[Archiv! - Seite 136

 

Ich werde noch ein paar Elektriker herholen, dann wird es hässlich))))

Du bist schon den zweiten Tag in Folge Feuer und Flamme.

Ich denke, dass in der Schule alles über Elektrizität erklärt wurde, und sogar in den Sicherheitsklassen, ich weiß nicht, wie die Dinge in den Schulen jetzt sind, aber ich bekomme zunehmend die Aussage, dass die sowjetische Schule die stärkste in allen Aspekten war, viele Vektoren und Lehrer waren anspruchsvoll, jetzt ernten wir die Vorteile der Demokratie, die meisten der Bevölkerung ist degradierend elementare Dinge, die nicht wissen.

 
Einfacher ist es, auf die Handflächen zu spucken und in jede Hand ein Ohmmeter zu nehmen (auf Kilo-Ohm einstellen). Sie werden auf einen Blick sehen und messen.
 
Und Sie haben noch nichts Kluges gesagt - Highschool-Niveau, das weiß jeder.
 
Temnyj:

2) Das ist leicht zu verstehen, aber wie hoch ist der maximale Strom?


Der maximale Strom hängt vom Widerstand des Stromkreises ab (I max = 220V / R) und wird durch die Auslöseschwelle des Schutzschalters am Eingang begrenzt.

 
granit77:
Ich lebe und bin relativ gesund, auch wenn meine Lieblingsbeschäftigung im Labor darin bestand, auf der Matte zu stehen und die Phase mit einer oder zwei Händen zu greifen. Aber nur eine! Kein Strom, keine Gefahr. Dies war besonders für Neueinsteiger ärgerlich.
Und das Gefährlichste ist das Herausschleudern von Metalltropfen bei einem Kurzschluss in einer offenen Stromschiene oder einem explodierenden Einsatz. Wenn du das Glück hast, deine Augen offen zu halten, wirst du für den Rest deines Lebens grau sein, wie einer unserer Ingenieure. Ein starker Kurzschluss mit Hunderten von Volt und Tausenden von Ampere ist eine Explosion mit allem, was dazugehört.
Ja, und bei einem Kurzschluss ist es auch gefährlich, aber es gibt noch etwas, das zu 100 % tödlich ist, und genau das ist es auch.
 
Temnyj:
Und Sie haben noch nichts Kluges gesagt - Highschool-Niveau, das weiß jeder.


Noch einmal: Sie wissen nicht, worum es in der Diskussion geht.

 
Silent:
Binden Sie die Drähte an die Löffel (nachdem Sie sie vorher abisoliert haben) und stecken Sie sie (die Löffel) hinter beide Wangen.

und beide Drähte in die Steckdose

Sie können die Spannung anhand des Durchmessers der Pupillen erkennen

An der Farbe der Hornhaut kann man die Frequenz erkennen

 
Mischek:

Sagen Sie mir, in der Steckdose fließt ein Strom, warum fließt der Strom nicht heraus, wenn ich den Stecker aus der Steckdose ziehe?

Hältst du Elektriker für dumm oder was?

Im Inneren der Steckdose befinden sich Ventile, und wenn man sie herausnimmt, wird alles abgeschaltet!

:)

 
PapaYozh:


Noch einmal: Sie wissen nicht, worum es bei dem Streit geht.

Haben wir uns mit Ihnen gestritten? Unser Dialog begann mit Vögeln auf Drähten, wo Ihnen nicht gefiel, was ich über 380 V sagte. Ich muss also nicht einmal wissen, worauf Sie hinauswollen, denn Sie haben angefangen, mich zu korrigieren, und zwar auf eine Art und Weise, die ich für sehr unangemessen halte.
 
granit77:
Einfacher ist es, auf die Handflächen zu spucken und in jede Hand ein Ohmmeter zu nehmen (auf Kilo-Ohm einstellen). Sie werden auf einen Blick sehen und messen.
Die Wirkung ist nicht dieselbe :)