[Archiv! - Seite 339

 
PapaYozh:


Sie haben ein Durcheinander im Kopf.

Ingenieure werden benötigt, um die Ergebnisse wissenschaftlicher Entdeckungen in die Praxis umzusetzen oder sozusagen zu verwirklichen. Sie haben immer noch mit der Entdeckung selbst zu kämpfen. Man braucht also Wissenschaftler, von denen einige in den Westen geflüchtet sind, von denen einige zu effektiven Managern geworden sind, von denen einige getrunken haben. Es gibt nicht mehr viele, und es werden keine neuen mehr ausgebildet. Leider.

Dad, ich habe gerade 100 Gramm Armagnac im Kopf, weil ein Kollege Geburtstag hat, und ich war in einer 3,14-Unzen-Stimmung, bevor der Teddybär kam. Sie sind nicht dumm, warum also die Mühe des Trollens? Nicht Ihr Thema? Also warten Sie es ab...
 
Ein trivialer Gag, der Kapitän gegangen ist.
 
Mischek:
Das ist es... los geht's... Dann kam Rzewski und machte alles kaputt... Haben Sie endlich das Parteiprogramm der SR fertig gelesen? Oder sind Sie von einer Kundgebung von "Einiges Russland" zurück? Haben Sie sich die Nase putzen lassen? Du weißt, dass es schwer ist, abgebrochene Zähne mit abgebrochenen Händen aufzuheben....

Also, sagen Sie mir...
 
moskitman:
Hier ist es... es hat angefangen... Dann kam Rzewski und machte alles kaputt... Haben Sie endlich das Parteiprogramm der SR fertig gelesen? Oder sind Sie von einer Kundgebung von "Einiges Russland" zurück? Haben Sie sich die Nase putzen lassen? Du weißt, dass es schwer ist, abgebrochene Zähne mit abgebrochenen Händen aufzuheben....

Also, sagen Sie mir...


Es ist ein Erfolg. Die Yedros dort erwiesen sich als noch einfacher als Sie. Erwürgt, erwürgt, erwürgt, erwürgt, erwürgt, erwürgt ...

Jetzt habe ich gute Laune.

 
moskitman:


OK, in Worten:

Wird beispielsweise einem Wassermolekül durch die gleiche Sonneneinstrahlung ein "zusätzliches" Energiequant zugeführt, so führt dies nicht zwangsläufig zu seinem Zerfall in Atome, sondern lediglich zum Übergang eines Elektrons auf eine andere Bahn. Ein weiteres Quantum, ein weiterer Übergang... und so weiter, bis es sich auflöst. Ein solches "geladenes" Wassermolekül zerfällt beim Anlegen einer elektrischen Spannung in Atome, die um genau so viele Energiequanten leichter sind als das Referenzmolekül, wie es während seiner Existenz erhalten hat.

Nun zur Resonanz.
Bei dem Versuch, Wasser durch konstante Spannung zu zersetzen, kommen wir unwillkürlich auf die von dir, Vasily, erwähnte Formel.
Stellen Sie sich jedoch vor, dass die Wirkung eines elektrischen Feldes durch die Resonanzfrequenz eines Wassermoleküls (blauer Laser) moduliert wird, und dass das Wasser bereits von der Sonne aufgeladen ist! Kein Perpetuum Mobile - nur eine (bisher) unkonventionelle Nutzung der Sonnenenergie, die H2O als Träger nutzt.


Ihre "zusätzlichen" solaren Energiequanten sind nichts anderes als konventionelle Wärmeenergie. Nun, ja, das Wasser in den Weltmeeren gefriert nicht und hat eine Temperatur von +4 Grad Celsius oder 277 Grad Kelvin. Wenn man das Wasser in die Sonne hält, erwärmt es sich auf 20 Grad Celsius. Solch warmes Wasser lässt sich wahrscheinlich leichter in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegen als kaltes Wasser, und Dampf ist sogar noch einfacher, aber man könnte genauso gut gar nichts zerlegen und einfach ans Meer fahren - das Klima dort wird weicher und wärmer sein, weil es mehr Wasser gibt, und deshalb gibt es mehr Wärme (Quantenenergie) an die Umgebung ab.
 
granit77:
Fast 40 Jahre ununterbrochener Dienst, von der Universität bis zur Arbeit, ohne einen einzigen Tag zu versäumen. Etwa drei Jahre Arbeit im Ausland. Nach der sowjetischen Abgrenzung von 132 Rubel. Die Zentralbank gibt einen Umrechnungsfaktor von etwa 100 vom sowjetischen Rubel an, also in heutigem Geld 13200. Und in Russland bekomme ich 7000.
Moskitman:
Man hat Sie bereits abgeschrieben. Es gibt so etwas wie "das Alter der Überlebensfähigkeit". Der Name allein sagt schon viel aus. Die Rentner in unserem Land werden niemals angemessen versorgt sein. Unter jeder Regierung.

 

Wenn Ihre Sonnenenergie Wasser in Dampf auf einen Zustand erhitzt, der der Zersetzung in die Elemente nahe kommt, dann würde die Anwendung eines Lasers auf diesen Dampf zu Ergebnissen führen. In der Realität sehen wir jedoch nicht, dass die Sonnenstrahlen selbst in der Lage sind, Wasser auf einen solchen Zustand zu erhitzen.

Das wäre so, als würde man eiskaltes Wasser in einen Kessel gießen, ihn in die Sonne stellen und warten, bis das Wasser 99 Grad erreicht hat, dann ein Streichholz nehmen und das Wasser zum Kochen bringen. Und dann kannst du sagen: "Gut gemacht, ich war so gut, ich habe das Wasser mit nur einem Streichholz gekocht". Aber aus irgendeinem Grund erhitzt die Sonne das Wasser nicht auf 99 Grad, und wir müssen die ganze Arbeit für die Sonne machen, indem wir leistungsstarke 2-kW-Wasserkocher kaufen.

 
moskitman:
Er war doch mal ein vernünftiger Mann, oder nicht?
 
TheXpert:
Er war doch mal ein vernünftiger Mann, oder nicht?

Vor Armagnac?
 
Europa:
Vor Armagnac?
Streng genommen, ja :) Lange vor Armagnac.