Demonstration des Cluster-Ansatzes für den Markt... - Seite 20

 
trol222:

Wie drastisch können sich die Gewichte verändern?

Schauen Sie sich den Link von meinem ersten Beitrag auf dieser Forumsseite an - dort sollte (wenn nicht 100%, dann ungefähr) das stehen, was Sie interessiert.
 
sab1uk:

Nehmen wir an, dass das Euro-Dollar-Paar von anderen Paaren beeinflusst wird.

Ich hoffe, es ist allen klar, dass die verschiedenen Paare nicht den gleichen Einfluss haben.

Warum also werden die Signale des Semenych-Oszillators gemittelt (d.h. gleich gewichtet)?

Ich gebe nicht vor, wahr zu sein, ich sehe ungefähr solche Gewichte:



Wie würde die Gewichtung des Einflusses von Währungen auf eine einzelne Währung (z.B. den Dollar oder den Euro) aussehen, anstatt die Gewichtung des Einflusses von Paaren auf ein einzelnes Paar?
 
Roman.:

Schauen Sie sich die Informationen über den Link in meinem ersten Beitrag auf dieser Forumsseite an - dort sollte (wenn nicht 100%, dann ungefähr) das stehen, was Sie interessiert.

Das ist nicht alles.
 
trol222:

sab1uk:....
Privat: ....
Du versuchst, mit Leuten zu reden, die man hier schon lange nicht mehr gesehen hat...
 
Figar0:
Sie versuchen, mit Leuten zu reden, die Sie schon lange nicht mehr gesehen haben...


und das ist richtig, denn es ist ein lohnendes Thema, die Leute haben es herausgefunden und...


Ich bin der Überzeugung, dass die Cluster-Analyse des Marktes ein vollständigeres Bild seines Zustandes bzw. seiner Bewegung vermitteln kann, und dass das Raten auf ein Paar nur etwas für diejenigen ist, die den Nervenkitzel lieben.
Die Analyse eines Marktsegments ermöglicht die Beantwortung zahlreicher schwerwiegender Fragen, wie z. B. "wann wird der Trend endlich einsetzen und, was noch wichtiger ist, wohin wird er gehen", "wie lange wird der Trend anhalten" und schließlich "warum hat sich das Paar in die von mir gewünschte Richtung entwickelt".
Dank trol222, der dieses Thema "aus der Tiefe der Zeit" aufgeworfen hat, habe ich es gelesen und dann in zwei Tagen (gestern und heute) die experimentelle Demo um 80% erhöht, d.h. wenn ich nicht geschissen hätte, hätte ich sie verdoppelt. Ich wiederhole, für zwei (!) Tage (gut, ich begann es in der Zeit, muss ich zugeben), die tägliche Praxis zeigt, dass ähnliche Situationen auf dem Markt auftreten 1...2 mal pro Woche im Durchschnitt (meist Mittwoch-Donnerstag aus irgendeinem Grund), das ist genug, um nicht zu drehen graue Kugeln, und nicht zu beißen Nägel auf zweite Phalanx.

Ich halte die Automatisierung eines solchen Handels aus folgenden Gründen für äußerst schwierig:

a) Handel mit mehreren Währungen - MT4-Tester aufgepasst

b) wie man Werte desselben SSFp in einem Expert Advisor verwendet, kann ich persönlich nicht herausfinden (zumindest im Moment)

c) der Mechanismus des "Auslösers" ist nicht klar - als die Spannung wuchs und wuchs, und dann - peng! (vielleicht die Eröffnung des Handels, vielleicht ein kritisches Potential für Währungsungleichgewichte, ich weiß es noch nicht).

Nachfolgend ein Diagramm der Cluster-Handelsergebnisse (nur die letzten 11 Trades!) - d.h. ab dem 66.

imho gibt es hier Fische, ich persönlich bin interessiert - warte auf den nächsten Trend... ))

 
moskitman:

imho gibt es hier Fische, ich persönlich bin interessiert - warte auf den nächsten Trend... ))


Wer sagt, dass es keine Fische gibt?) Es gibt welche, die wir essen.
 
Das ist lustig. Nicht jeder ist stark genug. Ich bin jetzt etwa 10 Mal zu den Clustern zurückgekehrt, jedes Mal mit einer anderen Idee, die in meinem Kopf vor Genialität nur so pulsierte. Doch sobald ich begann, sie umzusetzen, stieß ich auf Widersprüche. Und so ist es immer gewesen. Vielleicht wird es wieder einmal so weit sein. Die Gedanken sind da, viele davon. Ich muss sie zusammensetzen. Bis jetzt ist es Brei.
 

Warum also nicht .... ausprobieren?

Zum Beispiel haben sich mehrere Personen geäußert, und jeder findet etwas Neues heraus, einen anderen Blickwinkel auf das Problem - das ist gut....

 
Selbst die wahnhaftesten Gedanken sind manchmal wahr
 
In einem anderen Thread wollte ich beispielsweise die Aufmerksamkeit der Leute auf eine Diskussion über ein Marktmodell lenken, das eine andere Person vorgestellt hatte, und sofort herrschte Schweigen ........