MQL5-Schulung

 

Es gibt den folgenden Vorschlag für Anfänger zum Studium der Programmiersprache der Handelsstrategien MQL5.

Ich habe einen Kurs für Anfänger erstellt, der aus 8-10 Lektionen besteht. Ich kann sie online liefern. Ich habe diese Methode bereits getestet. Jeder Interessierte ist willkommen, sich zu bewerben. Die Gebühr wird gering sein.

P.S. Ich weiß nicht, ob Sie hier für Ihre Dienste werben können. Ich bitte die Moderatoren, wenn ich gegen das Format verstoßen habe, nicht zu kicken :-))

 
papaklass:
Ich denke, dass dieser Service im Vorfeld der Meisterschaft gefragt sein wird. Alles in allem ist es eine gute Idee.
Ich danke Ihnen für Ihre Meinung. Ich gehe davon aus, dass sich der Kurs an "faule" Menschen richtet. Mit anderen Worten: Ich zeige und erzähle Ihnen, was ich programmiere und wie ich es mache. Ich werde natürlich mit den Grundlagen beginnen...
 
denkir:
Danke für die Stellungnahme. Ich gehe davon aus, dass sich der Kurs an "faule" Menschen richtet. Das heißt, ich werde Ihnen zeigen und erzählen, was und wie ich programmiere. Ich werde natürlich mit den Grundlagen beginnen...

Kernighan und Ritchie schrieben in ihrem berühmten Buch: "Der einzige Weg, eine neue Programmiersprache zu lernen, ist, Programme in ihr zu schreiben".

Kurse ohne Aufgaben und Aufgabenkontrolle, auch "für faule Zuhörer", die nur zuhören, wenn Sie "erzählen und zeigen", sind nutzlos. Es gibt Lehrbücher und Dokumentationen für Geschichten und Demonstrationen. Für Kurse hingegen benötigen Sie Beratungen.

Und nicht nur das: Fragen Sie Programmierer, wie viele Lehrbücher (nicht zu verwechseln mit Dokumentations- und Nachschlagewerken) und Kurse sie in ihrem Leben besucht haben (abgesehen von bruchstückhaften). Die Antwort wird Sie sehr überraschen.

 
abolk:

Es gibt eine Binsenweisheit: "Um programmieren zu lernen, muss man einfach Programme schreiben".

Kurse ohne Aufgabenstellung und Aufgabenkontrolle, auch "für faule Zuhörer", die nur dem "Erzählen und Zeigen" zuhören, werden in der Hölle nicht gebraucht. Es gibt Lehrbücher und Dokumentationen für Geschichten und Demonstrationen. Für Kurse hingegen brauchen Sie Beratung.

Fragen Sie außerdem Programmierer, wie viele Lehrbücher und Kurse sie in ihrem Leben gelesen haben. Die Antwort wird Sie sehr überraschen.

Hier, liebe Kolleginnen und Kollegen, ist die Meinung eines angesehenen Experten , der einen ehrenvollen zweiten Platz unter den Top-Entwicklern einnimmt (183 abgeschlossene Aufträge und 12 in Entwicklung!). Die Stellungnahme ist sehr wertvoll. Erlauben Sie mir, darauf zu antworten...

Ich habe die Methodik des Kurses auf diese Weise aufgebaut:

1. Zunächst erhält der Hörer vor jeder neuen Vorlesung theoretisches Material zum Lernen;

2. Dann die Vorlesung selbst. Sie bezieht sich eher auf konkrete Beispiele;

3. Nach der Vorlesung wird eine Hausaufgabe zur Bearbeitung angeboten. In der nächsten Vorlesung werden die Hausaufgaben geklärt, falls der Student noch Fragen hat.

Besonderer Dank gilt dem Kollegen Abolk für seine Ausführungen...

 
denkir:

Hier, liebe Kolleginnen und Kollegen, ist die Meinung eines angesehenen Experten , der einen ehrenvollen zweiten Platz unter den Top-Entwicklern einnimmt (183 abgeschlossene Aufträge und 12 in Entwicklung). Die Stellungnahme ist sehr wertvoll. Erlauben Sie mir, darauf zu antworten...

