[Archiv! - Seite 138

 
Zum Schluss noch ein Ratschlag an die Theoretiker, wie man die Spannung durch Berührung prüfen kann, falls dies einmal nötig sein sollte.
Stellen Sie sich an einen trockenen Ort mit trockenen Schuhen, lehnen Sie sich nach hinten und berühren Sie das Terminal mit dem Handrücken der rechten Hand in einer gleitenden Bewegung. Diese Vorkehrungen stellen sicher, dass im Falle eines Stromschlags die Klemme oder das Kabel nicht von einer verkrampften Hand erfasst wird und nach hinten fällt, anstatt auf die stromführenden Teile der Schalttafel zu treffen.
Bei 380 V kommt man in der Regel mit einer leichten Quetschung davon, höhere Spannungen empfehle ich nicht.
Die Technik wird in der Literatur beschrieben und persönlich getestet.
 
granit77:
Und zum Schluss noch ein Ratschlag für Theoretiker, wie man die Spannung durch Berührung prüfen kann, falls dies einmal nötig sein sollte.
Stellen Sie sich an einen trockenen Ort mit trockenen Schuhen, lehnen Sie sich nach hinten und berühren Sie das Terminal mit einer gleitenden Bewegung auf dem Handrücken der rechten Hand. Diese Vorkehrungen stellen sicher, dass im Falle eines Stromschlags die Klemme oder das Kabel nicht von einer verkrampften Hand erfasst wird und nach hinten fällt, anstatt auf die stromführenden Teile der Schalttafel zu treffen.
Bei 380 V kommt man in der Regel mit einer leichten Quetschung davon, höhere Spannungen empfehle ich nicht.
Die Technik wird in der Literatur beschrieben und persönlich getestet.


Sie sollten nicht auf den ehrenwerten Victor hören. Der Teufel der Elektrizität hat ihn abgelenkt, denn er weiß nicht, was er raten soll.

KEINE EXPERIMENTE MACHEN.

 
Mischek:


Hören Sie nicht auf Victor. Der Teufel der Elektrizität hat ihn abgelenkt, denn er weiß nicht, was er raten soll.

KEINE EXPERIMENTE MACHEN


Eine Verdrahtung ist möglich, aber bei Gleichstrom ist die Empfehlung umgekehrt.
 

Vinin:



Sie können leiten, aber bei Gleichstrom ist der Ratschlag umgekehrt.


Der Shaitan-Virus der Elektrizität mäht brutal die Reihen der angesehenen Moderatoren nieder.

NICHT MIT HOHEN SPANNUNGEN EXPERIMENTIEREN

Wenn Sie keine Lust auf Experimente haben, schlucken Sie über Nacht eine Uhrenbatterie und entspannen Sie sich.

und erzählen Sie uns am Morgen von den Vorteilen der Wissenschaft und Ihrem Beitrag

 

Von der Arbeitsschutzbehörde bei Arbeiten in elektrischen Anlagen:

2.7.6 Der Zutritt zur Arbeit erfolgt nach Überprüfung der Vorbereitung des Arbeitsplatzes. In diesem Fall muss der Genehmigungsinhaber überprüfen, ob die Zusammensetzung des Teams mit der im Arbeitsauftrag oder in der Bestellung angegebenen übereinstimmt, mit den Namenszertifikaten der Teammitglieder; er muss dem Team nachweisen, dass keine Spannung vorhanden ist, indem er die installierte Erdung zeigt oder indem er die Spannungsfreiheit überprüft, wenn die Erdung vom Arbeitsplatz aus nicht sichtbar ist, und in elektrischen Anlagen mit einer Spannung von 35 kV und darunter (sofern die Konstruktion dies zulässt), indem er stromführende Teile mit der Hand berührt.

 
Mischek:


Der shaitanische Virus der Elektrizität mäht brutal die Reihen der angesehenen Moderatoren nieder.

KEINE NOTWENDIGKEIT, EXPERIMENTE DURCHZUFÜHREN

Mein Fehler, ich hätte nicht gedacht, dass jemand das wirklich ausprobieren will. Wir wurden bereits verprügelt, nicht festgenagelt, aber ein unreifer junger Organismus kann das vielleicht nicht aushalten.
Deshalb schließe ich mich dem Appell an:

MACH KEINE EXPERIMENTE, WIR HABEN SIE SCHON GEMACHT!
 

Integer:

Die Sicherheit der Maschine wird durch die Sicherheit des Bedieners gewährleistet.


Stirb allein und hilf deinem Freund!
 
granit77:
Und zu guter Letzt...

Was, jetzt schon?

 
Integer:

Dabei muss der Genehmigungsinhaber prüfen ... - Die Sicherheitseinrichtung muss von einer dazu befugten Person überprüft werden.

Für andere ist sie nicht obligatorisch.
 
Silent:

Wie, jetzt schon?


Was ist das für eine Art von Humor?