MQL5-Schulung - Seite 12

 
tol64:
Ja. Vielleicht mache ich demnächst mal eine Liste mit allem, was ich habe. Es ist nicht viel. Etwa 120 Bücher. Ich schicke Ihnen die Liste zu. Wenn Sie etwas nicht finden können, lade ich es auf eine File-Sharing-Website hoch oder schicke es Ihnen per E-Mail. Aber ich denke, alles, was ich habe, kann leicht im Internet gefunden werden.
Ich möchte klarstellen, dass die Zeit nicht vergeudet wird, wenn Sie sich verpflichten: Ich interessiere mich für Bücher über Forex, die im Internet nicht frei zugänglich sind. Vielleicht können Sie sich an sie erinnern. Vielen Dank im Voraus :)
 
TheXpert:
Besser noch, Sie haben eine Pille geschluckt und wissen bereits, wie man in MQL5 programmiert, und zwar in vollem Umfang. Träumen kann nicht schaden.

Es gibt ein Buch über C++, z.B. von Daytels, das man tatsächlich auf einem Tablet isst. Sie bringen Ihnen nicht nur bei, wie man Code kopiert, sondern tauchen in die Essenz von OOP ein und zeigen Ihnen die Vorteile, die es mit sich bringt. Und man beginnt, bewusst Code zu schreiben, weil man merkt, dass man es richtig macht.

Wenn ich C++ gelernt hätte, indem ich den Code von jemand anderem kopiert hätte, hätte ich wahrscheinlich keine Destruktoren geschrieben und keinen Speicher freigegeben (ich brauche es nicht, es funktioniert) und würde statische Arrays statt dynamischer Arrays verwenden. Mit anderen Worten: Ich würde an der gleichen Stelle programmieren.

Und Materialien auf dieser Website und Kommentare der Art "nimm eine Woche und du wirst alles verstehen" tragen nicht dazu bei, eine Kultur der korrekten Kodierung zu schaffen, sondern führen im Gegenteil dazu, dass die Leute hauptsächlich schreiben, was sie können. Und das hat eine Rückkopplung: viele Artikel über MQL5, die von solchen autodidaktischen Autoren geschrieben werden, die überhaupt keine solche Kultur haben, führen dazu, dass es keine Möglichkeit gibt, zu lernen, wie man richtig programmiert.

Die MQL5-Entwickler müssen schockiert sein, wie schlecht die Leute ihre Sprache benutzen. Ein großer Teil der "Programmierer" hier mikroskopiert Nägel mit einem Mikroskop.

Und deshalb spreche ich davon, dass die MQs diese Bildungsaufgabe übernehmen müssen - niemand sonst wird es richtig machen. Andernfalls wird es zu schwierig sein, das Bewusstsein der Massen anschließend in die richtige Richtung zu lenken.

PS: Ein Beispiel aus der jüngeren Geschichte: HTML4. In der Zeit, in der in der Welt der krumme Internet Explorer 6 herrschte, gewöhnten sich die Menschen an ein so mangelhaftes Layout, dass, als die richtigen Browser auftauchten, niemand verstehen konnte, warum sie Websites nicht korrekt anzeigten. Und sie wussten nicht, wie sie das Problem beheben konnten (obwohl die HTML/CSS-Dokumentation dazu sehr eindeutig war). Es hat ein paar Jahre gedauert, bis die Kultur des Programmierens wieder in der breiten Masse angekommen ist.

 

Eine elektronische Version kann hier heruntergeladen werden.

Libbook.info
Libbook.info
  • www.libbook.info
Find Cash Advance, Debt Consolidation and more at Libbook.info. Get the best of Insurance or Free Credit Report, browse our section on Cell Phones or learn about Life Insurance. Libbook.info is the site for Cash Advance.
 
tol64:

Eine elektronische Version können Sie hier herunterladen.

Tun Sie es nicht.

Dieses wunderbare Buch heißt "How to Program in C".

