Demonstration des Cluster-Ansatzes für den Markt...

 

Um Clusterindikatoren zu untersuchen, habe ich ein Programm geschrieben,

der den Wert jeder Währung auf der Grundlage der Nachfrage nach ihr durch andere Währungen auf dem Markt berechnet.

Wir ziehen einen Markt mit 8 Währungen in Betracht:

USD, AUD, NZD, EUR, GBP, CAD, CHF, JPY


Nachfrage nach jeder einzelnen Währung auf diesem Markt durch die anderen 7 (sieben) Währungen

wird auf der Grundlage eines Instruments bewertet:

1. EURGBP 2. EURAUD 3. EURNZD 4. EURUSD 5. EURCAD 6. EURCHF 7. EURJPY 8. GBPAUD 9. GBPNZD = GBPUSD/NZDUSD 10.GBPUSD 11.GBPCAD 12.GBPCHF 13.GBPJPY
14.AUDNZD 15.AUDUSD 16.AUDCAD 17.AUDCHF 18.AUDJPY 19.NZDUSD 20.NZDCAD 21.NZDCHF 22.NZDJPY 23.USDCAD 24.USDCHF 25.USDJPY 26.CADCHF 27.CADJPY 28.CHFJPY


Das in Alpari fehlende GBPNZD Instrument wird durch die bereitgestellten Kreuze berechnet - 9. GBPNZD = GBPUSD/NZDUSD.

Übrigens, es gibt nur 7 (sieben) Instrumente - AUDUSD, NZDUSD, EURUSD, GBPUSD, USDCAD, USDCHF, USDJPY.

Die anderen fehlenden Werte können mit Hilfe dieser 7 (sieben) Instrumente auf ähnliche Weise berechnet werden.


Bei der Anzeige werden die Währungen in absteigender Reihenfolge ihres Wertes auf dem jeweiligen Markt sortiert.


Wir können das Auftreten von "überkauften" und "überverkauften" Bedingungen in jeder der 7 (sieben) Marktwährungen deutlich erkennen.

Aber es ist nicht klar, wo all dies gewinnbringend eingesetzt werden könnte.

Die wichtigste und einzige Frage, in welche Richtung sich der Markt bewegen wird, bleibt offen.

Es wäre interessant, den "Multiwährungsanalysten" zuzuhören.

Der Expertencode ist beigefügt. Es berechnet den Wert einer Währung in "Dezi-Punkten". Ein "Dezi-Punkt" entspricht zehn Punkten.

Es wäre zwar korrekter, den Einfluss eines der sieben (7) Instrumente auf eine Währung zu schätzen, indem man den Punktwert des jeweiligen Instruments berücksichtigt.

Hier geht es darum, Punkte zu addieren/zu subtrahieren, deren "Gewicht" variieren kann.

Dateien:
 
Kann ich einen Screenshot haben? Und eine Erklärung dazu.
 
Lord_Shadows >> :
Kann ich einen Screenshot davon bekommen? Und eine Erklärung dazu.

Führen Sie den Experten aus - der Bildschirm zeigt ein sehr klares und deutliches Bild....

 
ssd >> :

Starten Sie den Expert Advisor - der Bildschirm zeigt ein sehr klares und übersichtliches Bild....

Gute Öffentlichkeitsarbeit - zwei Drittel des Erfolgs :)

 
TheXpert >> :

Gute Werbung ist zwei Drittel des Erfolgs :)

Verstehe nicht....

 
ssd >> :

Um Clusterindikatoren zu untersuchen, habe ich ein Programm geschrieben,

das den Wert jeder Währung auf der Grundlage der Nachfrage nach ihr durch andere Währungen auf dem Markt berechnet.

Wir ziehen einen Markt mit 8 Währungen in Betracht:

USD, AUD, NZD, EUR, GBP, CAD, CHF, JPY

Ich wollte schon lange eine machen, bin aber nie dazu gekommen.

Diese Idee kann für Pipsing ausprobiert werden!

 
ssd >> :

Ich versteh's nicht....

Je besser Sie das Produkt beschreiben, desto mehr Menschen werden sich für Sie interessieren. Und dementsprechend werden Sie mehr Rückmeldungen erhalten.

 
TheXpert >> :

Je besser Sie das Produkt beschreiben, desto mehr Menschen werden sich dafür interessieren. Und folglich mehr Feedback erhalten.

Oh, du meinst... Daran habe ich nicht gedacht, aber natürlich..."Mehrwährung", bitte antworten ...

Semen Semenych vertritt die Ansicht, dass überkaufte und überverkaufte Märkte für die Währung "Stresszustände" sind.

Diese "Spannung" entlädt sich dadurch, dass die Währung zu einem "Nullzustand" tendiert.

Andererseits kann die Währung so lange in diesem "angespannten" Zustand bleiben, wie Sie wollen... und mehr,

Die "Spannung" kann wachsen, Tag für Tag, Woche für Woche usw.

 
 
alexx_v >> :
Rückblick...

Ich habe das alles gelesen.

Es gibt eine Diskussion über die technischen Details der Implementierung dieser Art von Indikatoren.

Absolut niemand bewertet Semen Semenychs zugrundeliegende Idee, die in der Tat verwendet wird, um Handelsstrategien aufzubauen

auf der Grundlage solcher Indikatoren:

Der Gleichgewichtszustand und natürliche Zustand der Währung ist der Zustand nahe der Nulllinie,

und jeder Grad von "überkauft" und "überverkauft" ist ein "angespannter" Zustand für die Währung

die er durch "Entladen" in Richtung der Null-Linie zu verlassen versucht.

 
Und wie hoch ist die Spannung um August 2008 herum und wo werden die Währungen durch diesen Indikator entladen?