MQL5-Schulung - Seite 2

 
BoraBo:

Was genau mich an den Kursen interessiert, weiß ich nicht.

Wenn Sie einen Kurs erstellen, der das objektorientierte Programmierparadigma am Beispiel von MQL5 erklärt und gleichzeitig die Syntax lehrt, werden Sie ein breites Spektrum von Menschen abdecken, sowohl Anfänger als auch Menschen, die Zweifel an der Nützlichkeit von MQL5 haben. Und ich würde sagen, dass Sie eine großartige pädagogische Arbeit leisten werden. Ich denke, es macht nicht viel Sinn, über die Syntax zu sprechen und darüber, wie man bestimmte Dinge in dieser oder jener Sprache tut.

Ich wünsche Ihnen viel Glück.

BoraBo, ich danke Ihnen für Ihre Gedanken.

Ich denke, dass das Thema OOP für Anfänger nicht berührt werden wird. Es herrscht die Meinung vor, dass komplexe Datentypen (Klassen) einen Anfänger abschrecken können. Wenn jemand kein Anfänger ist, brauchter die Grundlagen der Programmierung nicht zu lernen. Für fortgeschrittene Benutzer kann ein separater Kurs über OOP erstellt werden. Und MQL5 ist auch ohne OOP effektiver als MQL4.



Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных
Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных
  • www.mql5.com
Основы языка / Типы данных - Документация по MQL5
 
denkir:

Renat, ich danke dir.

Übrigens wäre estoll, wenn MetaQuotes eine Art Zertifizierungssystem für Experten einführen würde. So können sie einem Kunden ein offizielles Dokument vorlegen , das bestätigt, dass der- oder diejenige auf seine/ihre fachliche Eignung geprüft wurde... während Sie sich eine solche Autorität verdienen werden, wie es beiabolk der Fallist :-))

Wir werden in einer Woche eine neue Version des Benutzerprofils mit dem Abschnitt "Erfolge" einführen, in dem Sie Bewertungen in verschiedenen Bereichen erhalten können.

Dies ermöglicht eine bessere Sichtbarkeit für die Nutzer und eine schnellere Erlangung von Bewertungen in verschiedenen Bereichen. Etwas später werden wir eine weitere interessante Initiative auf der Grundlage von Bewertungen ankündigen.

Wir werden auch das Design des Profils ändern, um es benutzerfreundlicher und Facebook-ähnlicher zu machen.

Vielleicht kommen wir auch noch zur Online-Bewertung.


 
Renat:

...Vielleicht kommen wir ja noch zur Online-Zertifizierung.

Ja, gut gemacht! Gut gemacht!
 
Renat:

Auch das Design des Profils wurde geändert, um es benutzerfreundlicher und Facebook-ähnlicher zu machen.

Benutzerfreundlichkeit ist alles, Mark ist empört )))))

OOP wird von Anfängern garantiert nicht länger als ein Jahr lang verwendet, um Eulen zu schreiben. Ich selbst bereite Kurse für mql4 vor, schließlich ist die Nachfrage nach mql4 50 Mal größer als nach mql5, wenn man sich die Bestellungen ansieht, und es ist viel einfacher, es zu verstehen und damit anzufangen, die meisten Neulinge haben nicht die geringste Ahnung vom Programmieren.

 

Wann finden die Vorlesungen statt?

und wie man ihnen beitreten kann?

 
ajvf:

Wann finden die Vorlesungen statt?

und wie kann man ihnen beitreten?

"Bring dein Geld mit" (c) Okudzhava:D

 

MrGold166:

OOP wird von Anfängern garantiert nicht länger als ein Jahr lang verwendet, um Eulen zu schreiben.

Ich stimme zu.

Ich selbst bereite Kurse für mql4 vor, schließlich ist die Nachfrage nach mql4 50-mal größer als nach mql5, und es ist viel einfacher, es zu verstehen und damit anzufangen, da die meisten Neulinge nicht die geringste Ahnung vom Programmieren haben.

