Das Thema Öl ... - Seite 55

 
Alexey Volchanskiy:
Und es gab Projekte, bei denen Laser auf d/t-Ziele abgefeuert wurden. Wurde das alles abgewürgt? Ich bin mit dem Gebiet nicht vertraut, aber es scheint, dass es Tokamikes und dieses Projekt gibt
Alle bestehenden Fusionsreaktoren beruhen auf diesem Prinzip, denn es gibt keine andere Möglichkeit, den erforderlichen Druck und die erforderliche Temperatur im Kern zu erreichen. Nur Laser.
 
Дмитрий:
Alle bestehenden Fusionsreaktoren basieren auf diesem Prinzip - es gibt keine andere Möglichkeit, den richtigen Druck und die richtige Temperatur im Betriebsbereich zu erreichen. Nur Laser
Das verstehe ich nicht. Ich habe geschrieben, dass das Thema "Laser" anscheinend nicht mehr aktuell ist. Ist sie es oder ist sie es nicht?
 

Nach dem Lowesen-Kriterium können alle Fusionsanlagen grob in 3 große Klassen eingeteilt werden: Trägheit, hohe Dichte, geringe Verweilzeit. Mitteldichte Systeme - Pinches, Prokotrons usw. Und Systeme mit verdünntem Plasma sind die bekanntesten - Tokamaks, Stellaratoren. INTER, das gesamteuropäische Projekt - Tokamak, Wendelstein - Stellarator. Sie haben keine wirklichen Perspektiven, sie sind im Wesentlichen technologische Einrichtungen. Der träge Thermonukleus hat mehr oder weniger reale Aussichten. Die amerikanische Laserkompressionsanlage, die auf 96 Super-Hochleistungslasern basiert, ist jedoch noch sehr, sehr weit von der praktischen Anwendung entfernt. Im Allgemeinen wird es in den nächsten 15-20 Jahren keinen kommerziellen Thermonukleus geben.

 
Die Schöpfer von wikipedia sollten in der Hölle schmoren....
 
Alexey Volchanskiy:
Das verstehe ich nicht. Ich habe geschrieben, dass das Thema "Laser" anscheinend nicht mehr aktuell ist. Ist sie es oder ist sie es nicht?

Nein, die Trägheitsfusion ist im Wesentlichen ein Nebenprodukt des Laserwettrüstens des Militärs. Und das ist die vielversprechendste Richtung. Hier gibt es bereits einen positiven Output, allerdings nur in Bezug auf den Energieeinsatz.

 
sibirqk:

Nein, die Trägheitsfusion ist im Wesentlichen ein Nebenprodukt des Laserwettrüstens des Militärs. Und das ist die vielversprechendste Richtung. Hier gibt es bereits ein positives Ergebnis, wenn auch nur in Bezug auf den Energieeinsatz.

Verstehe, mein Wissen auf diesem Gebiet beschränkt sich auf Popular Mechanics )), ich habe seit langem nichts mehr über die Laserfusion gehört. Ich weiß, dass das Militär im Allgemeinen sehr technikverliebt ist.
 

Der schlimmste rassistische Feind. Schlimmer für die Pindosia: ))))))))))))))))))))))))))))))))

 
Дмитрий:
Alle bestehenden Fusionsreaktoren basieren auf diesem Prinzip - es gibt keine andere Möglichkeit, den richtigen Druck und die richtige Temperatur im Betriebsbereich zu erreichen. Nur Laser

Dima, bevor Sie kategorische Aussagen machen, sollten Sie sich zumindest ein wenig mit dem Thema vertraut machen. Die Grundfunktion eines Lasers wird praktisch nur in einem trägen Thermonukleus erfüllt, vielleicht auch in einigen Systemen mittlerer Reichweite. Im Übrigen wird sie, wenn überhaupt, für Hilfs- und Diagnosezwecke verwendet.

 
sibirqk:

Nein, die Trägheitsfusion ist im Wesentlichen ein Nebenprodukt des Laserwettrüstens des Militärs. Und das ist die vielversprechendste Richtung. Es gibt bereits ein positives Ergebnis, allerdings nur in Bezug auf den Energieeinsatz.

Eine Menge Laser wären ein Ärgernis)))
ITER ist nicht sehr vielversprechend. Plasma in einem Torus - Wärmeauskopplung - anschließende Stromerzeugung...

Zur Kernfusion. Entdeckung der Wissenschaft. http://tomsk.fm/watch/269628

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9C%D0%B5%D0%B6%D0%B4%D1%83%D0%BD%D0%B0%D1%80%D0%BE%D0%B4%D0%BD%D1%8B%D0%B9_%D1%8D%D0%BA%D1%81%D0%BF%D0%B5%D1%80%D0%B8%D0%BC%D0%B5%D0%BD%D1%82%D0%B0%D0%BB%D1%8C%D0%BD%D1%8B%D0%B9_%D1%82%D0%B5%D1%80%D0%BC%D0%BE%D1%8F%D0%B4%D0%B5%D1%80%D0%BD%D1%8B%D0%B9_%D1%80%D0%B5%D0%B0%D0%BA%D1%82%D0%BE%D1%80

Реактор ядерного синтеза
Реактор ядерного синтеза
  • tomsk.fm
Дорогие друзья! В связи с тем, что технология работы портала TOMSK.FM требует предустановленного Adobe Flash Player, мы настоятельно рекомендуем Вам загрузить последнюю версию по ссылке (Adobe.com). Это плагин для браузеров, позволяющий проигрывать Flash-ролики (файлы SWF). Без этой программы браузер будет некорректно...
 
Vasyl Nosal:

Der schlimmste rassistische Feind. Schlimmer für die Pindosia: ))))))))))))))))))))))))))))))))

Es ist unklar, woher sie so viel Lithium bekommen werden. Es sei denn, sie graben ganz Bolivien aus.)