MQL5-Schulung - Seite 14

 
220Volt:
Vielleicht verstehe ich etwas nicht, aber ich denke, dass nicht jede Aufgabe (effektiv) auf OOP angewendet werden kann, es muss eine Verzweigung der Objekte geben. Und wenn es keine Verzweigungen gibt, dann ist die OOP von fünf auf der Ebene der Include-Dateien in vier.
Ich werde für mich selbst antworten. Mit OOP konnte ich einen EA mit mehreren Währungen entwickeln. Ich habe nicht einmal darüber nachgedacht, wenn ich den "prozeduralen Stil" verwende. Ich habe OOP nicht für eine einzige Währung EA verwendet.
 
Yedelkin:
Ich werde für mich selbst antworten. OOP ermöglichte die Entwicklung eines Mehrwährungs-EA. Bei der Verwendung des "prozeduralen Stils" habe ich nicht einmal darüber nachgedacht. Ich habe OOP nicht für eine einzige Währung EA verwendet.
Das ist etwas Neues. OOP und prozedurale Programmierung sind nichts anderes als eine Methodik. Sie behaupten, dass die OOP- und PP-Funktionalität in mcl5 unterschiedlich sind, was falsch ist.
 
Yedelkin:
Ich werde für mich selbst antworten. OOP ermöglichte die Entwicklung eines Mehrwährungs-EA. Bei der Verwendung des "prozeduralen Stils" habe ich nicht einmal darüber nachgedacht. Ich habe OOP nicht für eine einzige Währung EA verwendet.
Ein paar Worte zu den vier: Sie können ein Objekt in der Include-Datei ausführen (codieren), es hat seine eigenen privaten Mitglieder und Funktionen (wir rufen sie nicht auf) und öffentliche Funktionen, dieser Inluder hat die Funktionen Attach() und Detach(), nun, ist es nicht eine Klasse? Und das ist bereits ein gewisses Maß an Abstraktion. Meiner Meinung nach wird der Vorteil von OOP deutlich, wenn Vererbung und virtuelle Funktionen eingesetzt werden können.
 
abolk:
Sie behaupten, dass die OOP- und PP-Funktionalität in µl5 unterschiedlich sind, was nicht stimmt.
Das habe ich nicht gesagt. Dies ist Ihre Schlussfolgerung. Meine Worte beziehen sich auf die Tatsache, dass OOP mich dazu motiviert hat, einen Multi-Currency Expert Advisor zu erstellen. Und dass mir solche Gedanken nicht gekommen sind, als ich im "prozeduralen Stil" gearbeitet habe. Zu den Unterschieden in der Funktionalität von OOP und PP kann ich nichts sagen, weil ich noch nicht auf diese Abstraktionsebene vorgedrungen bin. Wahrscheinlich habe ich mich beim ersten Mal falsch ausgedrückt, weil ich die Besonderheiten dieser Abstraktion/Methodik nicht kannte.
 
220Volt:
Ein paar Worte zu Quadruple: Sie können ein Objekt in einer Include-Datei ausführen (codieren), es hat seine eigenen privaten Mitglieder und Funktionen (wir rufen sie nicht auf), und offene Funktionen, dieser Inluder hat Attach() und Detach() Funktionen, was ist also keine Klasse? Und das ist bereits ein gewisses Maß an Abstraktion. Meiner Meinung nach zeigt sich der Vorteil von OOP, wenn wir Vererbung und virtuelle Funktionen anwenden können.
Ich habe Glück, ich kenne das Quartett nicht :) Deshalb kann ich keinen Vergleich anstellen, aber ich verstehe Ihre Überlegungen. Zu "Meiner Meinung nach wird der Vorteil von OOP deutlich, wenn wir Vererbung und virtuelle Funktionen anwenden können" - das hat mich dazu inspiriert, einen multidimensionalen Expert Advisor zu erstellen. Ob ich alle Möglichkeiten von OOP ausschöpfen konnte, ist unwahrscheinlich, aber aus der Sicht der Anwendung ist es mir gelungen und es hat mir gefallen.
 
220Volt:
Wann handeln Sie? :) (rhetorische Frage).
Deshalb ist die Gemeinschaft in Morlocks und Elloi unterteilt :)
 
220Volt:
Ein paar Worte über die 4: Sie können ein Objekt in einer Include-Datei ausführen (codieren), es wird seine eigenen privaten Mitglieder und Funktionen haben (wir rufen sie nicht auf), und offene Funktionen, dieses Inlude hat die Funktionen Attach() und Detach(), na ja, was sonst ist keine Klasse? Und das ist bereits ein gewisses Maß an Abstraktion. Ich denke, dass der Vorteil von OOP darin liegt, dass man Vererbung und virtuelle Funktionen anwenden kann.

Und was macht man in 4, wenn man eine zweite und später eine fünfte Instanz dieses "inlude-object" benötigt? :))

Das habe ich hinter mir, danke, ich will das nicht mehr.

Viel Glück!

 
MetaDriver:

Und was macht man in 4, wenn man eine zweite und später eine fünfte Instanz dieses "inlude-object" benötigt? :))

Ich habe das schon erlebt, ich weiß, danke, ich will nicht mehr.

Viel Glück!

Ich versuche gar nicht erst, überschwemmte Fragen zum Thema "Sie können auf OOP verzichten" zu beantworten.

Mir ist einfach nur langweilig. Wenn die Leute auf OOP verzichten wollen, hält niemand ihre Beine fest, sollen sie sich den Kopf zerbrechen, bis sie eine Hirnverrenkung bekommen.

 
MetaDriver:

Und was macht man in 4, wenn man eine zweite und später eine fünfte Instanz dieses "inlude-object" benötigt? :))

Das hatten wir schon, danke, ich will nicht mehr.

Viel Glück!

Es gibt sie :). Ich selbst habe solche "Objekte" gespeichert und heruntergeladen. Es hat die Probleme gelöst, die ich mir selbst gestellt hatte. Alles funktioniert, ich bin zufrieden damit.
 
Urain:

Ich versuche gar nicht erst, die Flut von Fragen zu beantworten, die besagen, dass man es auch ohne OOP schaffen kann.

Es ist einfach nur schade. Wenn die Leute auf OOP verzichten wollen, hält niemand ihre Beine fest, sollen sie sich den Kopf zerbrechen, bis sie eine Gehirnverrenkung bekommen.

OOP ist gut, ebenso wie Loki :) folglich auch MT4 mit prozeduraler Programmierung (IMHO).