[Archiv! - Seite 347

 

Heute ist der "Tag des Schweigens", an dem jede Art von Wahlkampf (und Kompromissbildung) verboten ist.

es ist das Gesetz.

 
Mathemat:
Ja, das mache ich schon seit langem (ich habe noch nie ein fertiges System gekauft). Das Wichtigste ist, dass Sie genau wissen, was Sie da reintun. Und für weniger als die Hälfte des Preises dieses Monoblocks können Sie ein viel leistungsstärkeres System bauen.


Und ich habe meinen ersten Computer "auf meinen Knien" in der Küche irgendwo im Jahr 98 gebaut, ich war sehr stolz darauf. 166 ADM, übertaktet auf 200...
Jetzt verwende ich ein fertiges System und bin im Allgemeinen zufrieden, auch mein Ältester, der gerne spielt.

Der Trend weg von der offenen PC-Architektur ist eindeutig - immer mehr Laptops, Netbooks, Tablets und andere handelsübliche Geräte erobern den Markt.

 
moskitman:

Heute ist der "Tag des Schweigens", an dem jede Art von Wahlkampf (und Kompromissbildung) verboten ist.

es ist das Gesetz.


Und Sie kennen das Gesetz auch nicht? Das ist witzig.
 

Und diejenigen, die falsch abstimmen, werden beim Anlaufen des Hafens torpediert.

 
 
WIE DER PAPST GEJAGT HAT (Karelisches Märchen)

Es lebte einmal ein Diakon. Er ging oft auf die Jagd und brachte von der Jagd einen großen Fang mit. Der Priester wurde eifersüchtig. Also sagt er zu dem Diakon:
- "Bring mir auch das Jagen bei!
- Ich würde es Ihnen beibringen, aber Sie haben keine Waffe", sagt der Diakon.
- Ich benötige keine Waffe. Ich nehme das Evangelium, ein heiliges Buch, mit auf die Jagd, ich locke die Vögel an, und du kannst sie erschießen", sagt der Priester.
- In Ordnung, - stimmte der Diakon zu, - aber wir sollten einen echten Jäger mitbringen. Vielleicht können Sie viele Vögel anlocken. Ich habe Angst, dass ich es nicht allein schaffen werde.
Sie gingen hin und nahmen einen echten Jäger mit. Sie gingen weit in den Wald hinein. So sagt der Jäger:
- Ich kenne den Weg hier nicht, ich will mich nicht verirren.
- Ich werde den Weg mit Gottes Wort finden! - antwortet der Priester dem Jäger.
Sie gingen noch weiter in den Wald hinein. Der Jäger schießt viele Vögel, der Diakon weniger, aber der Priester ködert nie einen für das Evangelium. Der Jäger lacht über den Priester:
- Warum haben Sie keine Vögel mit Ihrem Buch geködert?
- Ich habe in der Eile das falsche Buch von zu Hause mitgenommen", sagt der Priester.
Sie liefen und liefen und verirrten sich. Der Jäger sagt zum Priester:
- "Dann führe uns mit Gottes Wort auf den richtigen Weg!
- In diesem Buch, das ich zu Hause vergessen hatte, steht Gottes Wort geschrieben! - Der Priester antwortet dem Jäger.
Also beschloss der Jäger, dem Überfallopfer eine Lektion zu erteilen. Sie liefen durch den Wald und sahen in der Ferne ein kleines Feuer. Sie kamen näher - da war ein Haus. Da sagte der Jäger zu dem Priester:
- Wenn die Gastgeber Sie an den Tisch setzen, setzen Sie sich nicht sofort, sondern warten Sie, bis Sie dreimal aufgerufen werden. Nach örtlichem Brauch setzen sich die Priester erst nach der dritten Einladung an den Tisch.
Sie betraten das Haus. Die Gastgeber empfingen sie freundlich und luden sie an den Tisch ein. Der Diakon und der Jäger setzten sich an den Tisch, und der Priester wartete auf die zweite und dritte Einladung. Aber die Gastgeber schwiegen, sie sagten nichts mehr. Der Diakon und der Jäger hatten etwas getrunken, und der Priester war hungrig. Sie gingen alle ins Bett.
Der Priester beschwerte sich bei dem Jäger:
- Ich bin sehr hungrig, was soll ich tun?
- Ich sah einen Topf mit gekochten Beeren unter der Bank, nimm sie und iss sie! - Der Jäger sagt zu ihm.
Der Priester ging unter die Bank, holte den Topf heraus und aß alle Beeren.
- Meine Hände sind jetzt voller Beerensaft, und wenn die Chefs mich morgen früh sehen, werden sie mich einen Dieb nennen. Was soll ich tun?", flüstert er.
- Ich sah eine Wanne mit Wasser unter einer anderen Bank, also wasche deine Hände, - riet ihm der Jäger.
Der Priester ging unter die Bank und steckte seine Hände in die Wanne. Und es war Teer in der Wanne.
- Jetzt sind meine Hände mit Teer bedeckt - wenn die Chefs ihn morgens sehen, werden sie sagen, er sei ein Dieb. Was sollen wir jetzt tun?", fragt der Jäger.
- In der Ecke steht ein Korb, er ist voll mit Lumpen. Nimm sie und wisch dir die Hände ab! -Der Jäger antwortet dem Priester.
Der Priester ging zu dem Korb und steckte seine Hände hinein. Aber der Korb war voller Flusen. Und so klebten die Daunen auf dem Teer.
Der Morgen kam. Als die Hausherren sahen, dass der Priester seine Hände in Teer und Flusen hatte, nannten sie ihn einen Dieb und jagten ihn aus ihrem Haus.
Auf diese Weise erteilte der Jäger dem Priester eine Lektion. Seitdem hat der Priester nie wieder um eine Jagd gebeten.
 
