[Archiv! - Seite 141

 
Silent:

"In seiner berühmten 'Darstellung des Weltsystems' von 1797". Laplace schrieb, dass "die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Gravitation, die er durch die Analyse der Bewegung des Mondes, seiner sogenannten säkularen Beschleunigungen, berechnete, nicht weniger als das 50 Millionenfache der Lichtgeschwindigkeit beträgt! Und seit dieser Zeit hat niemand Laplaces Beweis widerlegt" [1, 77].
В. Atsyukovsky


"Das Büro schreibt" (c)
 
Mischek:

"Das Büro schreibt" (c)

Und was ist zu tun, wenn die Off-Wissenschaft selbst eine

"Das Ergebnis der Datenverarbeitung ist ein Wert von 0,95 der Lichtgeschwindigkeit, mit einem ziemlich großen Fehler von +/- 0,25."

also gewissermaßen die Annahme, dass 0,95+0,25 = 1,2 - höher sein könnte.

:)

 
PapaYozh:


Gleich danach:

Ich habe das Interesse verloren, es zu lesen.


Der Titel hat mir gereicht -

Skizzen für eine neue Physik

Ich würde mich gerne mit dem Alten beschäftigen.

 
Silent:

Und was ist zu tun, wenn die Off-Wissenschaft selbst eine

"Das Ergebnis der Datenverarbeitung ist ein Wert von 0,95 der Lichtgeschwindigkeit, mit einer ziemlich großen Fehlermarge von +/- 0,25.

also gewissermaßen die Annahme, dass 0,95+0,25 = 1,2 - höher sein könnte.

:)


Beim endlosen Nachdrucken und Kopieren von Primärquellen, die oft den weiblichen Sekretärinnen in ihrem Beruf oder der Enkelin einer Freundin anvertraut werden, geht das Wesentliche oft verloren.

Fügen Sie das "%"-Zeichen, das jemand auf der Tastatur nicht gefunden hat, zu "+/- 0,25" hinzu, und alles wird richtig sein.

 
Mischek:

...es ist der alte, der erledigt werden muss.

Zu spät, Doktor... Irgendwann stellt man plötzlich fest, dass sich die Schicht des ungenutzten naturwissenschaftlichen Grundwissens auf einen Oberstufenkurs ausgedünnt hat und weiter ausdünnt, so dass man sich rasch der fünften Klasse nähert.
Ich schäme mich nicht, das zuzugeben, denn selbst diese Wissensreste ermöglichen eine produktive Diskussion mit dem größten Teil des Forums, ohne aufzufallen.
 
Silent:

Und was ist zu tun, wenn die Off-Wissenschaft selbst eine

"Das Ergebnis der Datenverarbeitung ist ein Wert von 0,95 der Lichtgeschwindigkeit, mit einer ziemlich großen Fehlermarge von +/- 0,25."

also gewissermaßen die Annahme, dass 0,95+0,25 = 1,2 - höher sein könnte.

:)


Übrigens, es ist auf Ihrem Link -

Hallo!
"Die Natur ist sehr einfach,
was ihr widerspricht, muss verworfen werden".
M.V.Lomonosov

"newfiz, ich danke dir für die Wahrheit".
Forum Girl

 
granit77:
Zu spät, Doktor... Irgendwann stellt man plötzlich fest, dass sich die Schicht des ungenutzten naturwissenschaftlichen Grundwissens bis auf einen Schulkurs ausgedünnt hat und weiter ausdünnt, wobei man sich rasch der fünften Klasse nähert.
Ich schäme mich nicht, das zuzugeben, denn selbst diese Wissensreste ermöglichen eine produktive Diskussion mit dem größten Teil des Forums, ohne aufzufallen.


Die fünfte Klasse ist eine starke Linie der Unterstützung )

Eigentlich Victor, Sie sind nur (schwer) auf Komplimente zu treffen )

 

Ich wollte eigentlich gar nichts beweisen. Sie haben nach Links gefragt - ich habe Ihnen gegeben, was ich gefunden habe. Sie brauchen Primärquellen - es gibt eine Fülle von Schlüsselwörtern und Links zu ihnen.

Nun, zum Beispiel http://www.metaresearch.org/cosmology/speed_of_gravity.asp (ich habe es noch nicht gefunden).

Ob Sie es glauben oder nicht, prüfen Sie es :)

Ich möchte nur auf ein früheres Thema der drahtlosen Energieübertragung eingehen, als Anlass für Überlegungen: "Professor King Electromagnetic Engineering, McGraw-Hill, 1945. (Siehe S. 418-422, 461-466.) Auf Seite 465 weist der Harvard-Professor darauf hin, dass man bei Spulen mit einer Wicklungsdrahtlänge von mehr als 1/6 Wellenlänge (wie im Fall der Sekundärwicklung eines Tesla-Transformators) "Wellenleiter mit ungleicher Stromverteilung nicht angemessen als klassische Induktivitäten und Kondensatoren darstellen kann, in denen der Strom gleichmäßig parallel verteilt ist. Resonanzfelder sind voller Überraschungen für Ingenieure mit begrenzter Ausbildung.

 
Mischek:

Die fünfte Klasse ist eine starke Linie der Unterstützung )
Eigentlich Victor, Sie sind nur (schwer) auf Komplimente zu treffen )

Du kannst nicht einmal mehr ein bisschen jammern... ich lebe, um meine Sklerose zu erleben!
 
granit77:


Im Großen und Ganzen werden wir ein großes Arschloch haben. Die Qualität der Bildung in Schulen und Universitäten sinkt nicht nur, sondern sie sinkt auch immer schneller.

Im Baugewerbe und in der Industrie gibt es Verlierer. Ein Absolvent einer Bauschule ohne AutoCAD-Kenntnisse, der behauptet, gut bezahlt zu werden, ist .....z.

Das ist in jeder Branche dasselbe. In der Medizin ist es dasselbe. Aber!

Aber das ist noch gar nichts. Bald wird es niemanden mehr geben, der unterrichtet. Die Lehrer werden gehen und durch Außenseiter ersetzt werden. Und es gibt kein Halten mehr, und das Schlimmste ist, dass niemand etwas dagegen unternimmt.