HAMA PAD - Ein einfacher Handelsansatz - Seite 133

 
fxcruiser:
Update des Abonnements

Diejenigen, die der HAMA Traders Lounge beitreten werden, hoffe ich, innerhalb von 24 Stunden den Link für die Anmeldung zur Verfügung stellen zu können. Ich danke Ihnen für Ihre Geduld.

VIEL SPASS!

fxcruiser

Fxcruiser,

Ich habe noch kein v1 der Hama-Methode erhalten. Ich habe am 1. Juli die Willkommens-E-Mail von Ihnen erhalten und bin den Anweisungen gefolgt, wie ich die Indikatoren erhalten kann. Soweit ich weiß, werden sie per E-Mail verschickt. Ist das richtig?

Danke, Kumpel, ich freue mich darauf, mehr über die Methode von v1 zu lernen und dann zu v2 überzugehen.

 

Berechnet ihr etwas für die Version 2? Danke Dan.

 

Jenseits von Indikatoren und Systemen...

Als Teil der fortlaufenden Nachricht über "Jenseits von Indikatoren und Systemen" und "Verantwortung im Handel" möchte ich mit Ihnen Auszüge aus einer E-Mail teilen, die ich kürzlich von Boris und Kathy von BKForexAdvisors erhalten habe (die fettgedruckten Buchstaben sind von mir):

Worum geht es beim Handel? Wenn ich diese Frage einer Gruppe von zehn Anfängern stellen würde, wäre die Antwort unweigerlich so etwas wie: "Es geht darum, schnell Geld zu verdienen!" Kurz gesagt, für Anfänger geht es beim Handel nur um die Belohnung.

......

Stellen Sie diese Frage einem Haufen Profis, und sie werden Ihnen ohne Umschweife sagen, dass es beim Handel nur um Risiko geht. Beachten Sie den Unterschied. Anfänger denken in erster Linie an den Gewinn, Profis konzentrieren sich fast ausschließlich auf das Risiko, und das ist meiner Meinung nach der Grund, warum die meisten Anfänger auf lange Sicht gegen die Profis verlieren.

.....

Wenn man auf das Risiko achtet, bedeutet das nicht, dass man vor dem Handel zurückschreckt. Ein anderer Teilnehmer schrieb uns, dass es seiner Meinung nach immer besser ist, auf eine Chance zu verzichten, als einen Verlust zu erleiden. Auf den ersten Blick scheint diese Prämisse sehr vernünftig zu sein, aber in Wirklichkeit ist es ein klassisches Anfängerdenken. Die Realität des Handels ist, dass Sie niemals eine Belohnung erhalten können, wenn Sie kein Risiko eingehen. Es gibt nur zwei risikofreie Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Sie können es in Schatzbriefe investieren oder Sie können betrügen. Und da niemand von uns wegen Insiderhandels ins Gefängnis gehen will, müssen wir unser Geld auf die altmodische Art verdienen. Wie John Houseman in der Smith Barney-Werbung zu sagen pflegte, müssen wir "EAAAAAAAARN it".

Handel ist nichts anderes als das Eingehen von Risiken. Wenn Sie wie ein Mauerblümchen an der Seitenlinie sitzen, werden Sie niemals die Gewinne erzielen können, die Sie anstreben. Diese Woche hat diesen Punkt sehr gut veranschaulicht. Hätten wir uns nach dem schlechten BoE-Handel am Donnerstag einfach zusammengerollt, wären wir am Freitag nie in den CAD-Arbeitsmarkthandel eingestiegen. Während wir durch den Long-Handel mit dem GBPUSD 25 Punkte verloren haben, haben wir durch den Short-Handel mit dem USDCAD 53 Punkte gewonnen, so dass wir insgesamt einen Gewinn von 28 Punkten erzielt haben. Das ist realitätsbezogener Handel. Es ist nicht einfach eine einfache, glatte Fahrt von einem Gewinn zum nächsten, sondern eine oft holprige Reise mit Triumphen und Rückschlägen. Wenn sich der Staub gelegt hat, sind Sie hoffentlich auf dem Weg zur finanziellen Freiheit weitergekommen.

Risiken einzugehen bedeutet natürlich nicht, jedes Risiko einzugehen,...

