Was ist neu in MetaTrader 4 und MQL4 - große Änderungen stehen bevor - Seite 24

 
Renat:
Das ist natürlich die Methode, um aus Analogien Schlussfolgerungen zu ziehen. Warum nachdenken und bewerten, wenn man etwas Ähnliches finden kann.

Das war ein Scherz.

Meiner Meinung nach war es vielversprechender, MT5 mit Funktionen von MT4 auszustatten, als MT4 zu verfeinern.

 

Renat:

Das wurde schon hundertmal diskutiert und erklärt, warum es nicht durch Ticken gelöst wird und was reine Architektur ist und warum sie nicht gebrochen werden kann.

Ich frage mich, worin diese Unterschiede in der Architektur bestehen und wo ich sie nachlesen kann. Kann die MT5-Architektur die MT4-Programmarchitektur nicht wirklich sauber unterstützen?
 
valenok2003:

Ich habe eine bewährte Strategie, die es mir ermöglicht, Lose gewinnbringend zu brechen, und es ist kein Martin. Und wenn der entgegengesetzte Auftrag geschlossen wird, verliere ich meinen gesamten Gewinn. Ich spreche überspitzt von den Sprüngen. Leider erlaubt mir meine Strategie nicht, eine kumulative Position zu handeln.

Sie können nicht zwei verschiedene Konten verwenden? Es ist bereits klar, dass wir mit Losen fertig sein werden.
 
Andrei01:
Aus 2) ergibt sich, dass der Anteil von MT5 am Devisenhandel gering ist und nach der Aufrüstung von MT4 wahrscheinlich nicht mehr wachsen wird. Der Sinn der Unterstützung von MT5 für Forex getrennt von MT4 wird dann unklar.
Wenn Mohammed nicht auf den Berg geht, kann man ihm einen Tritt in die richtige Richtung geben. Die Umstellung auf die neue Plattform wird in einem Schritt sehr viel einfacher werden.
 
valenok2003:

Wenn ichin MT4 zwei entgegengesetzte Aufträge nebeneinander eröffne und ein Pullback eintritt, verdiene ich an zwei Aufträgen.
Wenn ich im MT5 zwei gegenläufige Orders eröffne, werden alle geschlossen, und ich verdiene nichts an dem Pullback.

Renat, beweisen Sie mir, dass diese Aussagen gleichwertig sind, und ich werde direkt zu den A's gehen.

1) SCHLÜSSELWORT !!! Wenn

(an einem von ihnen werden Sie verdienen - am zweiten können Sie in den roten Zahlen gehen - so viel Gewinn auf der ersten Bestellung - im Allgemeinen wäre es besser, einen Stopp auf der zweiten zu diesem Zeitpunkt zu machen)

2) Im MT5 können zwei gegensätzliche Orders nur schwebend sein und wenn beide funktionieren, machen Sie einen Gewinn :-)

---

1) zwei Konten eröffnen, eines zum Kaufen und eines zum Verkaufen, ein Jahr lang handeln.

2) Eröffnen Sie ein Konto und handeln Sie ein Jahr lang nur in eine Richtung, in die Richtung des Trends.

3) Nach einem Jahr - Vergleich der Ergebnisse

 
Al_Key:

Wie sieht es mit zwei verschiedenen Konten aus? Es ist inzwischen offensichtlich, dass die Lokas abgeschafft werden sollen.
Wie lässt sich dies automatisieren?
 

Repost von meinem Beitrag

faa1947 25.07.2013 10:03 #
Renat:

Lieber Renat!

Aufgrund bestimmter Umstände habe ich großen Respekt vor den Aktivitäten der Metakwots.

Meiner Meinung nach könnte die folgende konstruktive Kritik, sofern sie angenommen wird, die Position von Metakvot auf dem Weltmarkt grundlegend verbessern.

Die von Ihnen vorgeschlagenen Änderungen werden es Ihnen natürlich ermöglichen, Ihr Produkt intensiver zu vermarkten. Aber diese Veränderungen zur Konvergenz von 4 zu 5, wie auch die Entwicklung von 5 selbst, bringen keine qualitativen Veränderungen für das Produkt Ihres Unternehmens mit sich und zielen auch nicht darauf ab, qualitativ andere Verbraucher anzuziehen, von denen es ein Vielfaches mehr gibt als die derzeitigen.

Kritik eines ehemaligen professionellen institutionellen Händlers und jetzt professionellen privaten Händlers.

Wie jedes Marktprodukt hat auch das Handelsterminal seine Abnehmer, die ich in zwei Kategorien unterteilen möchte: den Händler und den Broker.

Ich werde die Händler in zwei quantitativ unterschiedliche Kategorien einteilen, was Geld und Zahlen betrifft. Professional: Basisgeld, quantitativ knapp über 1000 an der MICEX. Nichtprofessionell: Lustiges Geld und rund 200.000 Menschen an der MICEX. Dies gilt nicht für den Devisenmarkt.

Beide Kategorien von Händlern sind nicht an allem interessiert, was hier besprochen wird, denn es ist offensichtlich, dass die Verbesserung der algorithmischen Komponente des Handelsterminals (Sprachen) sehr wenig Einfluss auf den Erfolg des Handels hat. Professionelle Händler haben die Möglichkeit, professionelle Programmiersprachen in den Händen von professionellen Programmierern zu verwenden. Und nicht-professionelle Händler verstehen oder brauchen viele Ihrer Verbesserungen nicht. In der Regel sammelt der Händler, der TS selbst programmiert, einen bestimmten Satz von Vorlagen an, den er dann jahrelang verwendet, denn die Hauptprobleme sind nicht algorithmisch, sondern andere.

