MQL5-Schulung - Seite 9

 
Mischek:
Natürlich tut sie das. Wahrscheinlich eine Menge. Sie verbringen Ihre gesamte Freizeit damit, diejenigen "umzulernen", die zu faul sind, die Lücken auch nur zu googeln.
Es ist eine Sache, auf ausgetretenen Pfaden zu gehen, eine ganz andere, ihre Spuren mit blauen Flecken und Beulen zu füllen, den Kompass wegzuwerfen und nach den Vorzeichen des Volkes zu navigieren (wo ein Schwarm Krähen flog). Und ich weiß, wie man googelt und Yandexit benutzt. Nur, dass nicht einmal eine methodische Darstellung des Materials herauskommt, sind immer irgendwelche Fetzen von Nachdrucken, das Gefühl, dass ich das gleiche geschrieben habe, wie ich mit einer bestimmten Wahrnehmung der Realität bin.
 
ivandurak:
Es ist eine Sache, einem ausgetretenen Pfad zu folgen, eine ganz andere, sich seinen eigenen Weg mit blauen Flecken und Unebenheiten zu bahnen, den Kompass wegzuwerfen und sich an den Volksschildern zu orientieren (wo ein Schwarm Krähen flog). Und ich weiß, wie man googelt und Yandexit benutzt. Nur was nicht herauskommt, wenn man einmal keine methodische Aufbereitung des Materials gesehen hat, sind immer ein paar Fetzen von Nachdrucken, die das Gefühl vermitteln, dass Pisalsals wie ich mit einer bestimmten Wahrnehmung der Realität.
Es bedeutet nicht, dass jemand interessiert ist und den richtigen Kurs für Sie wählen muss.
 
Mischek:
Daraus folgt nicht, dass jemand interessiert ist und einen Kurs für Sie finden muss
Mikalas:

Ich verstehe!

Aber das ist nicht klar.

 

Ja, es wird so viel über unnötige Kurse geschrien, dass es kaum zu glauben ist.

Ich habe erst diese Woche angefangen, die Sprache zu lernen, und ich kann Ihnen sagen, dass es für diejenigen, die neu in der Sprache sind, ein wahrer Morast ist. Ich möchte Ihnen etwas über mich erzählen: Ich bin ein guter Programmierer in C, mehr als mir an der Uni beigebracht wurde. Ich verstehe den Nutzen der Idee von OOP in C++ voll und ganz. Außerdem habe ich Erfahrung in dieser Sprache auf der Ebene des Schreibens einfacher Klassenbibliotheken. Nun, ich habe auch viel Erfahrung mit JavaScript, das auch viel mit C gemeinsam hat.

Und hier habe ich dieses Gepäck von Wissen und Bildung MEPhI, kann ich Ihnen sagen, dass immer auf diese Ressource ist einfach verloren. Es gibt keine Bezugspunkte und keine Standardmethoden zur Bewältigung des Stoffes. Es gibt einige verstreute Artikel von verschiedenen Autoren, an denen man sich nicht immer ein Beispiel nehmen kann. Es gibt ein 3000-seitiges Handbuch, das absolut unmöglich zu lesen ist, wenn man gerade erst mit dem Erlernen der Sprache begonnen hat.

Was fehlt, ist ein offizielles Buch-Tutorial, in dem die Sprachschöpfer die RICHTIGEN grundlegenden Ansätze für Standarddinge erklären, alles in die richtige Reihenfolge bringen und dann die Notwendigkeit von OOP und die ganze Eleganz seiner intelligenten Nutzung - die Erstellung von Klassenbibliotheken für verschiedene Aufgaben - erklären. Stattdessen können Sie den ganzen Tag damit verbringen, Unmengen von Ideen und Unterlagen zu lesen, und am Abend stehen Sie auf und haben nichts verstanden.

Es gibt noch ein zweites Problem: Selbst wenn ich sehr schlau bin und herausfinde, wie ich ein Puzzle aus den Dingen machen kann, die ich brauche. Dann werde ich vielleicht sogar noch etwas Eigenes hinzufügen. Aber der Code wird in Krücken sein, weil er "wie es war" und nicht "wie es sein sollte" gemacht wird. Es ist fast unmöglich, die Methodik und Philosophie der korrekten Verwendung der Sprache durch den Besuch dieser Website zu verstehen. Ja, es mag hier richtige Artikel geben, aber bis Sie zu ihnen kommen, wird Ihnen der Kopf schwirren.

Ich möchte die Forumsnutzer, die sich damit rühmen, in 2 Wochen selbst in MQL programmieren zu können, fragen, ob sie die MQL-Methodik wirklich vollständig verstehen und ihren Code so schreiben, wie es die Schöpfer der Sprache vorgesehen haben? Man kann einen Nagel mit einem Mikroskop einschlagen... Aber ich habe das Gefühl, dass es Programmierer gibt, die die Spracheigenschaften wie ein Mikroskop benutzen - und alle Arroganz der Welt haben!