Tier-1-Berichte sind natürlich auch der Grund dafür, dass wir die US-NFP-Zahlen selten handeln. Zum Abschluss des Briefes dieser Woche halte ich es für sehr aufschlussreich, die Kursentwicklung nach der BoE-Zinserhöhung und den NFP-Berichten aus den USA zu untersuchen. Im Falle der BoE-Ankündigung hob die britische Zentralbank die Zinsen wie erwartet an, aber siehe da, der Pfundkurs stürzte ab, bevor er um 100 Punkte nach oben kletterte! Bei den NFPs gab der EURUSD als Reaktion auf die Nachrichten kurzzeitig nach, um dann den Rest des Tages in völligem Widerspruch zu den zugrunde liegenden Fundamentaldaten kräftig zu steigen. Wie Claude Raines in Casablanca waren viele von Ihnen schockiert! schockiert! darüber, dass es zu solch eklatanten Manipulationen an den Märkten kam.

Willkommen in der realen Welt. Während der Veröffentlichung von Nachrichten, bei denen alle in eine Richtung tendieren, schütteln Market Maker und andere große Marktteilnehmer oft die schwachen Marktteilnehmer aus, bevor sie den Kurs in seine wahre Richtung lenken. Das ist nur ein Teil des Handels, und manchmal sind Sie der Leidtragende dieser Bewegung. Das Wichtigste ist wie immer, das Risiko zu begrenzen - niemals stur zu werden und zu versuchen, dem Markt Recht zu geben. Das ist der Unterschied zwischen einem Verlierer mit einem kleinen "l" und einem Verlierer mit einem großen "l". Im ersten Fall können Sie jederzeit aufgeben, um an einem anderen Tag zu kämpfen, im zweiten Fall werden Sie in der Regel mit einem Margin Call aus dem Markt genommen. Die Finanzmärkte bieten Ihnen nur Chancen, keine Garantien, und in dem Moment, in dem Sie das erkennen, werden Sie anfangen, wie ein Profi zu denken.

Einige Händler, Systeme und/oder EA befürworten das Eingehen von Risiken bis zu dem Punkt, an dem ein erheblicher Drawdown entsteht, ein Drawdown, der ein vernünftiges Risiko-Ertrags-Verhältnis weit übersteigt, d. h. negative 200 oder mehr, um 20-50 Pips pro Handel zu gewinnen. Sie glauben und hoffen, dass sich der Markttrend umkehrt und sie schließlich ihre angestrebten kleinen Gewinne realisieren können. Die Realität ist, dass nicht viele Anfänger oder sogar erfahrene Händler diese Art von Drawdown aushalten können. Wenn Sie diesen risikofreudigen Ansatz praktizieren, können Sie mit einem Demokonto von $10.000,00 bis $50.000 arbeiten und es immer wieder neu starten. Früher oder später wird die Realität eintreten und Sie als Händler werden der Wahrheit ins Auge sehen müssen. Überlegen Sie sich, wie viel Geld Sie auf Ihr echtes Konto einzahlen wollen, und setzen Sie es in Beziehung zu dem Drawdown/Risiko, das Sie pro Handel zu absorbieren bereit sind.

Beim HAMA-Handel empfehle ich, ein vernünftiges und begrenztes Risiko mit kleinen Verlusten einzugehen und auf eine andere und bessere Gelegenheit für Handels-Setups mit höherer Wahrscheinlichkeit und potenziell höheren Gewinnen zu warten.

VIEL VERGNÜGEN!

fxcruiser

 
 
 

Kann jemand auf meine Frage antworten?

 

Vor ein paar Minuten wurden zwei Geschäfte geschlossen. Hatte Richtung basierend auf 30M und suchte einen Eintrag auf 5M. Beide Aufträge geschlossen, nachdem Trailling Stop von 15 Pips getroffen wurde. Insgesamt: 73 Pips

Bearbeitet, um Gramski für die Filter zu danken

Dateien:
gj_30m.gif  16 kb
gj_5m.gif  16 kb
ej_30m.gif  17 kb
ej_5m.gif  16 kb
 

Wie ich bereits in früheren Beiträgen geschrieben habe, hat mir das Lesen und Verstehen in meinem Beruf und Leben sehr geholfen. Ich glaube, dass ich durch Lesen mein Verständnis der Materie verbessern und dadurch meinen Lernprozess beschleunigen und meine Zeit und die der anderen sparen kann.

