Interessant und humorvoll (Politik und Geschichte sind verboten) - Seite 126

 
Aleksei Stepanenko:
Ich werde ein Exemplar kaufen.

Lassen Sie sich nicht täuschen, das Buch wird sehr teuer sein).

 
Dann lade ich es kostenlos über einen Torrent herunter :)
 

Klasse

Ich bete dich an.

 
Aleksei Stepanenko:
Nein, natürlich nicht. GVO können ohne Angst verzehrt werden. Die Magensäfte bauen die Proteine ab. Tatsächlich findet horizontaler Gentransfer bei Bakterien und Viren statt, und das war's.

Wenn man im Internet liest, gibt es einige Zweifel. So heißt es: "Die Ernährung beeinflusst dieArt und Weise, wie sich unsere Gene manifestieren". GVO sind von außen eine Sache, aber von innen überhaupt nicht.

Und tatsächlich wird die genetische Veränderung nicht durch eine Art chirurgischen Eingriff vorgenommen (ein Stück herausgenommen und ein anderes eingesetzt) - sie wissen noch nicht, wie man das macht, aber es ist wie... wie eine Infektion mit etwas wie einem Virus (so etwas in der Art) gemacht wird.

Es sieht nur so aus, aber in Wirklichkeit ist die Chimäre infiziert. Sie haben zum Beispiel eine Tomate infiziert, die daraufhin anschwoll).

 
Dmitry Fedoseev:

Wenn man im Internet liest, gibt es einige Zweifel. So heißt es: "Die Ernährung beeinflusst dieArt und Weise, wie sich unsere Gene manifestieren". GVO sind von außen eine Sache, aber von innen überhaupt nicht.

Und tatsächlich wird die genetische Veränderung nicht durch eine Art chirurgischen Eingriff vorgenommen (ein Stück herausgenommen und ein anderes eingesetzt) - sie wissen noch nicht, wie man das macht, aber es ist wie... wie eine Infektion mit etwas wie einem Virus (so etwas in der Art) gemacht wird.

Es sieht nur so aus, aber in Wirklichkeit ist die Chimäre infiziert. Zum Beispiel, infizierte Tomate und es schwoll an)).

Nutzen und Schaden von GVO sind seit langem umstritten, und es gibt keinen Konsens. Ich habe einige eigene Gedanken dazu. Ich weiß nicht mehr, was mir jemand erzählt hat, oder es könnte eine Geschichte aus einem Film gewesen sein.

Ein Biologieprofessor ging früher auf den Markt und kaufte Äpfel von einem Händler, der wurmstichige Äpfel hatte, mit der Begründung, dass ein Wurm einen schlechten Apfel nicht fressen würde. Schädlinge rühren chemisch behandelte Früchte nämlich nicht an.

Wenn also Schädlinge keine GVO-Früchte berühren, bedeutet das nicht dasselbe, nämlich dass sie lebenden Organismen schaden, obwohl sie nicht mit Chemikalien behandelt wurden?

 
transcendreamer:

Klasse

Ich bete dich an.

Es ist schwer, einen Sozialisten aus sich herauszupressen. Aber wir versuchen es.

 
Was die GVO-Tomate angeht, so ist sie definitiv aufgequollen:) Aber für uns ist es sicher - unsere Körpersicherheit ist nahezu makellos.
 
Dmitry Fedoseev:

Wenn man im Internet liest, gibt es einige Zweifel. So heißt es: "Die Ernährung beeinflusst dieArt und Weise, wie sich unsere Gene manifestieren". GVO sind von außen eine Sache, aber von innen überhaupt nicht.

Und tatsächlich wird die genetische Veränderung nicht durch eine Art chirurgischen Eingriff vorgenommen (ein Stück herausgenommen und ein anderes eingesetzt) - sie wissen noch nicht, wie man das macht, aber es ist wie... wie eine Infektion mit etwas wie einem Virus (so etwas in der Art) gemacht wird.

Es sieht nur so aus, aber in Wirklichkeit ist die Chimäre infiziert. Sie haben zum Beispiel eine Tomate infiziert, die daraufhin angeschwollen ist).

Ich habe vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass die Backindustrie lange Zeit nur GVO-Hefe verwendet hat, weil die gewöhnliche Hefe technologisch nicht so weit fortgeschritten ist. Ich habe nach wissenschaftlichen Artikeln zu diesem Thema gesucht, aber keine derartigen Behauptungen gefunden. Sie sagen, dass GVO-Hefe in der Industrie überhaupt nicht verwendet wird, aber sie sagen auch, dass Hefe der ausgereifteste und gentechnisch veränderte Organismus ist).

 
khorosh:

Das versteht sich von selbst. Die Reichen haben im Falle eines Atomkriegs in ihren gut ausgerüsteten Bunkern bessere Chancen, einen nuklearen Winter zu überleben. Ein Haufen dieser reichen Leute würde also die Rolle der Arche Noah spielen und als Grundlage für die Wiedergeburt der Menschheit dienen.

Stellen Sie sich das vor.

Ein Haufen Milliardäre, die sich in einem Bunker verstecken, 25 Jahre lang ihre Pflicht tun und dann herauskommen. )))))

Und dort müssen sie und ihre Kinder wieder als Wilde leben. Eicheln pflücken. Aber sie wissen nicht, wie.))

 
Uladzimir Izerski:

Stellen Sie sich das vor.

Ein Haufen Milliardäre, die sich in einem Bunker verstecken, 25 Jahre lang ihre Zeit absitzen und dann rauskommen. )))))

Und dort müssen sie und ihre Kinder dann wieder wie Wilde leben. Eicheln pflücken. Aber sie wissen nicht wie))).

Wenn man hungrig ist, lernt man schnell).