Du, Renat, diskutierst ständig über das Terminal, und zwar hauptsächlich mit einem sehr engen Kreis von Leuten - Programmierern, die streng genommen keine Verbraucher Ihres Produkts sind. Daher wird Ihr Instrument zur Lösung des grundlegenden Problems der "Posen" des Händlers nicht diskutiert.

Wenn wir das Terminal aus der Sicht eines Händlers betrachten, dann gibt es zur Lösung des Hauptproblems des Händlers "Eingehen - Verlassen einer Position" seit vielen Jahren keine grundlegend neuen Vorschläge von Metakvot. Immer noch derselbe TA, Satz von Indikatoren.....

Ihr Kundenkreis besteht also zu 99 % aus nichtprofessionellen Händlern und einigen hundert Programmierern, die möglicherweise auf dem Markt handeln.

Aber es gibt viele Tausende von professionellen institutionellen und Millionen von professionellen privaten Händlern in der Welt. Ihre Zahl wächst ständig, und sie machen regelmäßig ihren Abschluss an Universitäten, sogar in Russland. Sie sind Händler, die sich mit mathematischer Statistik (Ökonometrie) und auch mit algorithmischen Sprachen auskennen.

Vorschläge.

Ein qualitativ neues Produkt kann wie folgt gewonnen werden.

Ich gehe nicht auf den Maklerteil des Terminals ein.

1. Sie können ein vollständiges, oberflächliches Analogon des bestehenden Terminals mit R entwickeln. R wird kostenlos verteilt, wird unterstützt, hat viele Lokalisierungen, hat eine große Anzahl von Veröffentlichungen, Lehrbüchern, Konferenzen ....... Und was am wichtigsten ist: Es hat Millionen von Nutzern. Als Ergebnis werden wir drei scheinbar identische Terminals haben.

2. Öffnen Sie den Code dieses Terminals und schließen Sie das Modul für die Interaktion mit dem Makler. In R ist dies sehr einfach zu bewerkstelligen, da ein C-Programm einfach ein Teil von R sein kann und für den Benutzer völlig verborgen ist.

3. Das Terminal, das in der R-Terminologie ein Bibliotheks-Paket ist, ist eines von Tausenden von R-Paketen, die es gibt:

a) die Möglichkeit, die sehr fortschrittliche algorithmische Sprache von R zu verwenden (meiner Meinung nach fortschrittlicher als MQL5, aber das spielt keine Rolle).

b) wir erhalten einen völlig natürlichen Zugang zu einer großen Anzahl von Bibliotheken für Händlerwerkzeuge, einschließlich der Bibliotheken für Zeitreihen, Ökonometrie, Finanzen und allgemeine Mathematik.

c) Zugang zu Datenbanken, anderen Softwaresystemen (wie Matlab), freie Verwendung von C in R-Code, paralleles Rechnen, Build-Tests auf der Grundlage von Bootstrap und Resampling, Debugging, vorgefertigte Code-Editoren .... Es ist unmöglich, alles aufzuzählen.

d) Open-Source-Code ermöglicht denjenigen, die die umfangreichen Grafikfunktionen von R nutzen möchten.

4. Wir erhalten kostenlose und ständige Werbung für das Produkt Metakvot unter Millionen von R-Nutzern. Dies gilt insbesondere für die rasche Zunahme der Popularität von R und seine Verwendung als Standard im Handel. Nun kenne ich das vorgeschlagene Terminal nicht. Sollte ich mein vorgeschlagenes Terminal schreiben, könnte Metacquotes sein Terminal als Standard beanspruchen. Vor allem, wenn man die bestehenden und weit verbreiteten MT4- und MT5-Terminals betrachtet.

Am Ende erhält Metakvots einen neuen Markt mit kostenloser weltweiter Werbung. Ein qualitativ neuer Absatzmarkt. Einschließlich professioneller Makler. Ich räume ein, dass kostenpflichtige Anwendungen als Add-ons für ein solches kostenloses Terminal entwickelt werden könnten.

 

Ich möchte noch etwas hinzufügen.

All die hier diskutierten Fortschritte geben keine Antwort auf die einfache Frage: Um wie viel wird sich mein Gewinn als Händler durch den Wechsel zu MT5 erhöhen? Um wie viel wird sich mein Gewinn als Trader durch die Verbesserungen von MT4 erhöhen?

Die Antwort lautet: Wahrscheinlich überhaupt nicht!

Der Gewinn wird für einige clevere Programmierer steigen, die versuchen, hier Programmieraufträge zu finden. Die Kompliziertheit des Tools wird die Zahl der Kunden für sie erhöhen. Braucht Metquot das? Das bezweifle ich stark. Ich habe den Eindruck, dass Metquotes mehr Händler braucht und keine professionellen Programmierer.

 
faa1947:

Ich möchte noch etwas hinzufügen.

All die hier diskutierten Fortschritte geben keine Antwort auf die einfache Frage: Um wie viel wird sich mein Gewinn als Händler durch den Wechsel zu MT5 erhöhen? Wie stark werden meine Gewinne als Händler durch die Verbesserungen von MT4 steigen?

Danke, das ist lustig.
 
Mischek2:
Danke, das hat mich zum Lachen gebracht.

Und auch hier patzt du.

Genauer gesagt, zum Thema, zum Text des Beitrags. Keine Zahlen, keine Gewinnquelle für den Übergang. Junko's Ticks sind mir klar, der Debugger ist klar, aber im Wesentlichen? Wie wird sich die Handelsstrategie durch die Verbesserungen und den Übergang verbessern?