Interessant und humorvoll - Seite 4159

 
Alexandr Bryzgalov:
Vielleicht ist es einfacher, sie auszuschalten? )

Es könnte einfacher sein), aber wenn es keinen Ausweg gibt und das Telefon von einerMultimediazentrale in einen energiesparenden Klingelton umgewandelt werden muss, ist das ein Ausweg, ohne Solarzellen oder andere Geräte zu verwenden).

 

Technologie, die die Welt verändern wird.

Das israelische Unternehmen Wi-Charge hat ein Gerät entwickelt, das jeden Raum in ein großes kabelloses Ladegerät verwandeln kann, das Energie über eine große Entfernung überträgt und in der Lage ist, mehrere Geräte gleichzeitig aufzuladen. Das Aufladen erfolgt über einen Infrarotstrahl, der den Sender mit dem aufzuladenden Gerät verbindet. Anders als bei der drahtlosen Plattform muss das Gerät nicht in engem Kontakt mit der Basis stehen.
Der Sender ist in der Lage, die Geräte, die aufgeladen werden müssen, selbst zu identifizieren und ihren Energiebedarf zu ermitteln (Batteriekapazität, Ladezustand und andere relevante Parameter).
Ein großer Vorteil der Wi-Charge-Technologie ist die Fähigkeit, Energie von wenigen Milliwatt bis zu Hunderten von Watt zu übertragen, die in industriellen und militärischen Systemen benötigt werden. Für den Verbrauchermarkt, der hauptsächlich aus Smartphones und tragbaren Geräten besteht, sind 10-Watt-Sender ausreichend.
Wi-Charge ist das einzige kabellose Ladesystem mit großer Reichweite, das ein effizientes und automatisches Aufladen von Smartphones, Smart-Home-Geräten und tragbarer Elektronik ermöglicht. Die Nutzung und Installation eines Wi-Charge-Systems ist so einfach wie das Auswechseln einer Glühbirne und so effizient wie eine herkömmliche Wandsteckdose. Jedes Gerät, das sich in Reichweite eines Wi-Charge-Senders befindet, wird automatisch und kontinuierlich aufgeladen, auch wenn Sie es gerade benutzen. Die Energieübertragung erfolgt nahezu verlustfrei mit einem schmalen Strahl.Es gibt keine zusätzliche Software oder Schaltkreise, die das Prinzip des Ladevorgangs erschweren, was die Möglichkeit ausschließt, in der Zukunft eine gefährliche Situation aufgrund von Fehlfunktionen zuprovozieren.
Die Technologie ist eigensicher. Der Strahl, der den Empfänger auflädt, kann keine Schäden an Maschinen, Menschen oder Tieren verursachen. Befindet sich ein Hindernis im Strahlengang, wird der Ladevorgang unterbrochen und automatisch wieder aufgenommen, sobald der Raum zwischen Sender und Empfänger wieder frei ist.
Wi-Charge stört weder das Wi-Fi noch schnurlose Festnetztelefone oder andere Geräte.
Darüber hinaus ist Wi-Charge das erste Gerät seiner Art, das von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen wurde und den internationalen Sicherheitsstandards entspricht.
Wi-Charge kann in Cafés und Restaurants, Büros, Bahnhöfen, Flughäfen und anderen öffentlichen Orten installiert werden.
Wi-Charge wurde auf der CES-2018 World Electronics Show in Las Vegas vorgestellt, aber die israelischen Entwickler beschränkten ihre Vorführung nicht auf die Messehalle, sondern hielten eine Präsentation in einer Straßenbahn. Die Besucher konnten sich davon überzeugen, dass ein kleiner Sender mehr als genug für zwei Autos ist.


 
Ist das nicht ein Durchbruch? Ein Schwarz-Weiß-Leser, das heißt.
 
Erst neulich dachte ich an eine Tasse mit Deckel, wie unsere Haupttasse. Bauen Sie zwei Stromkreise ein und dazwischen ein Heizelement mit Temperaturregelung und Wartung. Man kann nicht lange am Computer nippen, es wird kalt. Keine Drähte. Wunderschön. Sie gehen in Ihrem Haus umher, es ist warm, und die Wände der Tasse sind warm und es ist warm im Inneren. Jetzt gibt es auch ein Ladegerät dafür.
 
ILNUR777:
Ist das nicht ein Durchbruch? Ein Schwarz-Weiß-Leser, ja.

