Versteckte Divergenz - Seite 29

 

Formalisierung des Beginns der EZ

nach Indikator



nach Preis

 
Xadviser писал (а) >>

Es ist möglich, dass die oben beschriebene Situation zwar zutrifft, aber die Indikatoren dies nicht anzeigen.

Die Indikatoren legen ihren Wert in Abhängigkeit von den gewählten Parametern relativ zu den vorherigen Werten fest, das ist alles.

Die Diskrepanz oder Unstimmigkeit (was für ein toller Begriff!) zwischen dem Preis und den Indikatorwerten wird Divergenz genannt, abgeleitet von 1) Divergenz und 2) Abweichung (ebenfalls ein mathematischer Begriff).

Wenn jemand "schlau" beschlossen, die Extremwerte des Preises und Indikator durch die Linie zu verbinden und erhalten ihre (Linien) Verengung (in Russisch) oder Konvergenz, dann er / sie visuell nannte es Konvergenz - 1) Konvergenz an einem Punkt 2) Konvergenz (in der Mathematik, zum Beispiel die Konvergenz der Serie). Daher auch die Verwechslung mit Divergenz und Konvergenz.

Wenn wir nicht von grafischen Begriffen, sondern von Mathematik sprechen, wird all dies mit einem Wort DIVERGENCY bezeichnet.

Der Begriff DK scheint sich jedoch durchzusetzen, da er kurz geschrieben ist und für jeden klar zu sein scheint (wie TS, TF, etc.).

Zusätzlich (nicht für Xadviser, aber für andere) bringe ich ein Bild, das vier Arten von Signalen zeigt, die in diesem Forum nicht von mir, sondern von khorosh erwähnt wurden.

Wenn dies meine Definitionen wären, würde er sie wahrscheinlich nicht kennen.
Die ersten beiden Diagramme (von links nach rechts) zeigen klassische Gegentrendsignale bei einem Aufwärtstrend (Divergenz-Divergenz) und bei einem Abwärtstrend (Konvergenz-Konvergenz).

Die letzten beiden Diagramme zeigen eine so genannte versteckte Divergenz (Trendsignale in einem Abwärts- und Aufwärtstrend) (wir wollen nicht darüber streiten, ob dies richtig ist oder nicht).
Aus diesen Zahlen ist ersichtlich, dass bei einem Aufwärtstrend beide Signale (Gegentrend und Trend) Divergenzen darstellen (Abbildungen eins und vier).

Bei einem Abwärtstrend konvergieren beide Signale (Gegentrend und Trend) (Abbildungen 2 und 3).

Das ist es, was ich in meinem früheren Beitrag anhand konkreter Marktsituationen aufgezeigt habe, was zu einem solchen Missverständnis unter den Forumsmitgliedern geführt hat.

Der Begriff Konvergenz/Divergenz ist sehr aussagekräftig und farbenfroh, wenn man die MACD-Abkürzung herausbricht.

MACD steht fürMoving Averages Convergence-Divergence.

P.S. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die klassische Thechanalyse bestimmte Modelle betrachtet und Definitionen und Regeln für sie formuliert. Wenn das Modell geändert wird (z.B. MACD- oder MACD_H-Chart wird über dem Preis-Chart platziert) - wird ein neues Modell gebildet, für das andere Definitionen und Regeln gelten. (Dies ist für diejenigen, die gerne träumen).

 
Korey писал (а) >>

Wir "Handelsingenieure" sind damit beschäftigt, Wissen zu extrahieren und es in Algorithmen zu verpacken.
Wenn sie uns schreiben WE KNOW THAT WE'RE IN THE TREND bedeutet dies:

====Allo! Garage! Lassen Sie den Windhund los!
und andere Reprisen aus dem Wolga-Wolga-Film.

Nun, ich weiß nicht, was ich sonst noch bestätigen kann, außer der Beobachtung von Diagrammen. und dies - ich wiederhole

Regel Nr. 1

- Nach der Diagnose eines Hidden D/A - steigen wir in Richtung des Haupttrends ein.

