Interessant und humorvoll (Politik und Geschichte sind verboten) - Seite 121

 
Maxim Dmitrievsky:
Und was ist dieses Ich? Im Sinne von "Ich wäre nicht geboren worden". Und für wen wäre das schlecht? Nur ein Gedanke. Es muss sich um schwerwiegende Anomalien gehandelt haben?

Ein Mensch ist ein belebtes Objekt, also wäre "wer ist" richtig. Die Geschichte meines Schicksals, die ich als Beispiel angeführt habe, zeigt deutlich, dass es nicht sinnvoll ist, Geburten aufgrund von genetischen Krankheiten zu begrenzen. Es ist für niemanden schlecht, nicht geboren zu sein, nur wenn ich nicht geboren wäre, du nicht geboren wärst und andere nicht geboren wären, würde das Land mit der Zeit einfach verschwinden.

 
Vladimir Karputov:
Hat jemand den Namen des Themas vergessen?

Thema - Interessant und humorvoll. Drimmers Idee, Geburten von Eltern mit angeborenen Erbkrankheiten zu verbieten , ist für viele interessant.

 
khorosh:

Ein Mensch ist ein belebtes Objekt, also wäre "wer ist" richtig. Die Geschichte meines Schicksals, die ich als Beispiel angeführt habe, zeigt deutlich, dass es nicht sinnvoll ist, Geburten aufgrund von genetischen Krankheiten zu begrenzen. Es ist für niemanden schlecht, nicht geboren zu sein, nur wenn ich nicht geboren wäre, du nicht geboren wärst und andere nicht geboren wären, würde das Land mit der Zeit einfach verschwinden.

50% Rabatt er ist ein Programmierer mit Erfahrung, belebt Mechanismen durch Programmierung. 8-)

 
Andrei:

50 % Rabatt er ist ein erfahrener Programmierer, der Mechanismen durch Programmierung zum Leben erweckt. 8-)

Er ist in erster Linie ein Mann und in zweiter Linie ein Programmierer. Coder ist ein ausgezeichneter Beruf. Ich programmiere auch, nur nicht so sehr beruflich, denn ich habe das Programmieren selbst gelernt.

 

Herr Chorosch, lassen Sie mich endlich in Ruhe.

Hören Sie auf, Unsinn über mich zu erzählen, ich habe überhaupt nicht darüber geschrieben und bin auch nicht daran interessiert.

Ihre morbiden Ressentiments und Selbstrechtfertigungen interessieren niemanden.

 
khorosh:

Er ist in erster Linie ein Mensch und dann ein Programmierer. Programmierer ist ein toller Beruf. Ich programmiere auch, nur nicht so sehr beruflich, sondern ich habe gelernt, selbst zu programmieren.

Ich stimme zu, dass der Buchstabe K und der Buchstabe C auf einer Tastatur nicht nebeneinander liegen. Nehmen Sie es nicht so persönlich, die Menschen sind unterschiedlich, aber im Inneren sind alle noch Menschen.

Drimer weigerte sich, seine Theorie zu erläutern. Das ist sein Recht, und wir sollten dieses Recht respektieren.

Apropos Pech: In Afrika gab es ein Experiment mit einem Dorf, und Sie haben davon gelesen?

 

Das soziale Experiment in Namibia: Hilft kostenloses Geld?

Die Zeitschrift GEO veröffentlichte in Ausgabe 4, 2013, einen Artikel mit dem Titel "Karl Marx in Afrika". Der Autor des Textes ist der Redakteur Markus Wolf. Er hat bereits mehrfach für GEO über Namibia geschrieben.

Die deutschen Wohlfahrtsverbände haben beschlossen, eine völlig neue Art der humanitären Hilfe zu erproben. Sie verteilten Geld an die Bewohner des verarmten Dorfes Otjiwero, 100 km nordöstlich von Windhoek. Alle, außer den Rentnern. Unabhängig von der Einkommenshöhe. Einhundert namibische Dollar pro Monat (etwa 360 Rubel). Ohne Bedingungen und Auflagen.

