NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 73

 
Korey:
Schauen Sie sich das echte Lehrbuch an, http://ippn.narod.ru/Munhen.htm, das seit Jahren für uns unerreichbar ist.
Achten Sie auf die Übungen. Suchen Sie gleichzeitig nach Beschränkungen, Kastenspaltungen, Ideologien - Sie werden nichts finden...
Nicht alles darin ist gerechtfertigt und nicht mit allem kann man einverstanden sein, aber was für eine Praxis! Es wird sich als nützlich für den Handel erweisen))))
Und umgekehrt, der Preis für alle klugen Überlegungen, Bewertungen, Etiketten, Diplome, Titel und dergleichen, wenn zumindest einige der veröffentlichten Übungen nicht funktionieren.
Das heißt, dieses Lehrbuch enthält das Minimum für einen Erstklässler.

Ich habe es gesehen, und zwar schon seit geraumer Zeit.

Ich teile Ihre Begeisterung nicht. Ich kann vielem zustimmen, was darin steht. Vieles davon sieht nicht nur "nicht fundiert" aus, sondern definitiv nach "Babysprache".

Vom Standpunkt der Praxis aus betrachtet, muss man davon ausgehen, dass es eine sehr nützliche Sache ist. Unter dem Gesichtspunkt der Entwicklung des Bewusstseins - reine Phänomenologie, die keine ernsthafte Frage beantworten kann.

Suchen Sie darin nach Einschränkungen und Kastentrennungen? Warum schlagen Sie mir das auf einmal vor? Oder ist Ihre Kaste niedriger als meine? :-)

Aber die Ideologie ist nicht wirklich vorhanden. Es gibt auch keine Weltanschauung oder Moral. So halten sich die Autoren, nachdem sie viel Interessantes, Verlockendes, Verlockendes gesagt haben, das jedes unbefriedigte Ego so sehr begehrt, am Ende an den typisch amerikanischen Slogan "mit unseren Übungen können Sie alles lernen und dann jedes Ziel erreichen". Inspiriert es Sie? Zu welchem Zweck?

Nun, Sie haben es ganz richtig definiert - "für Erstklässler". Für mich ist es wohl zu spät. :-)))

 

С точки зрения практики, надо полагать, очень полезная вещь. С точки зрения развития сознания - чистая феноменология, неспособная ответить ни на один серьезный вопрос.

Paradox. Es ist gut für die Praxis, aber nicht für die Entwicklung des Bewusstseins. Die Praxis dient also der Entwicklung des Bewusstseins. Durch die Entwicklung des Bewusstseins können Sie Ihre eigenen Fragen zur Weltanschauung beantworten. Gedanken im Kopf zu zermahlen, um ein Weltanschauungssystem aufzubauen, ist keine Praxis und keine Entwicklung des Bewusstseins, sondern philosophische Spekulation.

 
Semper percutiatur leo vorans.


Et didi:

Quos Jupiter perdere vult, prius dementat.

 

1. Es gibt über 150 verschiedene Arten von Hypnose und es kommen immer wieder neue hinzu, aber es gibt keinen Hinweis darauf, wie sie durchgeführt wird.
Der Mensch ist erfinderisch. Was ist Eriksonian? Wir sind es, die süchtig danach sind, historisch so geformt))))).
Aber in Wirklichkeit handelt es sich um eine Identifikation mit einem feinstofflichen Körper (wir sagen nicht, mit welchem), d.h. es wird angenommen, dass derjenige, mit dem man sich identifiziert,
a) der Schwächere b) wird nichts bemerken c) wird nicht antworten d) wird nichts durch diesen Körper zählen e) wird nicht die ganze suggestible Person mit seinen Innereien ziehen usw.
Mit anderen Worten, wenn die Wahl des Objekts nicht erfolgreich ist, kann der Überlagerer zombifiziert werden.))

2. Das Magnetfeld spielt bei diesen Studien keine Rolle, außer bei der Aufzeichnung der Felder des Herzens in der Ferne. EPR, NMR ist eine andere Sache.
Vor 8 Jahren wurde in Schweden zum ersten Mal in der Welt ein Angeklagter auf der Grundlage von NMR-Scans des Gehirns verurteilt.
Oder die Australier haben die EPR-"Kopfhörer" in den letzten fünf Jahren wissenschaftlich genutzt und mit der instrumentellen Unterscheidung zwischen dunklen und hellen mentalen Befehlen begonnen.

3. Im Handel liegen die Nerven blank.
Die Methoden des Münchner Lehrbuchs erlauben es, den aktuellen Stand des Selbstbewusstseins klar zu bestimmen, um zum Beispiel rechtzeitig anzuhalten und sich nicht zu verausgaben.
Im Gegensatz zu unseren Methoden entspannt Munich AT deutlich mehr Strukturen des Körpers.
Dies ist auch die Intuition, die in den Übungen vermittelt wird.

