Demonstration des Cluster-Ansatzes für den Markt... - Seite 21

 
Zum Beispiel, die gleiche Idee wurde von dem Mann geäußert :bliznec1986 26.03.2011 14:41

Wer denkt, was über diese: wenn Sie zum Beispiel ein 4 tick-bars von Ticks zu bauen, ist es nicht absolut korrekt in der Multi-Währungs-Analyse, weil in jedem Paar Ticks kommen in einem anderen Intervall in der Zeit und dieses Intervall ändert, zählte ich als Winkel ändern Rate - Intensität - dh. zum Beispiel gibt es die Euro-Bucks und Euro-Wen und Dollaren von jedem dieser Paare, zum Beispiel für Minuten die Quadratwurzel aus der Summe der Quadrate der Ticks und Quadrat der Veränderung in Pips, dann teilen wir die Veränderung in Pips (Anstieg mit + oder fallen mit -) durch die Quadratwurzel Wert - wir erhalten die Kosinus und die Kosinus von Euro-Wen subtrahieren die Kosinus von Dollaren, dann ist es vor oder hinter dem Kosinus von Euro-Bucks so ist es eine Art von Voraus. Genauso verfahren wir mit anderen Paaren, die Euro und Dollar enthalten (für eur\usd ist es gbr\usd-eur\usd, eur\chf-usd\chf....). Und es ist nicht wichtig, wer an der Spitze steht, sondern wer die Reihe der Paare anführt, aus denen sich die Eurobucks zusammensetzen (vielleicht liegen die Eurobucks vor dem gbr\usd-eur\usd, oder vielleicht eur\chf-usd/chf, es spielt keine Rolle, wie der Vorsprung aussieht). Der EUR- und der USD-Kurs können jedoch nicht identisch sein, da bei Währungspaaren nicht klar ist, welche Währung die andere anzieht, es sei denn, man betrachtet sie im Vergleich zu einer bestimmten Messgröße, die sich gegen alle Währungen gleichzeitig richten kann. 2- Was ist am besten, wenn möglich, mit Gold zu tun (in Paaren ist es schwer zu verstehen, welche Währung die anderen anzieht, da sich alle Währungen nicht gegeneinander bewegen können und Gold sich gegenüber allen Währungen gleichzeitig nach oben oder unten bewegen kann).
 
trol222:
Die gleiche Idee wurde z.B. von dem Mann :bliznec1986 26.03.2011 14:41

geäußert, der was darüber denkt: wenn man z.B. einen 4 Tick-Balken aus Ticks baut, ist das in der Mehrwährungsanalyse nicht ganz korrekt, denn in jedem Paar kommen Ticks mit einem anderen Zeitintervall und dieses Intervall ändert sich, ich zähle als Winkeländerungsrate-Intensität - d.h. zum Beispiel gibt es den Euro-Bock und Euro-Wen und Dollaren von jedem dieser Paare, zum Beispiel für Minuten die Quadratwurzel der Summe der Quadrate von Ticks und Quadrat der Veränderung in Pips, dann teilen wir die Veränderung in Pips (steigen mit + oder fallen mit -) durch die Quadratwurzel Wert - wir erhalten die Kosinus und die Kosinus von Euro-Wen subtrahieren die Kosinus von Dollaren, dann ist es vor oder hinter dem Kosinus von Euro-Bucks so ist es eine Art von Voraus Genauso verfahren wir mit anderen Paaren, die Euro und Dollar enthalten (für eur\usd ist es gbr\usd-eur\usd, eur\chf-usd\chf....). Und es ist nicht wichtig, wer an der Spitze steht, sondern wer die Reihe der Paare anführt, aus denen sich die Eurobucks zusammensetzen (vielleicht liegen die Eurobucks vor dem gbr\usd-eur\usd, oder vielleicht eur\chf-usd/chf, es spielt keine Rolle, wie der Vorsprung aussieht). Der EUR- und der USD-Kurs können jedoch nicht identisch sein, da bei Währungspaaren nicht klar ist, welche Währung die andere anzieht, es sei denn, man betrachtet sie im Vergleich zu einer bestimmten Messgröße, die sich gegen alle Währungen gleichzeitig richten kann. 2- Was ist am besten, wenn möglich, mit Gold zu tun (denn es ist unklar, welche Währung die andere in Paaren anzieht, alle Währungen können nicht gleichzeitig gegen eine andere gehen, während Gold gegen alle Währungen gleichzeitig steigen oder fallen kann). Hat jemand darüber nachgedacht??? Ich würde gerne die Meinungen der Leute hören.