Ich stimme zu. Es ist auf dem Niveau einer superfortgeschrittenen außerirdischen Zivilisation :-)

Noch eine Sache.
Auf der CES-2018 in Las Vegas (8. bis 11. Januar 2018) hatIntels israelische Tochtergesellschaft eine neue Generation von 802.11ax-Wi-Fi-Chips vorgestellt, die 40 % schneller sind als die bisherigen.
Der neue Standard bietet erhebliche Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger 802.11ac: höhere Spitzendatenraten pro Client-Gerät, höherer durchschnittlicher Durchsatz pro Benutzer in dichten oder überlasteten Umgebungen (um das Vierfache), verbesserte Netzwerkeffizienz und längere Lebensdauer der Client-Geräte.
Der neue 802.11ax-Chip ermöglicht schnellere und intelligentere drahtlose Verbindungen, um mehr vernetzte Geräte, die wachsende Beliebtheit von HD-Streaming-Inhalten, die zunehmende Verbreitung von digitalen Haushaltsgeräten und Sicherheitssystemen zu unterstützen.
Nach Angaben von Intel Israel sollen die 802.11ax-Chips noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.
Vertreter der Wi-Fi Alliance (einer Industriegruppe, die Standards für neue Versionen drahtloser Verbindungen festlegt) teilten jedoch mit, dass eine Masseneinführung von 802.11ax bis 2019 nicht möglich sei.
Dies ist darauf zurückzuführen, dass das Produktzertifizierungsverfahren die Genehmigung der Norm erfordert.

 

Wi-Charge, Wi-Charge - meine Großmutter benutzte kabellose Bügeleisen, wenn solche Geräte auftauchen, werden wir aus der modernen Steinzeit herauskommen))))

 

Bergbau und Kryptowährungen


 
СанСаныч Фоменко:
Die Rechenleistung des russischen 8-Kern-MCST Elbrus-16C (internationaler Name Elbrus-8CV, geplante Veröffentlichung 2018) liegt bei 576 Gflops, die des chinesischen Longson 3B3000 8-Core (2017) bei 192 Gflops, die des Intel Core i7-5960X 8-Core (Extreme Edition Haswell-E, 2014) bei 350 Gflops.

Ich frage mich, wo sie hergestellt werden? In Russland gibt es keine Produktionsstätten mit 40, 28, 14nm. Auch in Malaysia?

 
Alexey Volchanskiy:

Ich frage mich, wo sie hergestellt werden? In Russland gibt es keine Produktionsstätten mit 40, 28, 14nm. Auch in Malaysia?

Google hilft - es gibt viel Material, aber es ist unmöglich, die Wahrheit herauszufinden - die Trägheit der Vergangenheit. Die Sache ist die, dass dieser Computer völlig häuslich ist und wahrscheinlich NUR in geschlossenen Bereichen, z.B. Radar, verwendet wurde und wird.


PS.

Ich machte 1965 meinen Schulabschluss, und mehrere meiner Klassenkameraden besuchten die Artillerieschule. Dort studierten sie also Computer und Programmierung, ein Niveau, von dem ich an den normalen Universitäten dieser Zeit nie etwas gesehen oder gehört hatte.

 
СанСаныч Фоменко:

Google hilft - es gibt viel Material, aber es ist unmöglich, die Wahrheit herauszufinden - die Trägheit der Vergangenheit. Der Punkt ist, dass dieser Computer komplett inländisch ist und wahrscheinlich NUR in geschlossenen Bereichen, z.B. Radar, verwendet wurde und wird.


PS.

Ich machte 1965 meinen Schulabschluss, und mehrere meiner Klassenkameraden besuchten die Artillerieschule. Dort studierten sie also Computer und Programmierung, ein Niveau, von dem ich an den normalen Universitäten dieser Zeit nie etwas gesehen oder gehört hatte.

Nicht nur in geschlossenen Räumen, sondern auch auf Servern. Ich habe mir ein Interview mit dem Entwickler eines Compilers für Elbrus angehört. Er sagte, dass der Intel-Prozessor in der Lage war, den Code im laufenden Betrieb zu optimieren, während dies bei unserem Prozessor nicht möglich war, da die VLIV-Architektur genau das ausführte, was ihr vorgegeben wurde. Deshalb gibt es sehr strenge Anforderungen an den Compiler, er bestimmt weitgehend die Leistung