Nun, das ist, während MQL4 ist mehr populär. Wenn ich mir anschaue, wie sich MQL5 entwickelt und was es Neues gibt, bin ich sicher, dass Nummer fünf bessere Perspektiven hat...

Wenn zum Beispiel ein Anfänger beschließt, Auto zu fahren, ist es wahrscheinlich besser, mit einem Mercedes und nicht mit einem Renault zu fahren...

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Vorbereitung Ihrer Kurse!

 

papaklass:

Ich werde Ihnen meine Meinung sagen, vielleicht ist sie für Sie nützlich.

- Konzentrieren Sie sich auf Händler, die von einer 4 auf eine 5 wechseln wollen. Geben Sie daher in Ihren Vorlesungen alle Beispiele aus der Händlerpraxis. Achten Sie darauf, dass Sie den Vorteil der 5 gegenüber der 4 hervorheben. In der Anfangsphase ist es für Anfänger schwierig, diese Unterschiede zu erkennen.

- Vergewissern Sie sich, dass Sie ihnen beibringen, wie man mit den Grafiken arbeitet. Zeigen Sie ihnen, dass es nicht so schwierig ist, wie es zunächst scheint. Zeigen Sie ihnen, wie sie mit grafischen Objekten arbeiten können (meiner Meinung nach geht das nicht ohne Klassen) und wie diese Objekte ihnen beim Handel helfen können.

- Stellen Sie sicher, dass Sie die Handelsfunktionen und Ereignisbehandlungen (onTick(), onTrade() usw.) gründlich erklären. Vor allem neue, die in 4. nicht enthalten sind.

- Außerdem ist es notwendig, die Arbeit mit Positionen und Aufträgen zu analysieren (Netting).

Das heißt, Sie sollten in Ihren Vorlesungen einen Schwerpunkt darauf legen, wie die Programmierung einem Händler beim Handel helfen kann. Und wie viel leistungsfähiger 5 in dieser Hinsicht ist als 4.

Dies sind meine Gedanken.

papaklass, vielen Dank für Ihre Gedanken. Fast alles, worüber Sie geschrieben haben, habe ich berücksichtigt. Bis auf eine Sache - die Arbeit mit grafischen Objekten und Klassen. Ich denke, dieser Aspekt wird vorerst außerhalb des Grundkurses bleiben.

 
ajvf:

Wann finden die Vorlesungen statt und wie kann man daran teilnehmen?

Gute Frage.

Lassen Sie uns zunächst über das Programm sprechen.

Er behandelt Themen wie:

  1. Einführungsvortrag über MTS, MetaTrader5 und MQL5
  2. Grundlagen von MQL5 und MetaEditor
  3. Programme in MQL5
  4. Variablen in MQL5
  5. Operationen, Operatoren und Funktionen
  6. Programmierung von Handelsgeschäften
  7. Verwaltung von Marktpositionen
  8. Benutzerdefinierter Indikator
  9. Expert Advisor

Diese Einführung wird kostenlos sein. Ich werde über mechanische Handelssysteme berichten. Dann werden wir über die MetaTrader5-Plattform und die MQL5-Programmiersprache in Bezug auf ihre Vorteile gegenüber MetaTrader4 bzw. MQL4 sprechen.

Der Rest kostet jeweils 300 Rubel.

Das Format ist wie folgt: die Theorie vor der Vorlesung wird selbständig studiert, in der Vorlesung studieren wir hauptsächlich Beispiele (etwa eineinhalb Stunden), nach der Vorlesung machen wir Hausaufgaben.

Bis auf Weiteres werden wir über Skype miteinander kommunizieren. Wenn eine Gruppe zusammenkommt, werden wir in einer Gruppe sein.

Wer dazu bereit ist, hinterlässt mir bitte seine Wünsche in einer privaten Nachricht.

 
denkir:

Die Einführung wird kostenlos sein.


wo kann ich sie lesen?