Einige Leute sagen, dass es keine Verzerrungen auf dem Markt gibt, und gleichzeitig sagen sie, dass es notwendig ist, so viele Analyseinstrumente wie möglich zu haben (obwohl, wenn es keine Verzerrungen gäbe, es möglich wäre, andere Instrumente aus einer bestimmten Anzahl von Instrumenten aufgrund des geschlossenen Systems jederzeit zu erhalten). oft, wenn Sie ein Paar durch 2 andere berechnen, gibt es eine Diskrepanz zwischen einem natürlichen Paar und einem synthetischen (es +- ein paar Punkte). hat jemand versucht, diese Unterschiede zu analysieren: wenn sie plus oder minus sind, wie oft +, wie oft minus ....... Es gibt keinen solchen Unterschied. Aber aus irgendeinem Grund scheint es, dass wir diese Häufigkeit der eingehenden Daten ausgleichen müssen - ich habe bereits darüber geschrieben https://forum.mql4.com/ru/34369/page14
 
moskitman:


Und es ist richtig, denn das Thema ist cool, die Leute haben die Botschaft verstanden und...


Ich bin der Überzeugung, dass die Clusteranalyse ein vollständigeres Bild der Marktsituation/-bewegung vermitteln kann, und dass das Raten nach einem einzelnen Paar nur etwas für diejenigen ist, die den Nervenkitzel lieben.
Die Analyse eines Marktsegments ermöglicht die Beantwortung zahlreicher schwerwiegender Fragen, wie z. B. "wann wird der Trend endlich einsetzen und, was noch wichtiger ist, wohin wird er gehen", "wie lange wird der Trend anhalten" und schließlich "warum hat sich das Paar in die von mir gewünschte Richtung entwickelt".
Dank trol222, der dieses Thema "aus der Tiefe der Zeit" aufgeworfen hat, habe ich es gelesen und dann in zwei Tagen (gestern und heute) die experimentelle Demo um 80% erhöht, d.h. wenn ich nicht geschissen hätte, hätte ich sie verdoppelt. Ich wiederhole, für zwei (!) Tage, (gut, ich begann es in der Zeit, muss ich zugeben), die tägliche Praxis zeigt, dass ähnliche Situationen auf dem Markt passieren 1...2 mal pro Woche im Durchschnitt (Mittwoch-Donnerstag aus irgendeinem Grund), das ist ganz genug, um nicht meine Eier grau, und meine Nägel nicht auf die zweite Phalanx zu nagen.

Ich halte die Automatisierung eines solchen Handels aus folgenden Gründen für äußerst schwierig:

a) Handel mit mehreren Währungen - MT4-Tester aufgepasst

b) wie man die Werte desselben SSFp in einem Expert Advisor verwendet, kann ich nicht herausfinden (zumindest im Moment)

c) der Mechanismus des "Auslösers" ist nicht klar - als die Spannung wuchs und wuchs, und dann - peng! (vielleicht die Eröffnung des Handels, vielleicht das kritische Potential für Währungsungleichgewichte, ich weiß es noch nicht)

Nachfolgend finden Sie eine Grafik der Ergebnisse des Clusterhandels (nur die letzten 11 Trades!) - d.h. ab dem 66.

imho gibt es hier Fisch, ich persönlich bin interessiert - ich warte auf den nächsten Trend... ))

