Was soll in den Eingang des neuronalen Netzes eingespeist werden? Ihre Ideen... - Seite 5

 

Du bist nur sauer, dass du nicht..... kannst. Das ist die ganze Ideologie.

Wo ist das Problem? Die Leute werden experimentieren. Wenn es gut ist, gut. Wenn es nicht gut ist, scheiß drauf.

 
Dmitry Fedoseev #:

Dieser Außenborder hat nichts mit dem neuronalen Netz zu tun. Er hat überhaupt nichts damit zu tun.

Wenn wir von dem Postulat ausgehen, dass sich nichts auf dem Markt lange Zeit nicht wiederholt, dann lohnt es sich nicht, überhaupt eine Methode anzuwenden.

Sie denken in die richtige Richtung! Es gibt nur eine Methode.

Es ist wie auf dem Markt: Wer mehr Geld (oder etwas anderes) hat, hat Recht.

 
Dmitry Fedoseev #:

Du bist nur sauer, dass du nicht..... kannst. Das ist die ganze Ideologie.

Wo ist das Problem? Die Leute werden experimentieren. Wenn es gut ist, gut. Wenn es nicht gut ist, scheiß drauf.

Sollen sie doch experimentieren, ich habe genug experimentiert.


 
JRandomTrader #:

Ein Blick von außen: Um Saisonalität zu erkennen, ist es sinnvoll, auch den Tag des Jahres hinzuzufügen.


J RandomTrader #:

Externe Sicht: es wäre gut, den Tag des Jahres hinzuzufügen, um Saisonalität zu erkennen.

Im Idealfall, ja. Aber dann muss man über mehrere Jahre hinweg trainieren und den gleichen Tag in mehreren Perioden mitteln. Sonst macht es keinen Sinn. Und der Speicher in mt reicht bestenfalls für 7 Monate Training. Obwohl, wenn Sie einen großen Zeitrahmen nehmen - es ist realistisch. Aber große Timeframes haben lange Drawdowns. Ich hoffe, jemand wird bis zu testen auf Perioden von einer Stunde nehmen.

 
Lilita Bogachkova #:

Nicht unbedingt, das Signal des Indikators kann den Ereignissen durchaus voraus sein. Der CCI ist einer dieser Indikatoren. Wie Sie in der Abbildung sehen können, übertrifft der CCI manchmal das RSI-Signal (rotes Histogramm - Verkauf, blaues Histogramm - Kauf). Und wenn die Signale der Indikatoren übereinstimmen, ist das Signal höchstwahrscheinlich richtig.



Es gibt noch einen weiteren Nachteil bei Indizes - die Herdenbildung. Und einige Leute machen Sequenzen, um alle Indizes in einer vorhersehbaren Richtung auszulösen....

 
Dmytryi Voitukhov #:

Es gibt noch eine weitere Schwachstelle bei Truthähnen - das Herdenverhalten. Und jemand stellt Sequenzen ein, um alle Truthähne in einer vorhersehbaren Richtung auszulösen....

Es gibt zwei weitere Nachteile der Truthähne:

- Der eine ist, dass sie bereits Teil des Erkennungssystems sind. Sie werden nur in einem Komplex verwendet, um diese oder jene Bewegung des Ausgangspreises zu erkennen. Es ist möglich, NN beizubringen, nach den Alligator-Prinzipien zu handeln, es kann skalierbar und anpassungsfähig sein. Aber das ist hier keine beliebte Methode. Sie wollen alles auf einmal oder nur Sinus durch NN zählen

- Truthahn ist ein Vogel :-)

 
Roffild #:

Ich habe eine klare Antwort gegeben
Dankeschön
 
Maxim Kuznetsov #:

Es gibt noch zwei weitere Nachteile von Truthühnern:

- Der erste ist, dass sie bereits Teil des Erkennungssystems sind. Sie werden nur in einem Komplex verwendet, um diese oder jene Bewegung des Ausgangspreises zu erkennen. Es ist möglich, NN beizubringen, nach den Alligator-Prinzipien zu handeln, es kann skalierbar und anpassungsfähig sein. Aber das ist hier keine beliebte Methode. Sie wollen alles auf einmal oder nur Sinus durch NN zählen.

- Truthahn ist ein Vogel :-)

Bei ernsthaftem Interesse habe ich kein Problem damit, statt der Preise kann ich jeden Vogel fahren :) und zum Spielen geben. Und plötzlich ...

 
Nach Experimenten zur Erhöhung des Drucks durch lange Nächte und Schlafmangel bin ich zu einer Richtung gekommen:

Ein neuronales Netz des Typs 5-3-5 mit einer einjährigen Trainingszeit und einem Vorlauf von bis zu einem Jahr balanciert zwischen Lärm und Arbeitsmustern.
Untertraining tritt auch bei einer großen Anzahl von Neuronen und Schichten auf, sonst ist es Übertraining.

Und nur bei 5-3-5 war es möglich, 7 geschlossene in + Monaten von 8, in diesem Jahr zu erreichen. Das Training wurde jeden Monat durchgeführt, wobei der neue Monat berücksichtigt und der alte (der erste) abgeschnitten wurde.
Sobald es ins Jahr 2021 ging, hörte das Netz auf zu funktionieren, nämlich zu lernen. Es flacht sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft ab. Offensichtlich ist 2022 voll von sich wiederholenden Mustern.
Ich habe etwas eingegeben... Oh, Gott, ich vergaß. Die Exporte High[1]-Low[1] und weiter nach Chronologie für 5 Candlesticks in einer Reihe sind auf meinem Computer gespeichert. Es muss dieses Schema sein.
Ich habe versucht 24 Candlesticks, 48, 72 und 486 Candlesticks einzugeben. Die Ergebnisse sind flach, 50/50, entweder bei 0, oder Pflaume, oder Gewinn. Nicht gut für die Praxis.

Ich habe die Nase voll von neuronalen Netzen, also werde ich eine Pause ein legen. Vielen Dank an alle, die Ideen eingebracht und einige Dinge diskutiert haben.
Ich bin sicher, dass ich auf dieses Thema zurückkommen werde, wie ich es schon dreimal getan habe.
 
Ivan Butko Pause ein legen. Ich danke Ihnen allen für Ihre Ideen und Diskussionen.
Ich bin sicher, dass ich auf dieses Thema zurückkommen werde, da ich schon dreimal darauf zurückgekommen bin.

Wozu soll ich dann eine ausführliche Antwort vorbereiten?