Interessant und humorvoll - Seite 4162

 
Yuriy Zaytsev:

Lieder über Fische sind offenbar ins politische Genre übergegangen, aber Yachten sind doch erlaubt, oder?

Vielleicht meinten Sie das Goldfischbild in dem anderen Thread:

 
Vladimir Karputov:

Vielleicht meinten Sie das Goldfischbild in dem anderen Thread:

Ich glaube nicht, dass es hier irgendwelche Lieder gab.

Ich werde versuchen, es noch einmal zu wiederholen, und hoffe, dass sie mich nicht bestrafen oder es löschen.

Aber die Wahrheit ist, dass ich zusätzlich versehentlich ein Bild gepostet, offenbar sehr schlechtes Bild, nicht kreativ ausgearbeitet, es scheint, sie hatte nicht bestanden Kunst Beratung.

Ich dachte nur, dass es sehr gut zum Thema des Liedes passt.

Aber es war kein Fenster eingezeichnet, und das machte es für mich so verwirrend.


 
 
STARIJ:

Wem gehört der Kopf?

Er sieht ihm sehr ähnlich, genau wie er!

 

Ich bin darauf gestoßen und habe an San Sanych gedacht, ich denke nichts Schlechtes über ihn:

Alexej Romaschin

***
Einst machten sie Brei und verschlossen die Gläser für den Winter. Wie alle anderen werden auch sie älter.

Sie hatten Schlitten auf dem Balkon, Kisten unter dem Bett
mit Staub und einem Stern vomWeihnachtsbaum. Nun, im Prinzip hatten wir ein gutes Leben.

Wir haben mit gesundem Menschenverstand und gesundem Menschenverstand gelebt.

Für einen besonderen Anlass aufgespart: ein geschlitztes Samtkleid, zwei Flaschen Parfüm von Gucci,

ein roter Halbschatz aus Filz, sechs schöne Kristalle
Schnapsgläser und eine Flasche chinesischen Wodka. Und in einem der Turnbeutel war ein Schlauchboot untergebracht.
Die Zeit verging, das Kleid verblasste, die Schnapsgläser vergilbten langsam, und in einer Kiste unter dem Bett lagen die

ein Stern der Langeweile. Die Filzmotte fraß langsam,
das Boot trocknete und zerbröckelte. Und eine Schlange, die sich langweilt und sich langsam in Wodka auflöst.

Der Schlitten rostete und rötete. Und ein geschlossenes Gucci ist verschwunden.
Und lebten und waren und wurden alt und warteten auf einen besonderen Anlass.
Es kam, wie immer, plötzlich. Ich habe die Fenster gewaschen und bin ausgerutscht. Am selben Tag brach er zusammen mit

einen Herzinfarkt. Sie kamen nie wieder in dieses Haus zurück.
Zwei kristallene Schnapsgläser mit Wodka, Brot obenauf, eine Brise in der Wohnung. Die Reinigung ist in vollem Gange,

die Kinder putzen das Haus.
Der Schlitten, die Bootstasche und der löchrige Filz kommen in den Müll. Das Kleid wird auf links gedreht und abgewischt

Meter für Meter Staub unter dem Bett.
Ein Haufen Gucci-Parfüm in einem Haufen Gerümpel.
Das ist es, wofür sie leben.
Das ist es, was einen "besonderen Anlass" ausmacht.

 

alles Staub und Asche, ha, ha, nichts ist heilig!