 
Xadviser:

Wenn in einem Jahr ein ähnliches Thema auftaucht, kann man schon von einem Muster sprechen. (Hören Sie Händler - ein rechtmäßiges Muster :-)) Vor fast einem Jahr begannen wir einen Thread mit dem Titel "Wer sagt etwas über intuitives Handeln?", der sich zu einer hitzigen Diskussion über persönliche Entwicklung und Bewusstseinsstufen entwickelte, und jetzt haben wir Juni 2008. Legitim oder zufällig? Der Handel ist auch als Weg der Selbstfindung attraktiv, wie SK wiederholt betont hat, und zieht uns daher in die Diskussion über nicht handelsbezogene Themen.

Ich glaube, das ist ein Muster. FOREX filtert Menschen. Das Besondere an FOREX ist, dass es sich gegen die Mehrheit richtet. Diejenigen, die schon seit mehreren Jahren dabei sind (mit Geld, nicht auf der DEMO :) ), gehören in ihrer Denkweise eher zur Minderheit. Und diejenigen, die anders denken, sind immer schwieriger. Aber Andersdenkende sind entweder tolerant gegenüber ihren Mitmenschen, oder sie brechen zusammen (Selbstzerstörung).

Und was das "Etwas" betrifft, so berauschen Erfolge bei FOREX, und Misserfolge führen zu dem Wunsch, den Verlust wieder gutzumachen ("Ich sehe alles, ich werde mich öffnen und alles wird gut"). Um nicht in die Hypnose der Karten zu geraten, müssen Sie lernen, sich selbst zu kontrollieren. Man muss sich seiner selbst bewusst werden, um seine Gefühle kontrollieren zu können.

So sieht es für mich aus :)

 

Oft habe ich mir die Frage gestellt: Wozu braucht der Mensch Träume?

Wozu sollen sie gut sein? Das Gehirn würde sich im Schlaf ausruhen und alle möglichen Säfte aufnehmen, die für das Funktionieren während des Tages notwendig sind. Aber das ist es nicht, es ist besorgt über etwas, als ob der Tag nicht genug für es wäre, und die "schnelle" Phase des Schlafes ist, wenn man nach den Daten des Enzyklogramms urteilt, nicht anders als der Zustand des Wachseins!

Es ist gut, wenn man mit einem programmierten neuronalen mehrschichtigen Netzwerk (NS) arbeitet, alles ist klar, alles ist deterministisch. Hier sind Neuronen, und hier sind die Gewichte ihrer Synapsen (analog zur Leitfähigkeit biologischer Synapsen). Ein solches Netzwerk empfängt eine Reihe von Impulsen von einer Gruppe von Rezeptoren, und an einem bestimmten Ausgang (Axon) gibt es ein Signal zum Handeln - Sie müssen Ihren Arm beugen! Alles ist klar und verständlich. Aber warum braucht dieses System Träume? Eine Frage.

Und dann kam mir eine Hypothese in den Sinn. Denn im Unterschied zum analogen Programm, bei dem alle Gewichte, einmal eingestellt, bereits funktionieren, ist unser lebendiger NS ständig in "Bewegung" - etwas wird irgendwo wachsen, veralten oder - im Gegenteil - im Durchmesser zunehmen ... Stellen Sie sich ein fein abgestimmtes Uhrwerk vor, in dem Teile, Zahnräder, zwar ein wenig, aber ihre Größe ändern ... Richtig, an einem Tag werden solche Mechanismen aufhören oder schlichtweg lügen! In der Tat ist unser Gehirn ein und derselbe Mechanismus, der aus vielen fein abgestimmten Verbindungen zwischen Neuronen besteht. Diese Verbindungen werden als Ergebnis der Lebenserfahrung, im Prozess der Existenz des Organismus, angepasst. Wie kann man also mit dieser Situation umgehen?

Es scheint, dass Träume eine wichtige Rolle bei der Bewahrung unseres Gedächtnisses und der erworbenen Lebenserfahrung spielen. Wenn wir träumen, erleben wir nämlich bestimmte Ereignisse aus unserem Leben wieder und bringen so unsere Neuronen dazu, sich an Informationen zu "erinnern", die wir vielleicht schon vergessen haben... Mit anderen Worten, es handelt sich um einen Prozess des "Trainings" des NS anhand historischer Daten, um leicht veränderte synaptische Gewichte aufgrund verschiedener biologischer Prozesse wiederherzustellen. Und es spielt keine Rolle, dass wir manchmal ferne Bilder in unseren Träumen sehen, das ist nicht wichtig, wichtig ist die Erfahrung, die wir während des Träumens machen. Sie sind es, die dafür sorgen, dass sich unsere lebenden NS an das Ereignis "erinnern", um die unschätzbar wertvolle Erfahrung nicht zu verlieren.

