Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 333

 
Sergey Lazarenko:

Ich kann hier nichts sehen! Wo ist der Einstiegspunkt? Wo ist die Haltestelle? Wie nehmen Sie die Aufnahme auf?

Ich habe es Ihnen bereits gesagt:

 
Олег avtomat:

Trend UP


.

Der Kurs windet sich buchstäblich auf der Trendlinie.

.

Modell:

Preis = Signal + Rauschen

Die Trendlinie, die abgewickelt wird, ist das Signal mit seiner eigenen Dynamik.

Die Preisbewegung um die Trendlinie ist ein Geräusch mit eigener Dynamik.

Bedingungen, Entscheidungen, Handlungen:

Die synchrone Bewegung von Signal und Rauschen ist ein Open BUY Trigger.

Widersprüchliche Phasen von Signal und Rauschen - BUY-Trigger schließen.

.

Wenn wir einen Attraktor dieser Bewegung erstellen, sehen wir die Attraktormenge, auf die sich der Preis zum aktuellen Zeitpunkt zubewegt.

Dieser Attraktor wird (nach der bestehenden Terminologie) seltsam sein.

Vor etwa 40 Jahren habe ich einen sehr ähnlichen Job gemacht. Am Kiewer Medizinischen Institut, als ich Kadett der KVVAIU (Militärschleimbeutel) war.

Es handelte sich um ein Mitochondrium, das normalerweise die Form einer Gurke hat, aber auch ein großer oder kleiner Ball sein kann.

Damals gab es nur ein Elektronenmikroskop, man präparierte Scheiben aus gefrorenem Material und nannte das Ganze Morphometrie. Denn es wird totes Gewebe untersucht.

Das Problem: Der Schnittwinkel des Motivs ist unbekannt.

Meine Lösung:

1. Unter der Annahme, dass das Objekt einer Standardform ähnelt (Gurke, Rotationsellipsoid), bestimme ich die Höhe und den Neigungswinkel des Schnitts in zwei Ebenen.

2. Ein externer Zusatz (ohne den nichts getan werden kann): Anhand der funktionellen Merkmale der Mitochondrien (ein separates Thema) definieren wir, ob es sich um eine Gurke oder einen Ball handelt. Und der Ball ist groß oder klein.

3. Verstehen Sie den Zustand des Mitochondriums (geschwollen, normal, faltig), zählen Sie alles rückwärts.

Das Journal of Cytology and Genetics hat uns verrissen, weil wir eine Vorwärts- und Rückwärtsumrechnung vorgenommen haben. Der schwarze Gegner übersah die Tatsache, dass wir ein externes Komplement verwendet hatten, und wies darauf hin, dass unsere Schlussfolgerungen nicht fundiert waren.

Oleg, haben Sie ein externes Komplement, oder konvertieren Sie nur den Preis in den Trend und spulen den Preis dann in den Trend zurück?

 
Ich würde es hassen, wenn Kommentare einfach stillschweigend gelöscht würden. Und mehrere Dutzend wurden gelöscht.
 
Алексей Тарабанов:

Vor etwa 40 Jahren habe ich einen sehr ähnlichen Job gemacht. Am Kiewer Medizinischen Institut, als Kadett an der KVVAIU (Militärschleuse).

Es handelte sich um ein Mitochondrium, das normalerweise die Form einer Gurke hat, aber auch ein großer oder kleiner Ball sein kann.

Damals gab es nur ein Elektronenmikroskop, man präparierte Scheiben aus gefrorenem Material und nannte das Ganze Morphometrie. Denn es wird totes Gewebe untersucht.

Das Problem: Der Schnittwinkel des Motivs ist unbekannt.

Meine Lösung:

1. Unter der Annahme, dass das Objekt einer Standardform ähnelt (Gurke, Rotationsellipsoid), bestimme ich die Höhe und den Neigungswinkel des Schnitts in zwei Ebenen.

2. Ein externer Zusatz (ohne den nichts getan werden kann): Anhand der funktionellen Merkmale der Mitochondrien (ein separates Thema) definieren wir, ob es sich um eine Gurke oder einen Ball handelt. Und der Ball ist groß oder klein.

3. Verstehen Sie den Zustand des Mitochondriums (geschwollen, normal, faltig), zählen Sie alles rückwärts.

Das Journal of Cytology and Genetics hat uns verrissen, weil wir eine Vorwärts- und Rückwärtsumrechnung vorgenommen haben. Der schwarze Gegner übersah die Tatsache, dass wir ein externes Komplement verwendet hatten, und wies darauf hin, dass unsere Schlussfolgerungen nicht fundiert waren.

