HAMA PAD - Ein einfacher Handelsansatz - Seite 134

 

wow!! gut

 

Daumen hoch!!!!

Beeindruckend ist es. So eine Aussage habe ich noch nie gesehen. EJ, offensichtlich haben Sie die Antwort auf die "Millionen-Dollar-Frage" gefunden.

Ssotiro, ich mag die Trades, die Sie posten. Es sieht so aus, dass Sie in erster Linie auf der Grundlage des tmt-Indikators handeln. Wenn wir einen Punkt außerhalb der Bänder haben, steigen Sie ein. Meine Frage ist, was genau haben Sie auf den 30-Minuten-Charts gesehen, um Ihnen die Richtung zu geben. Offensichtlich war der Rest der H2-Indikatoren, aber der tmt-Indikator auf 30 min innerhalb der Bänder. Jetzt habe ich keine Ahnung, wie Sie den Indikator auf höheren Zeitrahmen verwenden, nur neugierig. Es sieht so aus, als ob der Ausstieg beim zweiten Punkt auf dem 5-Minuten-Zeitrahmen ein bisschen langsam für die sich schneller bewegenden Währungen ist.

 
mpower:
Es ist beeindruckend. Ich habe so eine Aussage noch nie gesehen. EJ, offensichtlich haben Sie die Antwort auf die "Millionen-Dollar-Frage" gefunden Ssotiro, ich mag die von Ihnen geposteten Trades. Es sieht so aus, dass Sie in erster Linie auf der Grundlage des tmt-Indikators handeln. Wenn wir einen Punkt außerhalb der Bänder haben, steigen Sie ein. Meine Frage ist, was genau haben Sie auf den 30-Minuten-Charts zu sehen, um Ihnen die Richtung zu geben. Offensichtlich war der Rest der H2-Indikatoren, aber der tmt-Indikator auf 30 min innerhalb der Bänder. Jetzt habe ich keine Ahnung, wie Sie den Indikator auf höheren Zeitrahmen verwenden, nur neugierig. Es sieht so aus, als ob der Ausstieg beim zweiten Punkt auf dem 5-Minuten-Zeitrahmen ein bisschen langsam für die sich schneller bewegenden Währungen ist.

mpower,

Sie haben ein gutes Auge. Nicht nur, wenn die Punkte außerhalb des Bandes ausbrechen, sondern auch, wenn die Punkte die Nulllinie durchbrechen, was ein noch wahrscheinlicherer Handel ist. Sowohl die HAMA-Balken als auch die Step-Linien im Hauptchart geben eine Richtung vor. Andere Indikatoren, wie z. B. der Momentum-Filter am unteren Rand, sind nicht erforderlich, sorgen aber dafür, dass Sie sich ein wenig wohler fühlen. Weniger ist mehr bei HAMA-Setups. 2-3 starke Indy's sind alles, was man braucht. Wenig bis keine Verwirrung und mit PAD (Patience Analysis Discipline) werden Sie eine größere Erfolgsaussicht haben.

Die besten Ausstiege, IMHO, auf schnelleren TF's ist die alte close-out-half-of-order-when-certain-profit-level-is-hit-und-trail-the-rest Technik. Ich bitte alle meine HAMA-Kollegen, mich zu korrigieren, wenn sie anderer Meinung sind.

Frieden,

F.F.L. (akademikjeanius an HAMA's)

 

mpower, ich schaue mir den 30M an, um den Trend zu erkennen. In beiden Fällen hatten sich die T-Stufen gekreuzt (rote Linie über der blauen), die TMT-Punkte lagen unter der Nulllinie, also im Abwärtstrend, und die Handelslinie war golden und zeigte nach unten.

Dann schaue ich mir den 5M für den "lehrbuchmäßigen" Einstieg an. In beiden Fällen hatten wir ein T-Step-Kreuz, TMT rot, außerhalb des Tunnels und unterhalb der Nulllinie, und die Handelslinie war golden und zeigte nach unten.

Es handelte sich also um "lehrbuchmäßige" Einstiege bei der 5M. Ich habe nur auf den 30M geschaut, um den Trend zu erkennen.

 

tnks!!!

Vielen Dank für die Erklärung ssotiro und F.F.L. Jetzt ist mir klar, was ein H2-Lehrbucheintrag ist

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

 

Kein Problem

 

Sie sind herzlich willkommen.

 
forex_for_life:
PAD (Geduld-Analyse-Disziplin)

Preisbereich Richtung

 

Schönes System

 
FerruFx:
Preisbereich Richtung

Das auch, FerruFx

Meine ganz persönliche Variante des Akronyms. Inoffiziell, aber nichtsdestotrotz wahr.

Patience Analysis Discipline bezieht sich auf die psychologische Seite des Handels.

Frieden,

F.F.L.