Wenn diese Hypothese zumindest einigermaßen der Realität entspricht, wird die Antwort auf die Frage klar: was wir unserem Gedächtnis verdanken - Träume. Es wird deutlich, was eine Mutter, deren Kind tödlich verunglückt ist, tun muss, um ihre Albträume loszuwerden: Sie darf den Traum nicht sehen, der sie immer wieder an die schrecklichen Ereignisse erinnert. Wenn das Gedächtnis seine Existenz den Träumen verdankt, dann werden die Träume von allen gesehen! Mäuse und Katzen und wir.

Diese Gedanken kamen mir als Antwort auf eine Frage, die in diesem Thread gestellt wurde, ob ich träume.

 
Fast so. Im Traum tauchen Situationen auf, auf die die Person in der Realität nicht vollständig und angemessen reagieren konnte (aufgrund ihrer emotionalen Intensität oder vielleicht anderer Faktoren). Verzerrung im Traum - die Bereitstellung von Informationen, die die Person im realen Leben nicht in einer für ihre Wahrnehmung akzeptablen Form wahrnehmen konnte. Wenn diese bizarren Bilder verzerrt werden, verwandeln sie sich in eine konkrete Situation aus der Vergangenheit. Was den letzten Punkt anbelangt (die Mutter mit dem Alptraum), so kann der Zugang zu solchen Situationen blockiert werden, aber dadurch wird die Bewusstseinsebene reduziert.
 
Integer:
Fast so. In den Träumen tauchen Situationen auf, auf die eine Person in der Realität nicht angemessen und vollständig reagieren konnte (aufgrund ihrer emotionalen Intensität, vielleicht auch aufgrund anderer Faktoren). Verzerrung im Traum - die Bereitstellung von Informationen, die die Person im wirklichen Leben nicht in einer für ihre Wahrnehmung akzeptablen Form wahrnehmen konnte. Wenn diese bizarren Bilder verzerrt werden, verwandeln sie sich in eine konkrete Situation aus der Vergangenheit. Was den letzten Punkt anbelangt (die Mutter mit dem Alptraum), so kann der Zugang zu solchen Situationen blockiert werden, aber dadurch wird die Bewusstseinsebene reduziert.

Es ist so und nicht so.

Ich habe seit meiner Kindheit nicht mehr an luzide Träume geglaubt, und ich habe sie [luzide Träume] auch nicht wirklich gehabt. Als Student hatte ich einen sehr seltsamen Traum (ich werde ihn nicht beschreiben, obwohl er kurz war und ich mich gut daran erinnere), in dem mir die Frage gestellt wurde: "Willst du unser Sponsor sein?" Ich habe mit der Antwort gezögert (im Traum habe ich gezögert). Ich wurde erneut gefragt (im selben Traum), sagte "Ja" und wachte auf. Am Mittag erfuhr ich, dass jemand, der mir sehr nahe stand, am Morgen gestorben war. Das wirft die Frage auf: "Auf welcher Art von Vergangenheit basiert er [der Traum]?"

Ich rufe niemanden zum Mystizismus auf, aber manchmal kommt es im Leben eines Menschen zu Ereignissen, die durch sehr seltsame Umstände verursacht werden.

 

Dies ist näher am Thema der Jungschen Synchronizität. Und wie in Tibetan Yoga Dreams erwähnt, gibt es Träume nicht nur aus der Vergangenheit (karmisch), sondern auch aus der Luzidität des Bewusstseins. In dieser Situation - die direkte Wahrnehmung des Ereignisses, aber in einer verzerrten Form aufgrund der emotionalen Komplexität der Wahrnehmung. Allerdings ist nur das Thema der Träume aus der Vergangenheit in der Wissenschaft mehr oder weniger aufgearbeitet worden.

 
DrShumiloff:
Red.Line schrieb (a):
Cooter:

Ich habe im Laufe meiner Zeit viele Bücher über Psychologie gelesen. Die letzte war der Ericksonschen Hypnose und der darauf basierenden NLP-Technik (Neurolinguistisches Programmieren) gewidmet. Es gibt viele Techniken, um die Psyche des Einzelnen und der Gesellschaft zu zombifizieren.

Wenn es nicht schwierig ist, würde ich mir ein paar MP3s anhören. :)

Würden Sie sie bitte irgendwo hochladen?

Sie vergeuden Ihre Zeit. Die Ericksonsche Hypnose funktioniert in Russland nicht. Oder wenn doch, dann funktioniert es überhaupt nicht wie geplant.

NLP basiert NICHT auf der Erikson'schen Hypnose, auch wenn man es mit allem Möglichen vollgestopft hat. Das heißt, ihre Voraussetzungen sind nicht experimentell und wissenschaftlich geprüft.

Wenn man zur Börse kommt, findet jemand Millionen, und jemand verliert alles, obwohl die Börse für alles eine ... Urteilen Sie nicht über mich, wie ich meine Zeit verbringen soll, verbringen Sie lieber Ihre Zeit weise. Das Wissen über Hypnose- und NLP-Methoden ist nur Wissen, und wer und wie wendet sie an... Hier ist etwas, über das Sie nachdenken sollten.