Die Methodik des Kurses ist folgendermaßen aufgebaut:

1. Zunächst erhält der Hörer vor jeder neuen Vorlesung theoretisches Material zum Nachlesen;

2. Dann wird die eigentliche Vorlesung gehalten. Es handelt sich eher um konkrete Beispiele;

3. Nach der Vorlesung wird eine Hausaufgabe zur Bearbeitung angeboten. In der nächsten Vorlesung werden die Hausaufgaben geklärt, falls der Student noch Fragen hat.

Besonderer Dank gilt meinem Kollegen für seine Ausführungen.

Das wird nachgefragt werden. Die Hauptsache ist, dass man sich nicht mit diesem Format aufhält. Nutzen Sie die Schulung selbst, um Ihre Methoden zu verfeinern (einfach ausgedrückt, ermitteln Sie die schwierigsten Fragen für die Zuhörer), und mit der Zeit können Sie dieses Material für ein sinnvolles Lehrbuch verwenden. Viel Glück!
 
Urain:
Sie wird gefragt sein. Die Hauptsache ist, dass man sich nicht mit diesem Format aufhält. Nutzen Sie die Ausbildung selbst, um Ihre Methoden zu schärfen (einfach gesagt, ermitteln Sie die Themen, die für die Auszubildenden am schwierigsten zu verstehen sind), und mit der Zeit können Sie dieses Material für ein erklärendes Lehrbuch verwenden. Viel Glück!
Nikolai, danke für das Feedback!
 
Und Sie selbst, an wen richtet sich dieser Kurs Ihrer Meinung nach?
 
BoraBo:
An wen richtet sich dieser Kurs Ihrer Meinung nach?

Bis jetzt für Anfänger. Ich habe wenig Erfahrung mit dem Unterrichten eines reinen Programmierkurses, daher konzentriere ich mich vorerst auf die grundlegenden Dinge. Und die Zeit wird es zeigen.

Woran sind Sie persönlich interessiert?

 
denkir:

Es gibt den folgenden Vorschlag für Anfänger beim Erlernen der Programmiersprache MQL5 Handelsstrategien.

Ich habe einen Kurs für Anfänger erstellt, der aus 8-10 Lektionen besteht. Ich kann sie online liefern. Ich habe diese Methode bereits getestet. Jeder Interessierte ist willkommen, sich zu bewerben. Die Gebühr wird gering sein.

P.S. Ich weiß nicht, ob Sie hier für Ihre Dienste werben können. Ich bitte die Moderatoren, wenn ich gegen das Format verstoßen habe, nicht zu kicken :-))

Eine sehr gute Idee.

 
Renat:

Eine sehr gute Idee.

Renat, ich danke dir.

Übrigens wäre essehr gut, wenn MetaQuotes eine Art Zertifizierungssystem für Spezialisten einführen würde.Einem Kunden ein offizielles Dokument vorzulegen , in dem bestätigt wird, dass er auf seine fachliche Eignung hin überprüft wurde... andernfalls verdient man sich eine solche Autorität, wie es beiabolk's der Fall ist:-))



Торговая платформа MetaTrader 5 для организации брокерского обслуживания / MetaQuotes Software Corp.
  • www.metaquotes.net
Торговая платформа MetaTrader 5 предназначена для проведения торговых операций на различных финансовый рынках. Терминал обладает большой базой аналитических возможностей и поддерживает более 70 различных инструментов для выполнения технического анализа
 
denkir:

Für den Moment, für Anfänger. Ich habe wenig Erfahrung im Unterrichten von Programmierkursen, daher konzentriere ich mich vorerst auf die Grundlagen. Und die Zeit wird es zeigen...

Woran sind Sie persönlich interessiert?

Was genau mich an den Kursen interessiert, weiß ich nicht.

Wenn Sie einen Kurs erstellen, in dem Sie das objektorientierte Programmierparadigma am Beispiel von MQL5 erklären und gleichzeitig die Syntax erlernen, werden Sie ein breites Spektrum an Personen abdecken, sowohl Anfänger als auch Personen, die Zweifel an der Nützlichkeit von MQL5 haben. Und ich würde sagen, dass Sie eine großartige pädagogische Arbeit leisten werden. Ich denke, es macht nicht viel Sinn, über die Syntax zu sprechen und darüber, wie man bestimmte Dinge in dieser oder jener Sprache tut.

Ich wünsche Ihnen viel Glück.