Leider scheinen viele unserer TSD-Mitglieder und einige Leser dieses Threads diesen Lese- und Verstehensprozess zu überspringen, ohne dabei auf ein bestimmtes Mitglied zeigen zu wollen. Dieser Prozess (1) verhindert, dass jemand voreilige Schlüsse zieht, Spekulationen anstellt usw.; (2) erspart es Ihnen, Fragen zu stellen, die in früheren Beiträgen beantwortet wurden; (3) wird Ihnen bei Ihrem Handelsabenteuer definitiv helfen.

Wenn Sie glauben, dass Ihre Zeit so wertvoll ist, dass Sie sie nicht mit dem Lesen des Threads verbringen wollen, dann stellen Sie sich den Wert meiner Zeit und der Zeit anderer vor. Wenn die Zeit von entscheidender Bedeutung ist, dann schlage ich vor, dass eine gute Browsing-Technik in Ordnung ist, ja, bleiben Sie länger bei wichtigeren Beiträgen und Bildern stehen, Sie werden es erhellend finden. Dieser Thread hat nur 1300 und mehr Beiträge. Ich erinnere mich, dass ich den CatFX50-Thread im Juli 2006 gelesen habe, das ist eine Menge, und ich habe nicht einmal versucht, mit ihm zu handeln.

Ich will auf keinen Fall unhöflich oder arrogant klingen, aber wenn ich mich entscheide, mit jemandem zu arbeiten, muss ich viel lesen und Geduld haben. Sie müssen Charts nach Charts lesen, verstehen, wie die verwendeten Indikatoren in Synergie mit dem System arbeiten. Sie müssen die Geduld haben, auf ein hochwahrscheinliches Handels-Setup zu warten, auch wenn Sie dafür einige Pips aufgeben müssen. In der HAMA Traders Lounge werden Sie nicht mit Löffeln gefüttert oder verwöhnt. Ich gebe keine Handelssignale; ich habe keinen EA anzubieten; Sie werden lernen, sie zu identifizieren, sie zu handeln und von ihnen zu profitieren. Schließlich wollen Sie doch ein Trader sein, oder etwa nicht? Das Umfeld für gemeinsames Lernen ist vorhanden, aber Sie müssen trotzdem sachdienliche Fragen stellen. Das Problem ist, dass die meisten all diese Prozesse überspringen und direkt zur Gewinnmitnahme übergehen wollen. Wenn Sie es sich leicht machen wollen, nehmen Sie einfach ein verwaltetes Konto und seien Sie ein Anleger/Spekulant, kein Händler. Gehen Sie einfach zum nächsten Geldautomaten und ziehen Sie die Gewinne mit Ihrer Karte ab. Das spart eine Menge Zeit und Frustration.

Wie auch immer, das sind nur meine Gedanken für heute.

VIEL VERGNÜGEN!

fxcruiser

 

Hier ist die Fortsetzung der am 1282 und am 1307 veröffentlichten Trades. Einige der in früheren Beiträgen gezeigten Trades könnten bereits geschlossen worden sein, und neue Handelseinträge sind in diesem Chartbild unten zu sehen, das kurz vor Ende der US-Sitzung aufgenommen wurde. Wie im anderen Beitrag zeige ich auch hier den H1-Chart für CADJPY, allerdings mit dem Unterschied, dass hier die H2-Trendschritte mit dem Goldeneye dargestellt sind. Ein früherer Short-Handel für CADJPY@117.51 war bereits closed@116.33 für 118 Pips Gewinn. Ein Re-Entry-Short-Trade wurde dann später bei 116,29 gemacht, was immer noch ein Fortschritt ist. Beachten Sie, dass das Goldeneye den Abschluss der Bar bei 115,04 einzeichnete, was zu diesem Zeitpunkt das Tief war. Anschließend durchbrach der Kurs die Zone 311 von Z3 und markierte ein neues Tief, das der Schellfisch schließlich fixierte, gefolgt von einem Pullback.

Z3 und H2 sind nicht für den Handel mit Höchst- und Tiefstkursen gedacht, sondern dienen als Prognosehilfen für die Trendverfolgung, bei der ein früher Einstieg mit hoher Wahrscheinlichkeit möglich ist.

Dies wird mein letzter Beitrag über die Trades dieser Testplattform sein.

VIEL VERGNÜGEN!

fxcruiser

 

Sehr beeindruckende Ergebnisse FXCruiser...hervorragend!

Danke für das Teilen mit uns