Du könntest genauso gut einen Thread eröffnen... "Oh, diese Märchen... Oh, diese Märchen!!!" Wie wäre es mit "besser spät als nie"?
 
DDFedor:
Sie könnten einen Zweig erstellen... "Oh, diese Märchen... Oh, diese Geschichtenerzähler!!!" Wie wäre es mit "besser spät als nie"?


Ich habe es gelesen. Interessant. Ja, und Ihr Vorschlag ist angemessen, trotz der DREI Zweige des Humors...:-)

Genau, das wäre IMHO erfolgreicher und interessanter als "Einzeiler-Humor", der dritte Zweig des Humors.

 
Es sind nicht die "Parteien", die bekämpft werden müssen. Es ist ein menschliches Laster. Die Menschen sind überall gleich. Man kann einen Menschen nicht ändern. Man kann nur das Verhalten ändern. Nur "korrigiertes Verhalten" kann in Zukunft in Generationen auf einer unbewussten Ebene fixiert werden. Das "bewusste" Beibehalten des "richtigen" Verhaltens ist viel schwieriger, aber ohne diese Phase geht es nicht...
 
moskitman:


Meinen ersten Computer habe ich etwa '98 in meiner Küche gebaut, und ich war unheimlich stolz darauf. Es war ein 166er, übertaktet auf 200...

Da fällt mir ein... Meine ersten Computer baute ich 1999, ich arbeitete in Teilzeit bei einer Genossenschaft als "Computerspezialist". Die Mitglieder des Komsomol von NTTM kauften Komponenten und schlossen mit den staatlichen Organisationen Verträge über die Lieferung von "Softwaresystemen". Der Anstieg betrug 400 %. Ich war der einzige Mensch in der Stadt, der einen Personalcomputer hatte (den er aus dem Ausland mitgebracht hatte) und der wusste, wo er die Steckdosen einstecken konnte :))

Zumindest habe ich Geld für ein gebrauchtes Zhiguli verdient.