Was soll in den Eingang des neuronalen Netzes eingespeist werden? Ihre Ideen... - Seite 40

 
Aleksey Vyazmikin #:

1. .... Vielleicht sollten wir in dem Artikel Beispiele für FFs nennen, die nicht nur Indikatoren berücksichtigen, die das Finanzergebnis beschreiben, sondern auch andere Indikatoren, die es beeinflussen, die zwar impliziert, aber nicht genannt werden?

2. Ich habe bereits im ersten Absatz geschrieben und möchte hier nur wiederholen, dass die Leute versuchen zu verstehen, warum sie es brauchen, und die Alternative zum internen Optimierer mit seiner Genetik zu verstehen. Welche anderen, marktfernen Parameter in FF gesetzt werden sollen, ist den meisten nicht klar.

1.
Hier ist ein Artikel, in dem der Autor die Arbeit mit FF beschreibt, der Artikel berücksichtigt nicht weniger als 4 Beispiele, die in Artikeln anderer Autoren behandelt werden, und gibt zusätzlich seine eigenen an (der Titel des Artikels betont jedoch nicht, was darin am wertvollsten ist). 2. Siehe Abs. 2. Alternativen werden gesucht, wahrscheinlich weil sie den Punkt nicht verstehen, sie haben kein normales Ergebnis erhalten - ah, der Tester ist schlecht!

Es gibt nicht viele Artikel zum Thema FF, aber es gibt sie auf mql5.com, es werden Empfehlungen gegeben, es werden praktisch nützliche Aspekte der Optimierung behandelt. Aber ich sage Folgendes: Niemand wird jemals seine universelle FF preisgeben, das ist gleichbedeutend mit der Preisgabe des Gralsgeheimnisses.

Визуальная оценка результатов оптимизации
Визуальная оценка результатов оптимизации
  • www.mql5.com
Разговор в этой статье пойдёт о том, как построить графики всех проходов оптимизации и подобрать оптимальный пользовательский критерий. А также о том, как, имея минимальные знания в MQL5 и большое желание, используя статьи сайта и комментарии на форуме, написать то, что хочется.
 
Andrey Dik #:

1.
Hier ist ein Artikel, in dem der Autor die Arbeit mit FF beschreibt, der Artikel berücksichtigt nicht weniger als 4 Beispiele, die in den Artikeln anderer Autoren behandelt werden, und gibt zusätzlich seine eigenen an (der Titel des Artikels hebt jedoch nicht hervor, was das Wertvollste an ihm ist). 2. Siehe Abs. 2. sie suchen nach einer Alternative, wahrscheinlich weil sie das Wesentliche nicht verstehen, sie bekommen kein normales Ergebnis - ach, der Tester ist schlecht!

Es gibt nicht viele Artikel zum Thema FF, aber es gibt sie auf mql5.com, Empfehlungen werden gegeben, praktisch nützliche Aspekte der Optimierung werden behandelt. Aber ich sage Folgendes: Niemand wird jemals seine universelle FF preisgeben, das ist gleichbedeutend mit der Preisgabe des Gralsgeheimnisses.

1. In dem Artikel nur die Arbeit mit finanziellen Indikatoren, einschließlich der Balance.

2. Bis jetzt bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich Ihnen nicht erklären kann, was der Grund für die Skepsis der anderen Teilnehmer gegenüber solchen Ansätzen der Modellbildung ist. Obwohl ich mich sehr bemüht habe, schlug ich vor, über die Datenstruktur zu sprechen und darüber, wie man sie in FF berücksichtigen kann.

Sehen Sie, Sie denken wieder, dass andere keine Ahnung von diesem Thema haben, das ist einer der Gründe, warum manche Leute überreagieren. Ich meine das nicht vorwurfsvoll, es ist nur eine Rückmeldung.

Ja, ich verwende eine ziemlich komplexe (viele Kriterien) FF, aber nicht zur Optimierung, sondern zur Bewertung der Qualität der Strategie in dem auf dem Markt verkauften Expert Advisor. Dabei wird ein völlig anderer Ansatz verwendet, den ich noch nicht beschrieben gesehen habe - es wird eine unabhängige Voruntersuchung verschiedener Parametersätze mit deren Schätzung durchgeführt, und dann werden diese Sätze mit den ausgewählten Parametern randomisiert (es wird nicht nur eine Variante ausgewählt, sondern ein Satz). Dieser Ansatz ermöglicht es, einen großen Bereich von Parametern abzudecken und lässt eine recht große Variabilität. Funktioniert es - gut, hier sind zwei Signale auf diese Methode funktioniert für mich - gehandelt eine Menge von Geschäften, während unter solchen MM wurde zunächst nicht optimiert.

 
Aleksandr Slavskii #:

Ist Ihnen nicht klar, dass Sie mit dieser Botschaft den Konflikt nicht löschen, sondern Öl ins Feuer gießen?

Wenn Sie es nicht absichtlich getan haben, dann schlage ich vor, dass jeder so tut, als ob Punkt 8. im Beitrag von Aleksey Vyazmikin einfach nicht existiert.

Mit diesem Beitrag habe ich betont, dass man versuchen sollte, andere zu verstehen, bevor man Vermutungen über sie (und ihre Gedanken) anstellt. Ohne Verständnis kann es keinen Frieden und keine Harmonie geben.

