[Archiv! - Seite 144

 
granit77:
Er fürchtet sich vor nichts, alles wird nur zum Guten laufen. Früher, in der Kolchose, lebten wir drei Ingenieure bei einer alten Großmutter, die uns hauptsächlich mit Kohlsuppe aus verrottetem Kohl ernährte. Dann begannen wir proaktiv mit dem Sägen und Hacken von Brennholz, das den ganzen Hof einnahm. Unsere dankbare Großmutter bekehrte uns sofort zu Mondschein und Rührei mit Speck, woraufhin wir ihr einen neuen Zaun aus Buckelpappe bauten und das Dach reparierten.
Der Zaun und das Dach sind definitiv nicht für Sanek allein; so Gott will, kann er Brennholz hacken :))


Wir haben ein Grundstück in der Nähe des Waldes gekauft. Der Wald hatte einen Teil des Grundstücks bereits über viele Jahre hinweg beansprucht, und etwa 12 Hektar mussten abgeholzt werden.

Ich lieh mir eine Kettensäge und plante, in einer Woche mit meinem Schwiegervater loszuziehen. Meine Schwiegermutter sagte nein und rief den Bruder meiner Frau aus Lettland.

Er arbeitete lange Zeit in Schweden in einem Holzfällerunternehmen, dann in Stockholm in einem Unternehmen für schwierige Fällarbeiten. Das war, als Großmutters Tannenbaum

und Sie können keine Maschinen oder einen Ort finden, um sie zu fällen. Gebäude, Blumenbeete, Blumenbeete, Gebäude.

Kurz gesagt, mein Bruder ging zuerst durch diesen Wald, dann schaute er in den Himmel, dann machte er die Gänge frei. Dann begann er.

Es war die schönste Arbeit, die ich je gesehen hatte. Ich bin die erste Reihe entlang gegangen, habe leicht gerüttelt und jeweils 3 nicht tiefe Schnitte hinterlassen.

Ich weiß nicht, warum. Und irgendwo auf dem 7., 8. Baum mit einer anderen Brise, ein wenig stärker als die vorherigen,

Alle Bäume, die abgesägt worden waren, wurden zur Seite gelegt. Am Abend war alles fertig. Es erwies sich sogar als bequem, zwischen den Gruppen liegender Bäume zu gehen.

 
Sie sind Fachleute. Und Schönheit ist die Schwester der Zweckmäßigkeit.
Und wenn du nicht weißt, wie das geht, keine Trinkerfreunde hast und das Moonshining nicht beherrschst, lass ihn die Kohle zahlen!

Der erste Tempest-Holzspalter, der jemals gebaut wurde, steht zum Verkauf. Ich verkaufe es ein Tausend unter Einzelhandel bei $ 9.000,00. Es ist versandfertig. Bitte rufen Sie Josh unter 612-366-5636 an.
 
granit77:
Der erste Tempest-Holzspalter, der jemals gebaut wurde, steht zum Verkauf. Ich verkaufe es ein Tausend unter Einzelhandel bei $ 9.000,00. Es ist versandfertig. Bitte rufen Sie Josh unter 612-366-5636 an.

Nun, ich hatte Recht mit den 9,6 Kilowatt Leistung.
 
Er hat auch welche für 950 Dollar für ein elektrisches Kilowatt.
 
granit77:
Sie sind Fachleute. Und Schönheit ist die Schwester der Zweckmäßigkeit.
Und wenn du nicht weißt, wie das geht, keine Trinkerfreunde hast und das Moonshining nicht beherrschst, lass ihn die Kohle zahlen!

Der erste Tempest-Holzspalter, der jemals gebaut wurde, steht zum Verkauf. Ich verkaufe es ein Tausend unter Einzelhandel bei $ 9.000,00. Sie ist versandfertig. Bitte rufen Sie Josh unter 612-366-5636 an.


.
 
granit77:
Er hat einen für 950 Dollar, für ein elektrisches Kilowatt.


Das glaube ich nicht. Der Motor macht keinen großen Teil der Kosten aus. Es macht keinen Sinn, einen zu kaufen. Erstens kennen wir die Lebensdauer nicht, sagen wir mal 5.000 Kubikfuß.

Die Amortisation pro Würfel beträgt also 1,8 Pfund, plus Benzin, plus Transport zum Standort, plus Brennstoff. Das ist Blödsinn, denn gehacktes Brennholz (Birke) mit Lieferung nach Hause ist billiger.

Die Maschine zum Hacken von Brennholz sollte sehr preiswert sein, in der Größenordnung von einem Viertel und einem Snack. Wie man es auch dreht und wendet, alle Berechnungen laufen auf ein Viertel und einen Snack hinaus.

 
Wo ist Sanek? Wahrscheinlich hat er gerade gepinkelt und es auf das Feuerholz gelegt. Und wir zerbrechen uns den Kopf.
 
Mischek:
Wo ist Sanek? Wahrscheinlich hat er sich vollgepisst und auf das Feuerholz gepinkelt. Und wir zerbrechen uns den Kopf.
Und ich habe für ihn eine weitere Option gefunden, die nur die Lautstärke betrifft. Stimmt auch, nicht billig.

Fällung von Brennholz ab 7 Kubikmetern, wenn es als Schüttgut gestapelt wird. Wir schneiden Brennholz nach dem Preis (inkl. MwSt.):
trockenes Brennholz 2800 Rubel/Kub.m
nasses Brennholz 2400 Rubel/Kubikmeter
8-926-113-0143 Alexander Viktorovich - Manager beim Brennholzhacken (!!!)

 

Reiches Land Russland, wir wären schon lange dafür umgebracht worden, niemand nutzt hier Kohle, oder?

Ich verstehe den Sinn von so viel Feuerholz nicht.... Ich hoffe, Sie verbrennen Lärchenholz, oder kommt auch Kiefer hinein?

 
granit77:
Und ich habe für ihn eine weitere Option gefunden, die nur die Lautstärke betrifft. Stimmt auch, nicht billig.

Fällungvon Brennholz ab 7 Kubikmetern, wenn es als Schüttgut gestapelt wird. Der Einschlag von Brennholz erfolgt zum Preis (inkl. MwSt.):
trockenes Brennholz 2800 RUB/Kub. m
nasses Brennholz 2400 Rubel/Kubikmeter
8-926-113-0143 Alexander Viktorovich - Manager beim Brennholzhacken (!!!)


Ich sah einen mit Mahagoniparkett befeuerten Kamin! Ich hatte einen Lachanfall. Es war nicht konditioniert, aber trotzdem urkomisch.