[Archiv! - Seite 131

 
Temnyj:
trifft
Es gab eine Zeit, in der ich an ein 3-Phasen-Netz angeschlossen war, ohne die Verbindung zu unterbrechen. Nicht einmal eine Prise. (0 hat sich nicht berührt, wenn überhaupt :)
 
Temnyj:
Es gibt Stromwerte wie Frequenz, Leistung, Spannung, und es gibt Tabellen (Sie können im Internet suchen), in denen alle diese Parameter in tödlichen Verhältnissen für den Menschen angegeben sind. Das Piezoelement im Feuerzeug weist ebenfalls Spannungen von etwa 10 kV auf, ist aber nicht tödlich. Das Video mit der Korona auf dem Draht hat auch eine ziemlich hohe Spannung, aber sie setzt nur die Haut des Kerls in Brand, und der Elektroschocker hat eine ziemlich hohe Spannung, aber auch er tötet meistens nicht.

Sie tötet einen Menschen mit einem Strom von 10 mA.
 
PapaYozh:


Das wird es nicht.

Sie haben keine Ahnung von Elektrotechnik.

Ich weiß es, aber nicht viel, mein Vater weiß es sehr gut, er hat sich vom Elektriker zum leitenden Energietechniker hochgearbeitet.
 
Temnyj:
Ich weiß es, aber nicht viel, mein Vater weiß es sehr gut, er hat sich vom Elektriker zum leitenden Energietechniker hochgearbeitet.


Es weckt Erinnerungen an meine Kindheit: "Ich hole jetzt meinen großen Bruder."

 
PapaYozh:

Sie tötet einen Menschen mit einem Strom von 10 mA.
Nein, es scheint nur zu immobilisieren. Tödlich > 40-50 bei 50Hz.
 
Silent:
Es gab eine Zeit, in der ich an ein 3-Phasen-Netz angeschlossen war, ohne die Verbindung zu unterbrechen. Nicht einmal eine Prise. (0 hat nicht berührt, wenn überhaupt :)
Ich habe gesehen, wie ein Mann von einer elektrischen Schalttafel weggeflogen ist, er hat auch nicht den Nullpunkt berührt, sondern die Phase mit der Hand berührt, aus Versehen. Ich habe früher für meinen Vater als Elektriker gearbeitet, ich habe solche Verbindungen auf einer Baustelle hergestellt, aber ich habe es nicht mit bloßen Händen riskiert, es war tödlich und es war ein Fall, bei dem eines zum anderen führte.
 
Temnyj:
Ich habe einen Mann gesehen, der von der Schalttafel weggeflogen ist, er hat auch nicht den Nullleiter berührt, sondern die Phase mit der Hand, aus Versehen. Ich habe früher für meinen Vater als Elektriker gearbeitet, ich habe auch solche Verbindungen auf einer Baustelle hergestellt, aber ich habe es nicht mit bloßen Händen riskiert, es war tödlich und man kann es nicht jedes Mal machen.
Wenn es einen Bogen gibt, ja. Pech gehabt :)
 
PapaYozh:


Es weckt Erinnerungen an die Kindheit: "Ich hole jetzt meinen großen Bruder".

Es geht nicht um Big Brother, sondern darum, dass Sie über etwas reden, das Menschen tötet, und Sie reden völlig unverantwortlich und ohne es zu verstehen.
 
Temnyj:
Ich habe einen Mann gesehen, der von der Schalttafel weggeflogen ist, er hat auch nicht den Nullleiter berührt, sondern die Phase mit der Hand, aus Versehen. Ich habe früher für meinen Vater als Elektriker gearbeitet, ich habe auch solche Verbindungen auf einer Baustelle hergestellt, aber ich habe es nicht riskiert, es mit bloßen Händen zu berühren, es war tödlich und es war eine einmalige Sache.

Die "0" in der Schalttafel ist normalerweise geerdet. Wenn dieser Mann auf einer dielektrischen Matte gestanden hätte (was übrigens der Fall sein sollte), wäre er nicht heruntergefallen. Frag deinen Vater, wenn du kannst.
 
Temnyj:
Es geht nicht um den großen Bruder, sondern darum, dass Sie über etwas sprechen, das Menschen tötet, und dass Sie völlig unverantwortlich und ignorant sind.


Entschuldigung, das war Ihr Satz über die Spannung, die einen Menschen tötet.

Es ist der elektrische Strom, der einen Menschen tötet, nicht die Spannung.

Im Allgemeinen gelten 36 V als lebensbedrohlich, aber was einen Menschen tötet, ist der Strom, der durch ihn fließt.