Oleg, haben Sie ein externes Komplement, oder konvertieren Sie nur den Preis in den Trend und spulen den Preis dann in den Trend zurück?

Modell:

Preis = Signal + Rauschen


Die Umwandlung (Dekomposition) des Preises erfolgt in zwei Komponenten:

1) eine "deterministische" Grundbewegung (Signal) und

2) Eine "zufällige" Bewegung (Rauschen), die der Grundbewegung überlagert ist.

Ich setze die Worte "deterministisch" und "zufällig" in Anführungszeichen, da es einige Vorbehalte gibt, die es nicht erlauben, sie zu vermeiden. Aber für praktische Zwecke, aus technischer Sicht, ist es durchaus akzeptabel.

Die Antwort auf Ihre Frage lautet also: Alle Informationen werden aus den Preisreihen abgeleitet. Die äußere Ergänzung (wie Sie es ausdrücken) sind die Gesetze der Physik, nämlich die Newtonschen Gesetze der Mechanik.

 

#3316 Nun, hier sind wir und warten darauf, dass der Markt eröffnet wird.

EURUSD Täglich 2018.05.21.


.

Montag. Marktöffnung.
 
Алексей Тарабанов:
Ich würde es hassen, wenn Kommentare einfach stillschweigend gelöscht werden. Und ein paar Dutzend sind gelöscht worden.

Ja, es wurde viel gelöscht. Ich habe den Thread vor kurzem kurz durchgeblättert (ich wollte etwas finden) und habe nicht viel von dem gefunden, was hier stand, obwohl ich es in meinem Gedächtnis habe.

 
Алексей Тарабанов:

Vor etwa 40 Jahren habe ich einen sehr ähnlichen Job gemacht. Am Kiewer Medizinischen Institut, als Kadett an der KVVAIU (Militärschleimbeutel).


Etwa zur gleichen Zeit war ich als Student an der Abteilung für Automatisierung und Telemechanik des Kiewer Polytechnischen Instituts (KPI) tätig.

Das ist schon lange her... und es fühlt sich an, als sei es schon lange her.

 
Олег avtomat:

Modell:

Preis = Signal + Rauschen


Die Umwandlung (Dekomposition) des Preises erfolgt in zwei Komponenten:

1) die wichtigste "deterministische" Bewegung (Signal) und

2) eine "zufällige" Bewegung (Rauschen), die der Grundbewegung überlagert ist.

Ich setze die Worte "deterministisch" und "zufällig" in Anführungszeichen, da es einige Vorbehalte gibt, die es nicht erlauben, sie zu vermeiden. Aber für praktische Zwecke, aus technischer Sicht, ist es durchaus akzeptabel.

Die Antwort auf Ihre Frage lautet also: Alle Informationen werden aus den Preisreihen abgeleitet. Der äußere Zusatz (wie Sie es ausdrücken) sind die Gesetze der Physik, nämlich die Newtonschen Gesetze der Mechanik.

Ich möchte hinzufügen, dass das Modell verfeinert werden kann, indem das Signal in seine Komponenten zerlegt wird:

Preis = (A + B) + X

Nach diesem Schema kann man das Modell weiter verfeinern:

Preis = ((A + B) + C) + X

Und weiter:

Preis = (((A + B) + C) + D) + X

Weiter mit diesem Schema

.....

Doch schon bald wird eine Grenze erreicht sein, ab der sich eine Erhöhung der Komplexität des Modells nicht mehr lohnt.

 
Олег avtomat:

Ich möchte hinzufügen, dass das Modell verfeinert werden kann, indem das Signal in seine Komponenten zerlegt wird:

Preis = (A + B) + X

Sie können das Modell nach diesem Schema weiter verfeinern:

Preis = ((A + B) + C) + X

Und weiter:

Preis = (((A + B) + C) + D) + X

Weiter mit diesem Schema

.....

Doch schon bald wird eine Grenze erreicht sein, über die hinaus eine Erhöhung der Komplexität des Modells nicht mehr möglich ist.

Jede externe Ergänzung, z. B. ein Trend

... Zeile

 
Алексей Тарабанов:

Jeder externe Zusatz, z. B. - trendy

... Zeile

Nein. Nicht verwendet.