch, dass der Dollar-Gegenwert wichtig ist - jetzt müssen wir doppelt so viel Papier hinterlegen - Problem - also wird Tschubais wieder Nullen streichen... einen Bemag auf 200 $ bringen - und alle werden wieder glücklich sein...)))
 
forexman77:

Was aus den Bohrlöchern kommt, ist kein marktfähiges Öl. Ja, es gibt Wasser, das entfernt werden muss, damit das Öl marktfähig wird. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, 1 % des Wasserschnitts ist marktfähiges Öl.

Und ich habe gelesen, dass manche Brunnen überhaupt nur 98 % Wasser liefern, aber sie pumpen es mit Wasser heraus.

Alt ist alt.

Das stimmt, ich erinnere mich, dass ich eine Dokumentation gesehen habe. Es gibt so hohe Säulen, und in denen wird dieses Gemisch geschichtet, das ist die erste grobe Stufe, dann etwas anderes.
 

Wenn wir die gleiche Minianalyse (wie für die chinesischen und amerikanischen Indizes) für den RTS-Index durchführen, stellt sich heraus, dass wir eigentlich gar nicht so schlecht dastehen.

Die kurzfristige Situation (D1).


Der Index (nur in den Jahren 2015 und 2016) war seit Anfang 2015 gestiegen und befand sich in einem Aufwärtstrend, brach dann aber irgendwann im Mai ein: Der Kurs befand sich lange Zeit in einem primären Abwärtstrend, bis er im Oktober letzten Jahres einbrach, allerdings bereits in einem Aufwärtstrend. Nachdem der Index im November letzten Jahres wieder über der Ichimoku-Wolke im Bereich des Aufwärtstrends lag, fiel er erneut auf seinen kurzfristigen Tiefststand im Bereich des primären Abwärtstrends, wo jede Auf- oder Abwärtsbewegung des Index noch immer nicht als primäres Wachstum, sondern als sekundärer Trend in einem primären Abwärtstrend betrachtet wird.

Mit anderen Worten, es ist nicht alles schlecht auf kurze Sicht - es gab mehrere kritische Bewegungen des Index im vergangenen Jahr, der jetzt unter und nahe der Ichimoku-Wolke liegt (über der sich der primäre Aufwärtstrendbereich befindet).

 

Mittelfristiger Trend (W1).


Wenn man sich das Diagramm ansieht, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich um eine künstliche Bewegung handelt... als ob jemand (nicht der Markt) den Preis nach oben und unten bewegt ... vielleicht "Infusionen", vielleicht Geopolitik ... Das gleiche Gefühl stellt sich ein, wenn man zum Beispiel GBP/USD betrachtet...

Aber auch hier sieht es mittelfristig nicht so schlecht aus. Obwohl der Markt seit 2011 rückläufig ist, befand er sich immer in der Nähe der Umkehrkante zwischen einem primären Abwärtstrend und einem primären Aufwärtstrend, in voller Bereitschaft, eine gute Rallye zu starten (um schnell in einen primären mittelfristigen Wachstumsbereich zu gelangen).

 

Langfristiger Trend und Öl (MN1).


Langfristig gesehen ist der Index seit dem Jahr 2000 im Aufwärtstrend (wie der amerikanische S&P 500 - "rocket to the sky"). Der Rückgang begann im Sommer 2008, endete im Herbst 2009 in einem Abwärtstrendbereich und führte dann zu einem sehr schnellen Anstieg in einen Aufwärtstrendbereich, von dem aus der Index langsam zu fallen begann (ab Frühjahr 2011). Und er befindet sich jetzt unterhalb und in der Nähe der Ichimoku-Wolke, und diese Wolke hat sich umgekehrt", was einen möglichen Trendwechsel zu einem Aufwärtstrend vorhersagt. Das heißt, auf lange Sicht ist es nicht so schlimm, wie es in den Medien dargestellt wird - all dieser Rückgang kann sich "über Nacht" in ein schnelles Wachstum verwandeln.

Interessant ist jedoch, dass der Rückgang des Index zeitgleich mit dem Rückgang des Ölpreises einsetzte ...

 

Diese Synchronität wird deutlich, wenn man die beiden Charts (RTS-Index und Öl auf Monatsbasis) vergleicht:



Zeitlicher Rahmen
RTS-Index
Brent Rohöl
Juli 2008 - Mai 2009
ein Abwärtstrend von 2280 auf 750, wobei der Kurs in einem anhaltenden primären Abwärtstrendbereich zum Stillstand kommt
Öl fiel von $125 auf $50
Mai 2009.
Mai 2011
Aufwärtsbewegung von 750 auf 2000.
Öl stieg von $50 auf $120
Mai 2011 - Juli 2014
fällt der Index sanft in verschiedene Richtungen bis in den Bereich des ersten langfristigen Abwärtstrends auf das Niveau von 1300.
Ölpreis knapp über 100 $, multidirektionaler Trend in einem Aufwärtsbereich
Juli 2014 - jetzt
Anhaltender multidirektionaler Rückgang des Indexes von 1300 auf 720
Zusammenbruch des Abwärtstrends - der Kurs fällt von 110 $ auf 33 $ bis 34 $ und stoppt im Bereich eines anhaltenden langfristigen Abwärtstrends
 

IMHO: sinnvolles Material mit Antworten auf viele Fragen.

http://lenta.ru/articles/2016/02/01/khestanov/

«Труд всегда будет стоить дороже сырья»
«Труд всегда будет стоить дороже сырья»
  • 2016.02.03
  • lenta.ru
Новый обвал цен на нефть в начале года привел к панике на российском рынке и падению рубля. О том, почему нефть дешевеет и как россиянам выживать в новой реальности, «Ленте.ру» рассказал доцент кафедры финансовых рынков и финансового инжиниринга РАНХиГС Сергей Хестанов. «Лента.ру»: Главная новость последних дней — это падение цен на нефть и в...
 
Sergey Golubev:

Langfristiger Trend und Öl (MN1).

Interessant ist jedoch, dass der Rückgang des Index zur gleichen Zeit einsetzte, als der Ölpreis fiel ...

Wo der Brent hingeht, geht auch der Trend hin. Konventionelle Weisheit.
 
Yuri Evseenkov:
Wo der Brent hingeht, geht auch der Trend hin. Konventionelle Weisheit.
Ahhhh. Neue Sprichwörter. Ich werde mich an sie erinnern. Das wird sich im Leben als nützlich erweisen.