Hier ist ein Kurs (oder ein Lehrbuch), der die Leute sofort auf den richtigen Weg bringt und ihnen beibringt, wie man programmiert (und nicht, wie man es tun wird) - wir brauchen das wie Luft.

 
megapotz:

Ich habe erst diese Woche angefangen, die Sprache zu lernen, und ich kann Ihnen sagen, dass es für diejenigen, die die Sprache noch nicht beherrschen, ein wahrer Morast ist. Ich möchte Ihnen etwas über mich erzählen: Ich bin ein guter Programmierer in C, mehr als man mir an der Uni beigebracht hat. Ich verstehe den Nutzen der Idee von OOP in C++ voll und ganz. Außerdem habe ich Erfahrung in dieser Sprache auf der Ebene des Schreibens einfacher Klassenbibliotheken. Und ich habe viel Erfahrung in JavaScript, das auch viel mit C gemeinsam hat.

Dann können Sie ganz einfach die Auflistung eines einfachen Indikators oder Expert Advisors im Terminal öffnen und sich die grundlegenden Prinzipien der Kodierung ansehen. Höchstens eine Woche für das Grundverständnis auch ohne Helpdesk.

Es ist fast unmöglich, die Methodik und die Philosophie eines kompetenten Sprachgebrauchs durch den Besuch dieser Website zu erfahren.

Die Methodik und Philosophie der richtigen Programmierung wird hier und jetzt entwickelt. Auch die Sprache entwickelt sich zusammen mit dem Terminal weiter.

Alles ist in Arbeit. Es ist sinnvoll, ein Buch zu erstellen, wenn alles vollständig geklärt ist und Zeit braucht.

Hier ist ein Kurs (oder Lehrbuch), die eine Person auf den richtigen Weg führen würde und lehren, wie es zu programmieren, wie es sein sollte (und nicht, wie es sein wird) - ist wie Luft benötigt.

Sie wissen bereits, wie man in MQL5 programmiert, oder, noch besser, Sie haben ein Tablet gegessen und können vollständig programmieren. Träumen kann nicht schaden.
 
denkir:

Als Startpunkt werde ich eine Situation in MQL5 als Beispiel betrachten, wenn Sperren unmöglich ist (wie in MQL4), können wir Hedging verwenden. Das Thema Netting in MQL5 wurde bereits in diesem Thread diskutiert, also lassen Sie uns überlegen, wie man sich ohne Sperren absichern kann...

Wir werden ungebildet alt werden.

Es ist immer so, sie kommen, machen Versprechungen, stecken ihre Nasen rein

aber sie gehen immer auf Englisch.

 
Aber ich denke, dass es bei dem heutigen Stand der Sprache besser ist, Bücher über C++ zu lesen, die Ideen sind ähnlich, und es wird nicht schaden. Wenn man sich dort auskennt, wird man sich auch in MKL zurechtfinden, denke ich.
 
220Volt:
Aber ich denke, dass es beim heutigen Stand der Sprache besser ist, Bücher über C++ zu lesen, die Ideen sind ähnlich, und es wird nicht schaden. Wenn man sich dort auskennt, wird man sich in MCL zurechtfinden, denke ich.
Am besten ist es, ein gutes Buch über objektorientierte Programmierung zu lesen, unabhängig von der jeweiligen Sprache. Die Artikel und die Hilfe zu MQL enthalten offensichtlich nicht genügend Informationen darüber, aber genau darin liegt die ganze Stärke der Sprache.
 

Lassen Sie es mich so ausdrücken: Ich persönlich brauche kein Lehrbuch mehr. Ich bin mit dem Grad meiner Immersion zufrieden, auch wenn dieser Grad nach Meinung anderer nicht mit der MT5-Ideologie übereinstimmen mag.

In Anbetracht der Ernsthaftigkeit des Themas der Veröffentlichung eines Tutorials für Anfänger kann ich feststellen, dass eine große Anzahl von verschiedenen Artikeln jede nicht eingeweihte Person wirklich verwirren kann. Daher ist es wünschenswert, einen Schritt auf Anfänger zuzugehen und in Ermangelung eines Lehrbuchs die verfügbaren Artikel zumindest zu kategorisieren (zu unterteilen). Zum Beispiel ein Unterabschnitt für Anfänger der Stufe 0, Stufe 1, Fortgeschrittene und ähnliche Kategorisierung. Damit es einen Ansatzpunkt gibt.

 
Im Allgemeinen bin ich ein Befürworter von dll. Ich sehe das Terminal als eine Quelle für Kurse, Aufträge und Charts (auf niedriger Ebene). Ich möchte zu einer anderen Plattform wechseln - einfach und schmerzlos. Und irgendwie entspannter bei Neubauten ))