MQL5-Schulung - Seite 6

 
denkir:


1. "Das stimmt." Und was die kostenlose Unterrichtsstunde angeht, werde ich darüber nachdenken. Ich werde wahrscheinlich ein Video machen. Danke für den Hinweis.

Ja, wenn man darüber nachdenkt, auf jeden Fall.

Vielleicht haben Sie nicht die richtige Tonlage oder sprechen langsamer als Ihr Zuhörer.

Es ärgert mich zum Beispiel sehr, wenn man sich ein Erklärvideo anhört und manchmal möchte man es wegen der unklaren Ziele des Dozenten und der fließenden Idee, die man vor fünfzehn Minuten verstanden hat, aus dem Papierkorb löschen.

Sie brauchen unbedingt eine "Probefahrt" in Form einer ersten Vorlesung. Auch wenn es sich um ein Video mit Begleitkommentar handelt.

 
abolk:


Wer ist das? Wer schnalzt denn da mit der Zunge? Das war's, es ist vorbei. Wir werden nie einen Kurs für 300 Rubel bekommen.

Nach Ihrem Beitrag sollte ich mich umbringen, den Computer wegwerfen, all mein Programmierwissen löschen, mich warm anziehen und langsam zum Friedhof kriechen.

Du hast ihn beim Start erschossen... mit einer Schrotflinte...

Killer

Hätten wir ihn noch ein oder zwei Tage länger gehabt, hätten wir eine Umfrage durchführen können. Und da die Zahlen ...

 
Mischek:
Denkir ist aufdringlich. Sehen Sie sich an, wie viele Artikel er hat. Es gibt eine Übersicht und Zahlen, einen Schnupperkurs und ein Video mit lustigen Bildern.
 
abolk:
einen Schnupperkurs und ein Video mit lustigen Bildern.
Wollen Sie damit andeuten, dass das alles in den Thread "Interessantes und Humorvolles" gehört?
 
Mischek:
Wollen Sie damit andeuten, dass das alles in den Thread "Interessantes und Humorvolles" gehört?
Lustig
 
MrGold166:
Sie verstehen nicht, dass MQ Sie bezahlt, er spricht von dieser Option.
Nun... Suchen Sie nicht nach der schwarzen Katze, wo es keine schwarze Katze gibt.
 
TheXpert:
Nun... Suchen Sie nicht nach der schwarzen Katze, wo es keine schwarze Katze gibt.
Jeder sieht, was er sehen will. )))
 
abolk:

Die Vorbereitung eines jeden Lehrgangs ist eine äußerst zeitaufwändige Tätigkeit.

Sind Sie mit den Standards für die Vorbereitung vertraut?

- 1 Stunde Vorlesung - bis zu 6 Stunden
- 1 Laborarbeit - bis zu 90 Stunden
- 1 Aufgabe - bis zu 0,5 Stunden

Und das ist eine minimale Schätzung. Berücksichtigen Sie auch die Zeit für die Vorbereitung auf den Unterricht in einem vorgefertigten Kurs, die Zeit für die Kontrolle der Hausaufgaben und Tests sowie die Zeit für Konsultationen.

Ja, ich weiß. Ich habe im Durchschnitt 25 Stunden für eine einzige Vorlesung gebraucht (nur um einen Text zu schreiben)...

Was Sie meinen, ist der Einzelunterricht. Und zwar nach dem Prinzip "Ich bin schlau, ich sage Ihnen, was ich weiß". Wenn Sie sich näher mit solchen Studien befassen, werden Sie deren "Effizienz" und "Zweckmäßigkeit" sofort verstehen. Ich gebe zu, dass Sie eine Reihe solcher Sitzungen hatten und Ihre Augen "geglänzt" haben. Aber das sind Sonderfälle. Sie haben keine Informationen für Verallgemeinerungen und Schlussfolgerungen.

Jede Disziplin ist eine für diese Disziplin geschärfte Denkweise. Sie werden auf Hörer stoßen, die nicht in der Lage sind, über "Hello World" hinauszugehen. Nicht weil diese Zuhörer "dumm" sind, sondern weil sie nicht sehen, warum sie es brauchen, weil sie Sie immer fragen werden "wann werden wir einen Expert Advisor oder einen Indikator schreiben" und Sie werden ihnen antworten "warte, wir müssen verstehen, was eine Variable ist". Sie werden auf viele Missverständnisse stoßen. Sie werden sich der Illusion hingeben, dass "ich nach ein paar Lektionen selbst EAs schreiben kann. Sie werden sich mit den Fragen Ihrer zukünftigen Auszubildenden beschäftigen: "Wie viel kostet eine Programmierausbildung und wie lange dauert sie ungefähr? Glauben Sie, dass man Ihnen bei 7 Sitzungen, in denen Sie über Variablen und Datentypen sprechen, zuhören wird, wenn Sie solche Fragen stellen?