// Mit entsprechendem Inhalt. (es gibt nur einen kleinen Abschnitt über C++ am Ende).

"How to Program in C++" von denselben Autoren: hier.

Libbook.info
Libbook.info
  • www.libbook.info
Find Cash Advance, Debt Consolidation and more at Libbook.info. Get the best of Insurance or Free Credit Report, browse our section on Cell Phones or learn about Life Insurance. Libbook.info is the site for Cash Advance.
 
papaklass:

Ja, wenn man OOP nicht kennt, ist es schwer, es mit den Materialien der Website in den Griff zu bekommen.

Das ist ein strittiger Punkt. Ach, kommen Sie.
 
papaklass:
Ich nehme eine Tablette, dann reden wir weiter.
Viel Glück dabei. Tiefseetauchen für mindestens zwei Monate. Das wird schwer werden.
 
papaklass:
Ich bin jetzt nicht bereit, mit Ihnen eine Diskussion über Beweise zu führen. Wenn ich eine Pille nehme, werden wir darüber reden.
Was bringt es, jetzt oder später zu debattieren? :) Ich habe meine eigenen erfolgreichen persönlichen Erfahrungen mit OOP auf der Grundlage der Materialien der Website. Sie werden eine Erfahrung durch eine Pille machen. Erwarten Sie, dass irgendjemand seine Meinung ändert? Deshalb fügte ich hinzu: "Macht nichts.
 
TheXpert:
Viel Glück! Tiefseetauchen für mindestens zwei Monate. Das wird schwer werden.
Ein lustiges Wortspiel.papaklass meint, dass es schwierig ist, die PLO anhand der Materialien auf der Website zu verstehen. Sie sagen ihm, dass er die Pille (Informationen von Dritten) schlucken soll: "Es wird schwer sein". :)
 
Yedelkin:
Was für ein lustiges Wortspiel.papaklass denkt, dass es schwierig ist, OOP aus den Materialien der Website zu verstehen. Sie sagen ihm, dass er das Tablet (Informationen von Dritten) absorbieren soll: "Es wird schwer sein". :)

OOP ist eine komplizierte Sache, selbst für professionelle Programmierer. Und eine so komplizierte Sache anhand der verstreuten Materialien auf dieser Website zu verstehen, ist viel schwieriger, als eine gut strukturierte, aber von Dritten stammende Information zu bewältigen.

Ich weiß nicht mehr, wo ich es gesehen habe, aber es gab so einen lustigen Beitrag darüber, wie man ein OOP-Programmierer wird, und selbst in diesem Witz waren vier Jahre für das Verständnis des OOP-Tao vorgesehen (1 - Verwendung fremder Objekte, 2 - Entwurf eigener gruseliger Hierarchien, 3 - Verwendung von Mustern, 4 - klares Verständnis dafür, wo OOP angewendet werden muss und wo nicht).

 
Vladix:

OOP ist eine komplizierte Sache, selbst für professionelle Programmierer. Und eine so komplizierte Sache anhand der verstreuten Materialien auf dieser Website zu verstehen, ist viel schwieriger, als eine gut strukturierte, aber von Dritten stammende Information zu bewältigen.

Ich weiß nicht mehr, wo ich es gesehen habe, aber es gab einen so lustigen Beitrag darüber, wie man ein OOP-Programmierer wird, dass es sogar in diesem Witz vier Jahre dauerte, um das OOP-Tao zu verstehen (1 - fremde Objekte verwenden, 2 - eigene schreckliche Hierarchien entwerfen, 3 - Muster verwenden, 4 - ein klares Verständnis davon, wo OOP angewendet werden muss und wo nicht)

Was für eine Leidenschaft. Basierend auf den Materialien der Website und den Antworten in den Foren - 3-4 Monate für ein ruhiges Verständnis der angewandten Bedeutung von OOP und der "angemessenen Denkstruktur". Dann - Bewerbung mit paralleler Horizonterweiterung.