Wenigstens habe ich dir etwas Gutes getan))))) Nur nicht verschwinden Ich habe eine Sammlung von solchen eingehenden Zweigen, in denen die meisten genießen (es ist immer noch Blumen). Aber ich habe das Gefühl, dass Sie sich nicht auf die Diskussion einlassen werden ............. Aber egal, lassen Sie uns die Öffentlichkeit aufrütteln
 
trol222:
Zum Beispiel, die gleiche Idee wurde von dem Mann geäußert :bliznec1986 26.03.2011 14:41

Wer denkt, was über diese: wenn Sie zum Beispiel eine 4 Tick-Balken von Ticks zu bauen, ist es nicht absolut korrekt in der Multi-Währungs-Analyse, weil in jedem Paar Ticks kommen in einem anderen Intervall in der Zeit und dieses Intervall ändert, zählte ich als Winkel Änderungsrate - Intensität - dh. zum Beispiel gibt es die Euro-Bucks und Euro-Wen und Dollaren von jedem dieser Paare, zum Beispiel für Minuten die Quadratwurzel aus der Summe der Quadrate der Ticks und Quadrat der Veränderung in Pips, dann teilen wir die Veränderung in Pips (Anstieg mit + oder fallen mit -) durch die Quadratwurzel Wert - wir erhalten die Kosinus und die Kosinus von Euro-Wen subtrahieren die Kosinus von Dollaren, dann ist es vor oder hinter dem Kosinus von Euro-Bucks so ist es eine Art von Voraus. Genauso verfahren wir mit anderen Paaren, die Euro und Dollar enthalten (für eur\usd ist es gbr\usd-eur\usd, eur\chf-usd\chf....). Und es ist nicht wichtig, wer an der Spitze steht, sondern wer die Reihe der Paare anführt, aus denen die Eurobucks bestehen (vielleicht liegen die Eurobucks vor dem gbr\usd-eur\usd, oder vielleicht eur\chf-usd/chf, es spielt keine Rolle, wie der Vorsprung aussieht). Der EUR- und der USD-Kurs können jedoch nicht identisch sein, da bei Währungspaaren nicht klar ist, welche Währung die andere zieht, es sei denn, man betrachtet sie im Vergleich zu einem bestimmten Maßstab, der sich gegen alle Währungen gleichzeitig richten kann. 2- Am besten ist es, wenn es möglich ist, dies mit Gold zu tun (bei Paaren ist es schwer zu verstehen, welche Währung die anderen anzieht, alle Währungen können nicht gegeneinander laufen und Gold kann gegen alle Währungen gleichzeitig steigen oder fallen). Hat jemand darüber nachgedacht??? Ich würde gerne die Meinungen der Leute hören.


)))) Vielleicht habe ich mich bei Gold zu sehr verschrieben - man sollte nicht alle Währungen oder Paare durch Gold ausdrücken, sondern die bestehenden Goldkurse nehmen und sie in die Analyse des Indexes als ein weiteres Instrument einbeziehen.
 
bliznec1986:

)))) Vielleicht habe ich mich bei Gold geirrt - nicht um alle Währungen oder Paare durch Gold auszudrücken, sondern um die verfügbaren Goldkurse zu nehmen und sie als weiteres Instrument in die Indexanalyse einzubeziehen.

Ich bin noch nicht zu Gold gekommen, aber die Idee an sich schien interessant.
 

bliznec1986:

auch den Übergang von TF zu TF aufsteigend analysieren und alle TFs ausprobieren, einschließlich

 
Keine Analyse aller Zeitrahmen wie in MT, sondern ein stündlicher Balken, nicht jede Stunde, sondern die letzte Stunde, die letzte halbe Stunde, die letzten 15 Minuten usw.
 
moskitman Wo sind Sie?
 
trol222:
moskitman Wo sind Sie?

Hier ist ein weiterer Verlust in unseren Reihen....
 
es ist kein Verlust...
Es ist nur so, dass das Leben aus mehr besteht als nur aus den Foren und dem Forum, Valera, ich habe heute eine Wohnung in Krasnodar gekauft (eine Zweizimmerwohnung), außerdem arbeite ich in der Stadtverwaltung - generell gibt es viel zu tun...