Das Experiment dauerte von Herbst 2007 bis 12.2009.
In dieser Zeit:
In nur sechs Monaten war die Zahl der untergewichtigen Bewohner von 42 % auf 17 % gesunken.
Die Kinder gingen in die Schule und träumten nicht mehr von einer Schüssel Brei in der Pause, sondern konnten sich auf ihren Unterricht konzentrieren.
Fast alle Dorfbewohner waren in der Lage, für einen Arztbesuch zu bezahlen.
Die Wilderei ist stark zurückgegangen.
Im Dorf sind kleine Unternehmen entstanden - Einheimische nähen Kleider, stellen Ziegel her, backen Brot.
"Wir hätten nie erwartet, dass das Geld aus Deutschland der Region einen solchen Schub geben würde.

Die Eltern waren in der Lage, das Schulgeld für ihre Kinder zu bezahlen. "Unsere Kinder werden ernährt. Schon aus diesem Grund
Aber nicht alle sind so begeistert.
So war beispielsweise ein weißer Händler in einer Nachbarstadt empört darüber, dass die Dorfbewohner viel tranken und regelmäßig leere Flaschen abgaben. Es gibt mehr als doppelt so viele unterirdische Tavernen. Nicht weniger als 18 Verkaufsstellen in dem Dorf verkaufen illegal Alkohol.

Im Jahr 2011 wollte ein Ethnograf aus Deutschland herausfinden, was die Dorfbewohner mit dem Geld machen, das sie geschenkt bekommen. Sie interessierte sich besonders für das Volk der Damara, das die Hauptbevölkerung des Dorfes darstellt. Sie haben ihr eigenes Wertesystem und ihre eigene Art des Austauschs. Für sie ist nicht wichtig, was eine Person besitzt, sondern was sie teilen kann - Geld leihen, Mehl leihen, bei der Arbeit helfen, eine Mitfahrgelegenheit bieten. Nachdem ein Damara etwas verschenkt oder eine Dienstleistung erbracht hat, kann er jederzeit eine Gegenleistung verlangen. "Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Damara einem etwas schenkt und es am nächsten Tag zurückverlangt. Das ist die Strategie des Überlebens unter widrigen Umständen".

Der deutsche Forscher befragte 700 Menschen, sammelte Daten aus 5000 Akten, analysierte sie und kam zu dem Schluss, dass die Geschenke aus Deutschland keinerlei Auswirkungen auf die Wirtschaft des Dorfes hatten. Doch gleichzeitig hat der traditionelle Kreislauf von Gefälligkeiten und Geschenken unglaubliche Ausmaße angenommen. Mit anderen Worten: Die Zuschüsse sind in erster Linie eine Versicherung gegen Härtefälle. "Dieses ungewöhnliche Projekt gab den Menschen ein Gefühl der Stabilität. Das Leben hat in ihren Augen an Wert gewonnen. Und das ist keine Kleinigkeit.
 
khorosh:

Ein Mensch ist ein belebtes Objekt, also wäre "wer ist" richtig. Die Geschichte meines Schicksals, die ich als Beispiel angeführt habe, zeigt deutlich, dass es nicht sinnvoll ist, Geburten aufgrund von genetischen Krankheiten zu begrenzen. Es ist für niemanden schlecht, nicht geboren zu sein, nur wenn ich nicht geboren wäre, du nicht geboren wärst und andere nicht geboren wären, würde das Land mit der Zeit einfach verschwinden.

Ich denke, Drimmers Philosophie geht bereits weit über (die Grenzen von?) Gut und Böse, belebt und unbelebt hinaus. Deshalb lässt er sich auch nicht auf so banale Diskussionen ein.
 

Meine Herren, Sie werden einfach gebannt und das war's... lesen Sie den Titel des Threads noch einmal und der Herr Moderator hat es Ihnen bereits angedeutet...

Wenn ich anfange, mein Konzept zu beschreiben, fangt ihr wieder an zu buhen/neidisch zu sein/zu schreien/zu schimpfen und es wird schlimm enden 😁🤣😃

Wenn Sie so ungeduldig sind, erstellen Sie einen eigenen Kanal dafür

Ich wünsche dir Biber- und Weltraumfreiheit 😉

 
Andrei:

Ein soziales Experiment in Namibia: Hilft kostenloses Geld?


Solche Experimente sind auch im recht wohlhabenden Europa durchgeführt worden. Die Ergebnisse waren ebenfalls interessant: Einige Menschen gaben ihren Job auf, um ihrer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen - meist kreative Berufe -, andere arbeiteten einfach weiter und hatten Zeit für die Familie ...