Mit anderen Worten: Wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt die Verkäufe im Aufwärtstrend stark angestiegen sind, aber nicht das Niveau des vorherigen Minimums erreicht haben, bedeutet dies, dass viele in der entgegengesetzten Richtung eröffnete Aufträge geschlossen wurden, aber die Anzahl der neu eröffneten Aufträge in der Trendrichtung und die Größe der Gesamtposition in der Trendrichtung höher ist als die Größe der Gesamtposition, die geschlossen wurde.

Regel Nr. 2
.

- DAS VORHANDENSEIN EINES VERSTECKTEN D-C BESTÄTIGT, DASS WIR UNS IN EINEM TREND BEFINDEN.

Auch wenn es sich um das Ende der 4. Welle handelt, so befinden wir uns doch noch in einem Trend.

Ich behaupte, dass dies ein Axiom ist. Und ich werde darauf bestehen, bis mir jemand das Gegenteil beweist.


Das Vorhandensein eines versteckten D-C deutet bereits darauf hin, dass es danach eine Bewegung in die entgegengesetzte Richtung geben wird, deren Länge jedoch von der Position in der Wellenstruktur abhängt. Deshalb sollten wir die Anzahl und den Umfang der Aufträge (MM) richtig einstellen. Und wenn wir das MM nicht einstellen, werden wir garantiert 10 Pips auf M10-15 haben.

Ich kenne die genauen Definitionen von Wellen nicht. Ich kenne ungefähre Werte - Impuls, %-Verhältnis der 2. zum Impuls, 3. von drei Unterwellen, 4. ist nicht niedriger als der Beginn der 2., es gibt Proportionen zwischen den Längen der geraden und ungeraden Wellen (außer 1. Impuls) und Fibo-Verhältnisse.

Deshalb handele ich manuell

 
rider писал (а) >>

Shit (Adjektiv oder nicht weiß ich nicht :)))), die Zeit, die ich vorschlagen, schauen Sie in der Post :)))

Ich habe es überprüft. Mein Posteingang wurde beantwortet. Ich werde versuchen, es heute Abend herauszufinden.

 
Xadviser писал (а) >>

Sie haben Recht. Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Aber diese wunderbare Formulierung "... weil sich der Trend noch nicht umgekehrt hat", wie stellen Sie fest, ob dies der Fall ist oder nicht? Was ist das Kriterium für die Rückabwicklung?

CHF/JPY oberer Chart H1 unterer M30

Um weitere Verwirrung zu vermeiden, schlage ich vor, dass alle Signale, die im Zusammenhang mit D/C auftreten, mit einem Begriff bezeichnet werden - D/C. Ohne Hinweis auf latente, umgekehrte, lokale Gemeinsamkeiten usw.

Um einen TS zu erstellen, müssen Sie Folgendes bestimmen

- ein Anfangspunkt (t) des Auftretens des Wechselstromsignals (dies ist leicht zu formalisieren)

- Ausführungszeitpunkt (t) des AC-Signals (schwer zu formalisieren, da es manchmal notwendig ist, sich auf einen niedrigeren TF zu beziehen oder die Markierung eines Extremums abzuwarten, was zum Verlust von zwei Balken im aktuellen TF führen kann)

- Trend (mittelschwer zu formalisieren)

Zum Kriterium der Einsatzfähigkeit.

Sie existiert nicht und kann nicht existieren.

In Ihrem Bild hat sich der Trend umgekehrt - deshalb habe ich es so formuliert.

Zur Divergenz: Ich stimme dem nicht zu.

Sie mögen den Begriff "versteckt" nicht?

Allerdings,

Wenn ein Indikator oberhalb des Preises platziert wird und wir gerade Linien zeichnen, die seine Extrema verbinden, werden diese Linien geometrisch mit den Extrema auf dem Preisdiagramm konvergieren und wir werden sie nun Konvergenz nennen, und wenn sie in ein Fenster unterhalb des Diagramms verschoben werden, werden dieselben Extrema geometrisch vom Preis divergieren, d.h. zu Divergenz werden. s2101 VERSTEHT DAS NICHT.

Ich schlage vor, die Begriffe Direkter (normaler) Gleichstrom und versteckter (inverser) Gleichstrom zu verwenden.

Zur Wiederholung von Seite #8 und Seite #20 (Korey) (vereinfachte Beschleunigung)

Ein direkter Gleichstrom entsteht, wenn sich der Preis langsamer bewegt

Ich handele nicht nach ihr.

