Was soll in den Eingang des neuronalen Netzes eingespeist werden? Ihre Ideen... - Seite 7

 
Vitaliy Kuznetsov #:

Geben Sie die Zeiträume in das neuronale Netz ein.

Vergleich der Jahre

Dann Jahreszeiten.

Tage

Stundenkerzen (unter Berücksichtigung der Umstellung von Sommer-/Winterzeit)

Und dann werden Sie bei einigen Instrumenten ein Muster erkennen.

Bitte klären Sie mich auf, ich habe eine Exportdatei wie diese.



Wie sollen die Wochentage angeordnet werden? Separate Spalte des Zyklus?










1 2 3 4 5 1 2 3... Oder ist der Witz die ganze Post?))

 

So viel Fortschritt erhalten wir pro Monat, wenn wir ein neuronales Netz der Struktur 100-100-100, 3 Schichten mit 100 Neuronen, über einen Zeitraum von einem Jahr trainieren.


Und , wie immer, gibt es nur ein Problem: Es ist zufällig.
In den
übrigen Monaten (in denen wir jeden Monat trainieren) ist der Gewinn entweder gering oder fiebrig flach oder - ganz unten. Es gibt nichts Stabiles (eine bestimmte Periodizität des Trainings oder die Gewissheit, dass ein funktionierendes neuronales Netz einen weiteren Monat/Woche durchhält).

 
Nehmen Sie nun den MT5-Optimierer und machen Sie dasselbe und vergewissern Sie sich, dass das Ergebnis dasselbe sein wird.

Dann werden Ihre Zweifel an den Eigenschaften und Fähigkeiten neuronaler Netze verschwinden und Ihr Verstand wird klarer sein.

Sie werden erkennen, dass unabhängig vom Tool (Art des Algorithmus, Anzahl der Schichten) das Bild ähnlich sein wird.
 
Das ist es, was ich beweisen musste.
 
Dabei scheint es so einfach zu sein: die Bedeutung der Statistik zu verinnerlichen, die in dem Satz steckt: "Müll rein - Müll raus". Nein, wir kauen, kauen, kauen, fantasieren, aber wir sollten einfach Bücher lesen.
 
СанСаныч Фоменко #:
Dabei wäre es so einfach: die Bedeutung der Statistik zu verinnerlichen, die in dem Satz steckt: "Garbage in - rubbish out". Nein, wir kauen und kauen und phantasieren, aber wir sollten einfach Bücher lesen.
Haben Sie die Branche des maschinellen Lernens gesehen? Es ist beängstigend, sich in all dem zu verlieren. Die hohe Einstiegshürde und der natürliche Wunsch "Komm schon, Wissenschaft, drucke Geld" verleiten dazu, unüberlegte Dinge zu tun)))))

Tatsächlich lesen. Nach und nach. Es gibt eine Menge Artikel, Zyklen von Artikeln, von den Jungs hier. Und, es ist gut, wenn es auch beigefügte Ratgeber oder Indikatoren gibt, damit sie in den Händen gezwirbelt werden können.

Auf der anderen Seite wiederhole ich, was beschrieben ist. Die gleiche Differenz von cloz(0) mit allen HLC der restlichen N Kerzen, das ist nicht meine Idee, es wurde irgendwo beschrieben, was man eingeben soll.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Nehmen Sie nun den MT5-Optimierer und machen Sie dasselbe und vergewissern Sie sich, dass das Ergebnis dasselbe sein wird.

Dann werden Ihre Zweifel an den Eigenschaften und Fähigkeiten neuronaler Netze verschwinden und Ihr Verstand wird klarer sein.

Sie werden erkennen, dass unabhängig vom Tool (Art des Algorithmus, Anzahl der Schichten) das Bild ähnlich sein wird.

Haa.

Das Gefühl habe ich auch.

Aber ich habe noch nicht alle angehängten Dateien zu allen Artikeln überprüft)))
 

Ich werde meine Meinung sagen, wenn etwas zu vergleichen, ist es die Parameter der Trendwellen, ihre Größe, Dauer, möglicherweise Geschwindigkeit der Bewegung. Die aktuellen Parameter mit den früheren. Für die Menschen auf dem Markt, signifikante Bewegungen und einige Preisniveaus machen Sinn.

Der Rest ist Rauschen. Vor allem die Differenz der Candlestick-Preise, die Mittelwertbildung und das Schiebefenster. Und um das System neu zu trainieren, reicht es aus, 10-20 Koeffizienten für die gesamte verfügbare Symbolhistorie zu verwenden. Wie viele Gewichte hat das neuronale Netz? Es findet keine Muster, sondern lernt nur das gesamte Material, und das Verstellen der Schieberegler löst dieses Problem nicht.

Die Meinung ist nicht unbegründet, aber ohne Behauptung. Vielleicht gefällt jemandem die Idee

 
СанСаныч Фоменко #:
Dabei wäre es so einfach: die Bedeutung der Statistik zu verinnerlichen, die in dem Satz steckt: "Garbage in - rubbish out". Nein, wir kauen, kauen, phantasieren, aber wir sollten einfach Bücher lesen.

Ein Diagramm mit einem Preis ist Müll?

 
Ivan Butko #:

Bitte klären Sie, ich habe eine Exportdatei wie diese



Wie sollen die Wochentage angeordnet werden? Separate Spalte des Zyklus?










1 2 3 4 5 1 2 3... Oder ist der Witz die ganze Post?))

Nee, kein Scherz, sondern eine Herausforderung.

Hier sind die saisonalen Diagramme. Leider macht das aktuelle Jahr die mehrjährigen Zyklen zunichte.

// aber wenn Sie 50 Jahre analysieren und Jahre finden, die in der gleichen Lage sind, können Sie Zyklen finden, die sich wiederholen (6-12 Jahre).


Zu den Wochentagen - die Aufgabe besteht darin, PN, VT usw. getrennt zu untersuchen. Berater wie Happy Manday nutzen zum Beispiel die Nuancen des PN.


Ich sah einen Vergleich auf H1 Candlesticks. Zum Beispiel zeigen sie, dass die Nachtstunde von 00 bis 01 macht keinen Sinn in Sell-Positionen auf viele Instrumente. Aber das sind Nachtstunden, da gibt es eine Spanne.

Es ist auch ein Fall, wenn um 18:00 Uhr auf M5 Reverse Trades auf BO geben eine Winrate von mehr als 80% auf die überwiegende Mehrheit der Instrumente, aber binäre Händler zu dieser Zeit geschnitten Preise und es gibt keine Rentabilität. Und sobald das Geld war nicht schlecht.

Das heißt, die Suche nach Schwachstellen beginnt mit der Untersuchung von Zeiträumen.


Wie es in ein neuronales Netz eingegeben werden sollte, kann ich mir nicht vorstellen, weil ich nicht gearbeitet habe, aber es ist realistisch, einen Indikator im Allgemeinen zu schreiben.