 
Jeder weiß, dass Frauen auch ohne sich auszuziehen etwas erreichen können. Außerdem ist diese Fähigkeit von Geburt an genetisch in ihnen angelegt. Jeder Junge weiß seit dem Kindergarten, dass Mädchen Kreaturen von einem anderen Planeten sind. Du sitzt in der hintersten Ecke des Sandkastens, und es findet eine Panzerschlacht statt. Die Unseren kommen voran, die Faschisten explodieren, es gibt nicht genug zu tun. Und dann - bumm - erscheint ein Mädchen hinter deinem Rücken! Ein Mädchen, etwa vier Jahre alt, mit einer Puppe unter dem Arm. Sie schaut dich etwa zwei Minuten lang schweigend und missbilligend an und fragt dann: "Was machst du da? Du antwortest ihr natürlich nicht. Weil die Frage dumm ist. Sind Sie blind? Siehst du nicht, dass es eine Panzerschlacht gibt und Faschisten in die Luft fliegen? Das tut sie. Nur nicht das, was Sie sehen. Sie sieht einen Jungen, der den ganzen Sandkasten umgegraben hat, mit Sand in der Nase, den Ohren und sogar auf dem Kopf. In der einen Hand hält er einen Plastikpanzer ohne Ketten, in der anderen einen Zinnsoldaten mit abgetrenntem Bein, den er mit dem Ruf "Atmen!" in die Höhe wirft. - er wirft sich auf und freut sich über etwas. Ist er nicht ein Narr? Und jetzt wird dir das Mädchen erklären, dass du ein Idiot bist. Und deine Spiele sind dumm. Und du bist ganz schmutzig und liegst im Sand, und ich werde es der Lehrerin sagen, und sie wird dich in die Ecke stellen. Du hältst bis zur letzten Minute durch und hoffst, dass die Kreatur mit den Zöpfen verschwindet und dich in Ruhe lässt. Aber das Geschöpf mit den Zöpfen wird Ihnen nie das letzte Wort überlassen. Niemals. Und sie weiß genau, wie sie Ihre Aufmerksamkeit gewinnen kann. Und schon tritt ein kleiner Fuß in einer braunen Sandale auf Ihre Barrikaden und Schützengräben. Und das war's. Und automatisch hebt sich deine Hand von selbst und die kleine Hexe schleudert dir einen Plastikspatel in die Stirn. Die Hexe brüllt laut, und auf das Gebrüll hin kommt die Lehrerin, die dir eine Belehrung vorliest, dass du den Mädchen nicht wehtun darfst, und du musst jetzt Sveta um Vergebung bitten. Du schaust dir die verräterische Sveta an, den siegreichen Blick, mit dem sie den Lehrer ansieht und versucht, noch ein paar Tränen zu verdrücken, und du spürst mit deinem ganzen männlichen Bauchgefühl: Das ist eine Frauenverschwörung!!!!! Warum musst du dich entschuldigen, weil die böse Sveta damit angefangen hat? Warum will Ihnen niemand zuhören? Warum hört Ihnen bei all Ihren Versuchen, darüber zu sprechen, wie Sveta in Ihre Schützengräben getreten ist, niemand zu? Du hast das Mädchen verletzt, und es spielt keine Rolle, wie oder warum. Du bist schuldig und musst dich entschuldigen, Kumpel. Ob Sie das wollen oder nicht. Sonst stellst du dich jetzt in die Ecke, und am Abend wird sich deine Mutter über dich beschweren, und deine Mutter, deine engste Bezugsperson, wird auch sagen: Kolja, wie konntest du ein Mädchen mit einem Spachtel schlagen? Entschuldige dich sofort bei Sveta vor mir! So wird aus einem Jungen im Alter von vier Jahren ein Mann. Ein Mann, der gelernt hat, dass es sich nicht lohnt, sich mit Frauen anzulegen. Es ist besser, zu schweigen. Oder geduldig alle dummen Fragen der Frauen beantworten. Und Gott bewahre Sie davor, sie mit einem Pfannenwender zu verletzen! Frauen haben die magische Gabe, aus dem Nichts ein paar Frauen hervorzuzaubern, die über dir schweben, an dein Gewissen appellieren und dich zwingen, dich für gar nichts zu entschuldigen. Im Kindergarten sind es die Erzieherin und deine eigene Mutter. In der Schule sind es deine Freundinnen und dein Lehrer. Und mit fünfundzwanzig sind es alle auf einmal: deine Mutter, ihre Mutter, ihre Freundinnen und sogar die Frauen deiner eigenen Freunde! Sie alle werden dich umzingeln wie die Geister des Homo Brutus - und sie werden heulen und schreien und dich mit Viem erschrecken. Und alles, was du getan hast, war, Wutanfälle zu spielen! Du kommst von der Arbeit nach Hause, müde wie Onkel Tom und genauso hungrig, und zu Hause gibt es nichts zu essen! Weil Ihre Frau auf Diät ist. In diesem Haus wird also einen Monat lang niemand essen, nicht einmal die Katze. Und wehe, du sagst auch nur ein Wort darüber! Du bist der einzige Grund, warum sie diese Diät gemacht hat! Und du beleidigst sie, anstatt ihre Opfer zu würdigen, indem du ein Stück Fleisch verlangst?! Nein, du kannst so lange versuchen, sie zu stoppen, wie du willst, und schreien, dass du sie schon magst und dass sie keine Diäten braucht, und im Allgemeinen ist sie sehr schön und dünn, aber alles vergebens. Keiner hört Sie. Sie schluchzt ins Telefon und beschwert sich bei ihrer Mutter und einem Dutzend Freundinnen über dich. Und sie sind alle sehr verständnisvoll und sagen: "Wir haben dich gewarnt, dass er ein Arschloch und ein Schwanz ist! Sie haben nicht zugehört. Oder vielleicht haben Sie sich noch nie mit Tanchiki beschäftigt. Vielleicht haben Sie sich schon als Kind Popel unter dem Mikroskop angeschaut und tun es immer noch. Vielleicht haben Sie drei Abschlüsse in Mikrobiologie, aber wen interessiert das? Hast du nicht bemerkt, dass sie einen neuen Haarschnitt und eine schicke Ombré-Farbe hat? Was für ein herzloser Mistkerl sind Sie? Fällt dir unter dem Mikroskop überhaupt etwas anderes auf als deine Popel?! Warum haben alle Frauen Männer wie Männer: sie gehen angeln, sie spielen tanchiki wie Männer - nur du bist hässlich, mit deinen Popeln!
 
Die Zeugen Jehovas kamen heute zu mir - sie sagten mir, ich solle meinem Nachbarn helfen und Gutes tun! Ich bat sie, die Toilette zu reinigen und den Müll rauszubringen... Aus irgendeinem Grund nahmen sie Anstoß daran und gingen...