Nur wenn ich wirklich will und schon "die Fenster geputzt" habe. (Ein bekanntes Sprichwort besagt, dass man besser die Fenster putzt, wenn man wirklich eine Position eröffnen will)

Regel Nr. 3

Ein versteckter AC tritt auf, wenn die Preisbewegungsrate steigt.

Ich werde meine Variante der Arbeit wiederholen:

Nach dem Auftauchen des Hidden DK nehmen wir unsere 10 Punkte mit und gehen bis morgen zur Ruhe. ES PASST AUF DIE RÜCKSEITE EINER BRIEFMARKE.

Sie wollen mehr?

Gehen Sie ein Risiko ein - ich werde es nicht tun.

Ich mache vielleicht ein paar Witze, definiere Wellen und Trends, aber ich werde keine Position eröffnen.

Ich habe genug.

 
Xadviser писал (а) >>

Formalisierung des Beginns der EZ

nach Indikator


zum Preis

Direkter Gleichstrom wird nicht in Betracht gezogen, aber Hidden ist in Ordnung.

 
Geronimo писал (а) >>

Regel Nr. 2

- DAS VORHANDENSEIN EINES VERSTECKTEN D-C BESTÄTIGT, DASS WIR IM TREND LIEGEN.

Es könnte sogar das Ende der 4. Welle sein, aber wir befinden uns immer noch in einem Trend.

Ich behaupte, dass dies ein Axiom ist. Und ich werde darauf bestehen, bis mir jemand das Gegenteil beweist.

Wie kann ein DK, egal welcher Art, einen Trend bestätigen? Und wenn ja, und das ist sicher der Fall, in welchem?

Hier ein Beispiel



Die Tendenz ist steigend. Das Instrument wird angezeigt. Versteckt nach Ihnen, DK ist gegen den Trend.

Das heißt, die auf meinem Bild ist als gewöhnlich gekennzeichnet, und das war ziemlich offensichtlich. Darüber hinaus wurde seine Aktion durch den lokalen AC verstärkt (bestätigt) (es war schwieriger zu sehen), aber der Preis hat die Aufwärtsbewegung nicht fortgesetzt und drehte nach unten. Das Gezeigte bewegt sich an der Grenze zur Kunst. Es ist sehr schwierig, solche BCD aufzuspüren. Ich habe es nur als Beispiel gezeigt.

Und wenn Sie zu Beginn des ACs (versteckt) einsteigen würden, würde Ihre Erwartung zum Scheitern führen (siehe Abbildung unten).



Hier ist ein gutes Beispiel, bei dem (nach Ihrer Interpretation) ein versteckter Gleichstrom durch einen direkten (konventionellen) Gleichstrom ergänzt wird. Diese Kombination ist ein ziemlich starkes Signal, aber auch sie hat hier nicht funktioniert.

 
Geronimo писал (а) >>

Über das Kriterium der Entfaltung.

Das gibt es nicht und kann es nicht geben.

Vielleicht, aber das ist ein anderes Thema.
Sie mögen den Begriff "versteckt" nicht?

Es macht keinen Unterschied, ob sie versteckt, verdeckt oder maskiert ist, selbst wenn es sich um einen Partisanen in einem Dickicht aus Dill handelt. Wie gedenken Sie, daran zu arbeiten?

Ich habe eine der Optionen (in der Anfangsphase) beigefügt. Finden Sie das akzeptabel? Immerhin gibt es mindestens drei Möglichkeiten der Festsetzung:

- anfangs (vorgeschlagen)

- durch ein Fraktal (Auslassung von zwei Balken)

- Bestätigung einer anderen (wie auch immer gearteten) EZ (Risiko, dass sie nicht eintritt)

Wenn der Indikator oberhalb des Preises platziert wird und wir gerade Linien ziehen, die seine Extrema verbinden, werden diese Linien geometrisch mit den Extrema auf dem Preisdiagramm konvergieren und wir werden sie nun Konvergenz nennen, während, wenn sie in ein Fenster unterhalb des Diagramms verschoben werden, dieselben Extrema geometrisch vom Preis divergieren, d.h. zu Divergenz werden. s2101 versteht es überhaupt nicht.

