Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 340

 

.

 
Олег avtomat:

Zur Frage der Stationarität/Nicht-Stationarität.

Viele Leute hier im Forum versuchen seit langem (manche seit Jahren), zur "Stationarität" zu gelangen, die angeblich in Anführungszeichen stehen sollte, und sagen, man müsse sie nur finden, dann sei alles einfach und unkompliziert. Gleichzeitig geben sie zu, dass der Prozess (BP) nicht stationär ist. Aber sie verstehen das Wesen des Phänomens nicht. Sie verstehen nicht den Unterschied zwischen einem stationären und einem nicht-stationären Prozess.

Ich werde diese Unterscheidung an einem einfachen Beispiel zeigen.

Beschreibung des Prozesses in der allgemeinsten Form :

.

1) Stationäres Verfahren :

.

2) Instabiler Prozess :

.


Nur in Abschnitten, in denen die Übergangsmatrix konstant (oder nahezu konstant) ist

degeneriert der nicht-stationäre Prozess zu einem stationären Prozess.


Keine Tricks (Differenzen in der ersten, zweiten, ..., Hundertstel) beseitigen die bestehende Nicht-Stationarität.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass der nichtstationäre Prozess nicht kontrolliert werden kann. Sie können. Zu diesem Zweck ist es jedoch zunächst erforderlich, das Wesen des Phänomens zu verstehen.

Ich wünsche allen lokalen Suchenden viel Erfolg bei der Erlangung dieses Verständnisses.

Wandeln Sie den Preis in einen Entropie-Index um und analysieren Sie ihn mit Ihren Attraktoren... sonst wette ich, dass Sie auch in 10 Jahren nichts aus dem Forex herausbekommen werden... leider... und wenn doch, werden Sie es ohne Attraktoren schaffen.
Nehmen wir an, es ist mathematisch bewiesen, dass der Preis eine fast 50/50 Chance hat. Sie haben zum Beispiel eine 50%ige Chance auf einen Trend. Aber ABER ABER, wer hat Ihnen gesagt, dass die Richtungsbewegung nicht zufällig ist?) Es kann zufällig sein, und dann ist Ihre Chance, einen Trend zu finden, im Allgemeinen 25% gegenüber 75%.
Es tut einfach weh, einen so gebildeten Mann mit großem Wissen als gepanzerten Zug zu sehen, der in einem Sumpf zieht, anstatt auf Schienen zu fahren... Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, wenden Sie sich bitte persönlich an mich.
 
Martin Cheguevara:
Konvertieren Sie den Preis in der Entropie-Index und analysieren Sie es mit Ihrem Attraktoren ... sonst, auch eine Kiste Cognac kann wetten, dass auch nach 10 Jahren werden Sie nie etwas in Forex ... leider ... und wenn Sie es tun, kann es ohne Attraktoren getan werden.
Nehmen wir an, es ist mathematisch bewiesen, dass der Preis fast eine 50/50 Chance hat. Hier haben Sie zum Beispiel eine 50%ige Chance auf einen Trend. Aber ABER ABER wer hat Ihnen gesagt, dass Richtungsbewegungen nicht zufällig sind?) Sie können zufällig sein und Sie haben eine 25 %ige Chance, einen Trend zu finden, gegenüber einer 75 %igen Chance.
Es tut mir einfach weh, einen so gebildeten Mann mit großem Wissen als gepanzerten Zug zu sehen, der sich durch einen Sumpf bewegt, anstatt auf den Gleisen zu fahren... Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, wenden Sie sich bitte persönlich an mich.

Es ist nicht alles so düster auf dem Weg zur Wahrheitsfindung. ;)

 
Олег avtomat:

Die Suche nach der Wahrheit ist alles andere als düster. ;)

Ehhh... ich hoffe wirklich, dass dein Talent nicht vergeudet wird) Viel Glück bei deinen Unternehmungen!
 
Martin Cheguevara:
Ehhh... ich hoffe wirklich, dass dein Talent nicht vergeudet wird) Viel Glück bei deinen Unternehmungen!

Ich danke Ihnen für Ihre freundlichen Worte.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

 

Offensichtlich muss ich deutlicher erklären (visuell und in Bildern), worüber hier gesprochen wird

(Ich sehe, dass der Sinn dessen, was gesagt wird, für einige Bürger einfach unverständlich ist und sie nicht verstehen und mit dem Kopf gegen die Wand rennen...)

 
Олег avtomat:

Offensichtlich muss ich deutlicher erklären (visuell und in Bildern), worüber hier gesprochen wird

(Ich sehe, dass der Sinn dessen, was gesagt wird, für einige Bürger einfach unverständlich ist und sie nicht verstehen und mit dem Kopf gegen die Wand rennen...)

Das ist weder für Sie noch für andere von Vorteil. Es wird nur die Entropie des Universums erhöhen.
 
SidorOFF:
Das ist weder für Sie noch für andere von Vorteil. Es wird nur die Entropie des Universums erhöhen.

"Und ich habe mein Herz gegeben, Weisheit zu erkennen und Torheit und Unvernunft zu erkennen; und ich habe gelernt, dass auch diese eine Trägheit des Geistes sind; denn in viel Weisheit ist viel Leid, und wer das Wissen vermehrt, vermehrt das Leid.

Salomo. Die Bibel.

Empfehlen Sie eine Rückkehr in die Steinzeit? Oder: "Das geht Sie nichts an"?

Würden Sie ein Teleskop benutzen, um Nägel einzuschlagen?

Oleg Avtomat, entschuldigen Sie bitte die Ungenauigkeit.


Подробнее:http://cyclowiki.org/wiki/%D0%9C%D0%BD%D0%BE%D0%B3%D0%B8%D0%B5_%D0%B7%D0%BD%D0%B0%D0%BD%D0%B8%D1%8F_%E2%80%94_%D0%BC%D0%BD%D0%BE%D0%B3%D0%B8%D0%B5_%D0%BF%D0%B5%D1%87%D0%B0%D0%BB%D0%B8

 
Олег avtomat:

Offensichtlich muss ich deutlicher erklären (visuell und in Bildern), was hier gemeint ist

(Ich sehe, dass der Sinn des Gesagten für einige Bürger einfach unverständlich ist und sie nicht verstanden haben und mit dem Kopf gegen die Wand rennen...)

Es gibt hier einige Verwirrung darüber, was als "stationärer Prozess" bezeichnet wird. Sie haben eine Variante aus der Physik, in der Mathematik entspricht sie eher dem "autonomen System von Differenzen". Normalerweise (Mathematik, Wirtschaftswissenschaften) handelt es sich um einen"stationären Zufallsprozess".

 
Aleksey Nikolayev:

Es herrscht einige Verwirrung darüber, was als "stationärer Prozess" bezeichnet wird. Sie haben eine physikalische Variante, in der Mathematik entspricht sie dem "autonomen System von Differenzen". Normalerweise (Mathematik, Wirtschaftswissenschaften) handelt es sich um einen"stationären Zufallsprozess".

Dies ändert jedoch nichts am Kern der Sache.