Sagen Sie mir nicht, dass die TA nicht funktioniert.

 

Fast jeden Monat gibt es in diesem Forum einen Thread, in dem ein anderer Nörgler, Gundos oder Lügner behauptet, die technische Analyse sei selbstzerstörerisch.


Um diese Hypothese ein für alle Mal zu widerlegen, habe ich ein Programm entwickelt und konfiguriert, das eine Optimierung auf zwei Fragmenten historischer Daten durchführt und einen Läusetest auf dem dritten Fragment, auf dem keine Optimierung durchgeführt wurde, durchführt. Die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Tests außerhalb der Optimierungsstichprobe liegt bei über 90 %. Zumindest habe ich, egal wie oft ich versucht habe, EURUSD zu verwenden, noch nie einen einzigen fehlgeschlagenen Test erlebt.


Im Ergebnis stellt sich heraus, dass die Gründe, warum TA "nicht funktioniert", folgende sind:


1. Die krummen Hände des armen Händlers.

2. Verschiedene linke Methoden und Strategien, die offensichtlich nicht für den Handel geeignet sind und für Trottel geschaffen wurden.

3. gebrochene und zerbrochene Zitate, mit denen die Server einiger Küchen verstopft sind.

4. Die hohen Gemeinkosten für einige Finanzinstrumente: Spreads, Swaps, Maklerprovisionen, Slippages usw. usw.

5. Der Wunsch, schnell Geld zu verdienen, anstatt es dummerweise nicht zu verlieren.


D.h. in fähigen Händen funktioniert TA und ist sehr erfolgreich. Aber wenn vorher alles meist ungestützt und unbegründet war, gibt es jetzt ein Programm, das von selbst (und nicht von krummen Händen) gold-dust.mq4 in den richtigen Ordner des EAs legt, ihn optimiert, testet und anpasst. Alles, was bleibt, ist, dafür zu sorgen und zu handeln.


Nun zum Programm, das von der aktuellen Download-Seite heruntergeladen werden kann: http://gold-dust.info/ru/downloads. In dem Archiv befindet sich eine Installationsdatei. Die Verteilung ist kostenlos. Es handelt sich nicht um eine Demo-Version, sondern um eine Live-Version. Um das Programm erfolgreich ausführen zu können, müssen Sie Java JRE oder JDK auf Ihrem Computer vorinstalliert haben, die Sie von http://java.com herunterladen können.


Danach installieren Sie das Programm, lesen Sie sorgfältig, dass es informiert ist, und auch die Datei Readme.rtf in einem Verzeichnis, in dem Software installiert wurde. Führen Sie es jetzt aus. Wenn alles richtig gemacht wird und nicht durch die Hintertür, dann ist der Erfolg des Tests außerhalb der Optimierungsstichprobe gesichert.


Warnung. Das Programm wurde nur unter WindowsXP getestet. Keine Garantien unter anderen Achsen kann nicht geben, weil es müssen die Berechtigungen für das Schreiben von Dateien durch das Programm in den Ordner, in dem es installiert wurde zu konfigurieren.

Prüfen Sie die Datei vorsichtshalber auf Viren. DrWeb hat nichts gefunden, aber Gott schützt den Richtigen.

 

Nun, Richie wurde schon als Jammerlappen bezeichnet ...... ;) https://www.mql5.com/ru/forum/129868

zum Thema: Könnten Sie bitte die Readme.rtf-Datei separat hochladen, ich würde gerne zuerst lesen, was Sie in das Installationsprogramm gepackt haben

 
IgorM:


zum Thema: bitte schicken Sie die Readme.rtf-Datei separat, ich möchte erst lesen, was Sie in das Installationsprogramm gepackt haben


Entgegennahme und Unterzeichnung von
Dateien:
readme.zip  115 kb
 
Reshetov:

Entgegennehmen und unterschreiben

Danke, ich möchte nicht auf dem Monitor unterschreiben ))))
 

Unter Win7 funktionierte es ohne Überraschungen.

Ich wünschte, ich wüsste, was das Testmuster war...

 
Reshetov:

Die technische Analyse ist selbstzerstörerisch.

Ich stimme zu. Hier haben Sie es richtig, und die nächsten verbesserten Versionen 2,3,4,5 können gegen eine Gebühr verteilt werden (Sie brauchen Brot und Butter!)
 
alsu:


Unter Win7 funktionierte es ohne Überraschungen.

In den meisten Fällen läuft manche Software nicht unter Vista. Der Grund dafür ist ganz einfach: Sie haben ein Betriebssystem auf ihrem Computer installiert und wissen nicht, wie man es konfiguriert.

alsu:


Ich wünschte, ich wüsste, was das Testmuster war...


Sie können das Testmuster herausfinden, wenn Sie das Terminal starten und den Tester mit Strg + R aufrufen. Die Einstellungen des letzten Tests sind erhalten geblieben, aber um die EA-Einstellungen zu erhalten, müssen Sie auf "EA-Eigenschaften" klicken, dann auf "Laden" und die Datei golddust.set auswählen und auf "Öffnen" klicken. Jetzt können Sie den Test durchführen.
 

 
Reshetov:

Fast jeden Monat gibt es in diesem Forum einen Thread, in dem ein anderer Nörgler, Gundos oder Fluder behauptet, die technische Analyse sei selbstzerstörerisch.


Um diese Hypothese ein für alle Mal zu widerlegen, habe ich ein Programm entwickelt und angepasst, das die Optimierung auf zwei Abschnitten historischer Daten durchführt und auf dem dritten Abschnitt, auf dem keine Optimierung vorgenommen wurde, einen lausigen Test durchführt. Die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Tests außerhalb der Optimierungsstichprobe liegt bei über 90 %. Zumindest habe ich noch nie auf einen einzigen Pflaumentest gewartet, egal wie oft ich versucht habe, EURUSD zu handeln.


.......



Was hat TA damit zu tun, wenn es um Optimierung geht? Soweit ich weiß, bedeutet TA die Anwendung von erkannten Mustern/Modellen in verschiedenen Variationen, d. h. das, was der Prozess selbst erzeugt. Was hat das mit Optimierung zu tun? Bei der Optimierung geht es um Anpassung. Sagen Sie mir, wie viele Leute hier Geld mit Optimierung verdienen?

 
NTH:


Was hat TA mit Optimierung zu tun? Soweit ich weiß, bezieht sich TA auf die Anwendung von erkannten Mustern/Modellen in verschiedenen Variationen, d. h. auf das, was der Prozess selbst erzeugt. Was hat das mit Optimierung zu tun? Bei der Optimierung geht es um Anpassung. Sagen Sie mir, wie viele Leute hier Geld verdienen, indem sie die Optimierung anwenden?

Was ist der Unterschied zwischen "Anwendung der erkannten Muster/Modelle in verschiedenen Variationen, d.h. was der Prozess selbst erzeugt " und "Optimierung"? Mit anderen Worten: Wieso ist Optimierung nicht "Anwendung von erkannten Mustern/Modellen in verschiedenen Variationen"?
 

das Thema schien interessant zu sein...

versucht, das Programm auszuführen.... Ich habe es versucht, aber... aus irgendeinem Grund setzt es automatisch einen Stop-Loss von 500 und meine Versuche, ihn zu ändern/verringern, haben zu nichts geführt, es setzt immer noch 500 und... dementsprechend... verliert es

ich nicht das gleiche Problem hatte?


Ja... und noch etwas... in Phase 3 schreibt das Programm, dass der Test unrentabel ist und beginnt, das Terminal in einer Schleife zu schließen und zu öffnen