Ich schlage vor, die Begriffe Direct (normal) DC und Hidden (invers zu Direct) DC zu verwenden

Ich schlage vor, wir lassen diese sinnlose Diskussion sein. Lassen Sie es Ihre Terminologie sein, es ist mir egal.

Ein gerader Gleichstrom liegt vor, wenn sich die Preisbewegung verlangsamt

Ich handele nicht nach ihr.

Nur wenn ich wirklich will und schon "die Fenster geputzt" habe. (Ein bekanntes Sprichwort besagt, dass man besser die Fenster putzt, wenn man wirklich einen Posten eröffnen will).

Nun, das sollten Sie, da sich das Tempo verlangsamt hat (und ich bin sicher, das hat es), warum nicht handeln?

Regel Nr. 3

Hidden AC tritt auf, wenn sich das Tempo der Preisbewegung erhöht.

Da bin ich anderer Meinung. Ich habe oben ein Beispiel genannt.

Ich werde meine Arbeitsweise wiederholen:

Nachdem der versteckte DK aufgetaucht ist, nehmen wir unsere 10 Punkte und ruhen uns bis morgen aus. ES PASST AUF DIE RÜCKSEITE EINER BRIEFMARKE.

Möchten Sie mehr?

Ja, ich will mehr. +10pp ist viel besser als -10pp, aber um der Sache willen lohnt es sich nicht, mit dem DK in einen Streit zu geraten.

Riskieren Sie es - ich werde es nicht tun.

Wenn Sie die Hälfte Ihrer Einlage auf diese 10pp setzen, dann ist das akzeptabel (in Bezug auf den Gewinn). Aber unter dem Gesichtspunkt der Risiken würde ich Ihnen nicht zustimmen. Ja, das Risiko, Positionen mit 10pp zu schließen, als ob Slippage eine Offenbarung für Sie wäre.

Ich kann einige merkwürdige Entscheidungen treffen, ich kann die Wellen und Trends erkennen, aber ich werde die Position nicht eröffnen.

Ich habe genug.

Für mich ist es das nicht.

 
Xadviser писал (а) >>


>> Ich weiß es nicht.


Sind Sie ein Maximalist?

Es gab irgendwo einen Thread über 5 Punkte pro Tag "5 Punkte/Tag oder 100 Punkte/Monat"... und aus irgendeinem Grund denke ich, dass es sich lohnt, eine große Sache daraus zu machen :)

 
rider писал (а) >>

Sind Sie ein Maximalist?

Ganz und gar nicht. Ich habe vor etwa zwei Jahren mit dem Maximalismus abgeschlossen. Seitdem verdiene ich immer noch Geld. Aber Maximalismus im Sinne von wahnsinnigen Einnahmen, nicht von Punkten. Ich bin nicht so schüchtern über 10 Pips und ich bin glücklich darüber, wenn ich verstehe, dass ich nicht mehr verdienen werde, aber ich strebe nach mehr.

Es gab irgendwo einen Thread über 5 Punkte pro Tag "5 Punkte/Tag oder 100 Punkte/Monat"... und aus irgendeinem Grund denke ich, dass es sich lohnt, eine große Sache daraus zu machen :)

Das ist nur eine weitere Zeitverschwendung. Ich stütze mich dabei auf meine Erfahrungen im Handel. Es gibt keine 100%ig korrekten Einträge. Nicht zu verwechseln mit 100 % positiven Ergebnissen (Resultaten).

Und diese 5pp zu welchem Preis? Im Durchschnitt habe ich viel mehr, aber sie sind nicht fehlerhaft und man kann mehr als ein Dutzend von tausend bekommen. Sehen Sie sich das Bild oben an, die Eingabegenauigkeit beträgt 10pp, und ich denke, das ist ein sehr gutes Ergebnis. Ist es also akzeptabel, 10 Pips um 10 Pips willen zu riskieren, d.h. 50/50? Das ist es, was für mich inakzeptabel ist, deshalb habe ich diesen kleinen Satz geschrieben.

Ich kann nicht sagen, dass, wenn ich verstehe, dass ich nicht mehr als 10 Pips nehmen kann, ich damit zufrieden bin, aber ich strebe immer nach mehr.