Sagen Sie mir nicht, dass die TA nicht funktioniert. - Seite 12

 

Indem ich "MotorHead" auf dem Wecker aufzog und damit all jenen den Kopf verdrehte, die nicht um acht Uhr morgens eine Vorlesung haben, habe ich mich irgendwie positioniert. Jetzt weiß ich nicht einmal, was ich tun soll.

Nein - es ist keine Methode. Und selbst meine Freundin lässt mich nicht...// hätte origineller sein können! )))

Eh, eh... wo seid ihr, die ihr Heavy Rock hasst...

 

Expert Advisor nach einem Signalschema (+1, -1, 0).

Je höher der Smoke-Parameter ist, desto glatter ist die Kurve im Optimierungsintervall.

Dateien:
 
hrenfx:

Expert Advisor nach einem Signalschema (+1, -1, 0).

Je größer der Smoke-Parameter ist, desto glatter ist die Kurve im Optimierungsintervall.


Im Großen und Ganzen habe ich es herausgefunden.

Den Eingängen des Perzeptrons werden Signale in der Form (Open[i] - Open[i + shift]) / Open[i + shift] zugeführt, d. h. Momentum mit der Shift-Periode geteilt durch 100

Die Ergebnisse werden als Summe der Produkte der Gewichte auf die Werte der Eingaben berechnet.

Die Ergebnisse werden normalisiert, indem sie durch den maximalen Absolutwert der Eingaben geteilt werden.

Sie werden dann mit dem Schwellenwert verglichen. Wenn der normalisierte Wert der Perzeptron-Ausgabe unter dem Schwellenwert liegt, rauchen wir Bambus auf dem Zaun. Ist der Wert positiv, ist dies ein Kaufsignal. Ein negativer Wert ist ein Verkaufssignal.

Am nützlichsten ist hier die Normalisierung der Perzeptron-Ausgabe für den Vergleich mit dem Schwellenwert. Ich habe es noch nicht in meinen EAs verwendet, aber ich sollte es ausprobieren.

 
Jura, ich nehme an, dass mein Angebot nicht beeindruckend ist????
 
nikelodeon:
Yura, ich nehme an, dass mein Vorschlag nicht beeindruckt hat????

Ich weiß nicht, von welchem Satz ich spreche. Wenn die Nachricht privat ist, stellt sich die dumme Frage, ob es notwendig ist, Perceptrons in der TK zu verwenden. Da ich keine persönlichen Ratschläge zu nicht-privaten Themen gebe, habe ich nicht weitergelesen und die Nachricht gelöscht.

Die Frage kann öffentlich beantwortet werden: Perceptrons sind überhaupt nicht notwendig, weil die Methode universeller ist und sich für jeden TS eignet. Aber nicht jeder TS:

1. passt gut zur Geschichte

2. Selbst wenn es der Geschichte entspricht, wird es nicht unbedingt einen zufriedenstellenden Gewinn bei OOS ergeben.

3. wenn es erst ab dem N-ten Versuch einen Gewinn auf OOS gibt und in den meisten Fällen scheitert, weil die Wahrscheinlichkeit, in Zukunft einen Gewinn zu erzielen, ungefähr gleich ist:

p = Anzahl der erfolgreichen Versuche / Anzahl aller Versuche

Das sind die Torten.

 
Sie hätten bis zum Ende lesen sollen. Es gab nicht nur eine Frage, sondern auch einen Vorschlag zur Verbesserung von DG..... bisAschetO!!!!!
 
nikelodeon:
Sie hätten bis zum Ende lesen sollen. Es gab nicht nur eine Frage, sondern auch einen Vorschlag zur Verbesserung von DG..... bisAschetO!!!!!
Es gibt keinen Papierkorb für gelöschte Nachrichten. Es gibt also keine Möglichkeit, sie wiederherzustellen und zu lesen. Wenn Sie noch ein Exemplar haben, kann es vervielfältigt werden.
 
nikelodeon:
Sie hätten bis zum Ende lesen sollen. Es gab nicht nur eine Frage, sondern auch eine Anregung, DG..... inAschetO!!!!!
zu verfeinern.

Das ist kein Verbesserungsvorschlag, sondern heißt "immer wütender werden". Ich muss mich nicht mit solchen "Rationalisierungsvorschlägen" belasten.

Was Sie vorschlagen, nämlich alle Einstellungen in das Programm zu ziehen, nützt niemandem etwas. Ich habe das Programm absichtlich so gestaltet, dass es mit einem Minimum an Kurbeleingriffen ein maximales Ergebnis erzielt, d. h. dass es alle Routineaufgaben automatisch erledigt.

Wenn es Ihnen Spaß macht, alles zu optimieren und umzubauen, brauchen Sie kein Programm: Optimieren und testen Sie alles manuell von morgens bis abends und von morgens bis abends - in Strategietester gibt es jede Menge Tweaks für jeden Geschmack.

 
Reshetov:

Das ist kein Verbesserungsvorschlag, sondern heißt "immer wütender werden". Ich muss mich nicht mit solchen "Rationalisierungsvorschlägen" belasten.

Was Sie vorschlagen, nämlich alle Einstellungen in das Programm zu ziehen, nützt niemandem etwas. Ich habe das Programm absichtlich so gestaltet, dass es mit einem Minimum an Kurbeleingriffen ein maximales Ergebnis erzielt, d. h. dass es alle Routineaufgaben automatisch erledigt.

Wenn Sie Spaß daran haben, alles zu tunen und umzubauen, dann brauchen Sie kein Programm: Optimieren und testen Sie alles manuell von morgens bis abends und von abends bis morgens - es gibt ein Meer von Einstellungen für jeden Geschmack im Strategietester.



Wenn ja, erläutern Sie, wie der Testbereich ausgewählt wird?????
 
nikelodeon:

Wenn ja, erläutern Sie bitte, wie der Testbereich gewählt wird?????

Siehe https://www.mql5.com/ru/forum/131739 - alles schon längst kommentiert

Wenn ich persönlich allen das Gleiche erzähle, vergeude ich mein ganzes Leben, und die Zurückgebliebenen werden es sowieso nicht verstehen.