Kurse sind keine Bildungseinrichtungen, in denen man jeden Unsinn, auch den des mittelmäßigsten Dozenten, lernen und analysieren muss - sonst bekommt man keine Kruste. Es handelt sich um einen Kurs, bei dem es keine Krusten gibt, bei dem es um ganz bestimmte Fähigkeiten und Kenntnisse geht.

Ich habe Ihren Standpunkt verstanden. Ich sehe darin den gesunden Menschenverstand. Und ich werde mir sehr wahrscheinlich Ihre Meinung anhören. Ich werde dann einige Änderungen am Programm vornehmen müssen. Ich werde Sie morgen informieren.

Ich möchte auch Sie, abolk, bitten ,einigeOnline-Kurse zu besuchen. Natürlich nur, wenn Sie daran interessiert sind. Vielleicht könnten Sie als Gutachter fungieren.

Schlagen Sie ein beliebiges Lehrbuch über eine Fremdsprache auf, schlagen Sie ein ABC-Buch auf. Sie werden verstehen, dass die erste das Alphabet einführt, nur um die neuen Wörter vorzustellen und zu erklären, wie man einfache Sätze bildet. Das Alphabet ist hier nicht das Ziel. Darüber hinaus wird das Alphabet schrittweise gelehrt, indem der Wortschatz erweitert wird. Und Sie schlagen, wie die meisten Lehrbücher, vor, zuerst das Alphabet zu lernen und dann die Wörter und Sätze. Dieser Ansatz ist eine Sackgasse.

So habe ich es vor langer Zeit verstanden. Es ist nur so, dass meine Methode vom Einfachen zum Komplexen geht. Von Konzepten zu Urteilen und Schlussfolgerungen... Ich werde noch einmal auf den Zweck des Grundkurses hinweisen - ein System von Grundkenntnissen für die Selbstcodierung von EAs zu bilden.

Das gilt auch für die Programmierung, insbesondere für die rein angewandte Programmierung. Zuerst müssen Sie sagen, wie Sie die Handelsstrategie in MQL übersetzen und den Indikator rendern können. Und zwar erst, nachdem (oder während) erklärt wurde, was eine Variable und Datentypen sind.

Das ist auch da...In der Einführungsvorlesung werde ich zeigen, wie einige Expert Advisors und Skripte funktionieren... Dann werden wir ihre Arbeitsweise Element für Element analysieren...

...Die angewandte Sprache löst angewandte Probleme. Die MQL4/5-Aufgaben zum Öffnen/Schließen/Ändern eines Auftrags/Position. Das ist alles. Alles andere sind Spielereien, die selten genutzt werden. Und die Ausbildung in der Programmierung ist keine Ausbildung in der Syntax, sondern eine Ausbildung in den Programmiertechniken, in den spezifischen Feinheiten der Anwendung.

Ich stimme zu, aber nicht ganz. Die Praxis ist natürlich das Wichtigste. Sie muss jedoch durch die Theorie ergänzt werden, ohne deren Kenntnis beispielsweise Ihr Code sehr umfangreich sein kann. Wenn Sie nicht wissen, wie die am häufigsten verwendeten Operatoren theoretisch funktionieren, werden Sie es nicht schaffen, sie im Code korrekt zu verwenden. Oft werden if-else-Codezeilen verwendet, wobei der Switch-Operator vergessen wird...

 
sergeev:

Ja, Sie sollten darüber nachdenken.

Vielleicht haben Sie nicht die richtige Tonlage, oder Sie sprechen langsamer, als der Zuhörer denkt.

Ich bin zum Beispiel sehr genervt, wenn ich mir ein Erklärvideo anhöre, und manchmal möchte ich es aus dem Papierkorb löschen, weil der Dozent unklare Ziele verfolgt und eine vage Idee hat, die ich schon vor fünfzehn Minuten verstanden habe.

Sie brauchen unbedingt eine "Probefahrt" in Form einer ersten Vorlesung. Sogar ein Video mit Begleitkommentar.

sergeev, auf jeden Fall.
 
Mischek:

Wer ist das? Wer schnalzt denn da mit der Zunge? Das war's, es ist vorbei. Wir werden nie einen Kurs für 300 Rubel bekommen.

Nach Ihrem Beitrag sollte ich mich umbringen, den Computer wegwerfen, all mein Programmierwissen löschen, mich warm anziehen und langsam zum Friedhof kriechen.

Du hast ihn beim Start erschossen... mit einer Schrotflinte...

Killer

Wenn wir es noch ein oder zwei Tage länger gehabt hätten, hätten wir eine FRAGE gestellt. Und da die Zahlen ...

Warum sind Sie so emotional, Mischek? Der Kollege abolk istsehr konstruktiv in seiner Kritik sowohl an den Methoden als auch an der Wahrnehmung des Kurses. Dafür möchte ich ihm besonders danken.