Ich bin nicht an Konflikten interessiert, sondern nur frustriert über das mangelnde Verständnis der Parteien füreinander. Wenn es kein Verständnis gibt, dann gehen die Kräfte in den Konflikt, anstatt die Probleme des anderen zu klären und zu hinterfragen.

 
Aleksey Vyazmikin #:

1. Der Artikel befasst sich ausschließlich mit Finanzindikatoren, einschließlich der Bilanz.

2. Bisher bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich Ihnen den Grund für die Skepsis der anderen Teilnehmer gegenüber solchen Ansätzen der Modellerstellung nicht erklären kann. Obwohl ich mich sehr bemüht habe, habe ich vorgeschlagen, über die Datenstruktur zu sprechen und darüber, wie sie in FF berücksichtigt werden kann.

Sehen Sie, Sie denken wieder, dass andere keine Ahnung von diesem Thema haben, das ist einer der Gründe, warum manche Leute überreagieren. Ich meine das nicht vorwurfsvoll, es ist nur eine Rückmeldung.

3. Ja, ich verwende eine ziemlich komplexe (viele Kriterien) FF, aber nicht zur Optimierung, sondern um die Qualität der Strategie in dem auf dem Markt verkauften Expert Advisor zu bewerten. Sie verwendet einen völlig anderen Ansatz, den ich noch nicht beschrieben gesehen habe - es wird eine unabhängige Vorstudie verschiedener Parametersätze mit ihrer Schätzung durchgeführt, und dann werden diese Sätze mit den ausgewählten Parametern randomisiert (es wird nicht nur eine Variante ausgewählt, sondern ein Satz). Dieser Ansatz ermöglicht es, einen großen Bereich von Parametern abzudecken und lässt eine recht große Variabilität. Funktioniert es - gut, hier sind zwei Signale auf diese Methode funktioniert für mich - gehandelt eine anständige Menge von Trades, während unter diesem MM wurde zunächst nicht optimiert.

1. Nicht nur.

2. Ich verstehe nicht, warum überhaupt darüber reden? Sprich einfach für dich selbst.

3. Sehr gut. Aber durch die Verwendung von FF machen Sie bereits eine Optimierung, schauen Sie sich die Definition von "Optimierung" an. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und eine weitere Verbesserung Ihrer Methoden, schreiben Sie mehr Artikel, mehr Ansichten aus verschiedenen Blickwinkeln sind immer gut.

 
Andrey Dik #:

1. Nicht nur.

2. Ich verstehe nicht, warum wir überhaupt darüber reden müssen? Sprechen Sie einfach für sich selbst.

3. Sehr gut. Aber durch die Verwendung von FF machen Sie bereits eine Optimierung, schlagen Sie die Definition von "Optimierung" nach. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und eine weitere Verbesserung Ihrer Methoden, schreiben Sie mehr Artikel, mehr Ansichten aus verschiedenen Blickwinkeln sind immer gut.

1. Was zum Beispiel?

2. Zwischen der Wahrnehmung von Aggression für das Individuum und für die wissenschaftliche Forschung zu unterscheiden. Sie können mit dem zweiten arbeiten, Erklärungen, Klarstellungen anführen. Aber, Sie müssen verstehen, und ich konnte es nicht erklären.

3. Ich danke Ihnen. Und ich wünsche Ihnen kreativen Erfolg!

 
Aleksey Vyazmikin #:

1. Und was?

2. Unterscheidung zwischen der Wahrnehmung von Aggression gegenüber einer Person und gegenüber der wissenschaftlichen Forschung. Sie können mit dem zweiten Punkt arbeiten, Erklärungen und Erläuterungen geben. Aber man muss es verstehen, und ich konnte es nicht erklären.

3. Ich danke Ihnen. Ich wünsche Ihnen kreativen Erfolg!

1. Der Weg zur Anwendung von FF.

2. Wessen Aggression? Entweder unverblümt sein oder gar nicht darüber reden.

3. okay, erwidert.

 
Stellen wir uns vor, wir haben bereits eine Menge Prädiktoren, die wir unbedingt in den Eingang des NS einspeisen müssen. Aber der Computer könnte durch den Überschuss an eingehenden Daten überlastet werden - wir haben keine Millionen von Dollar für Supercomputer. Was ist in diesem Fall zu tun? Welcher Optimierungsalgorithmus eignet sich am besten für die Auswahl der nützlichsten Prädiktoren, welche Art von FF kann erfunden werden, und wird sie aus wirtschaftlicher Sicht effizienter sein als die Standardmethoden? Dies ist eine Frage, die den Armen immer wieder Sorgen bereitet :))))) Was denken Sie darüber?
 
Aleksey Vyazmikin #:
Stellen wir uns vor, wir haben bereits eine Menge Prädiktoren, die wir unbedingt in den Eingang des NS einspeisen müssen. Aber der Computer könnte durch den Überschuss an eingehenden Daten überlastet werden - wir haben keine Millionen von Dollar für Supercomputer. Was ist in diesem Fall zu tun? Welcher Optimierungsalgorithmus eignet sich am besten für die Auswahl der nützlichsten Prädiktoren, welche Art von FF kann erfunden werden, und wird sie aus wirtschaftlicher Sicht effizienter sein als die Standardmethoden? Dies ist eine Frage, die den Armen immer wieder Sorgen bereitet :))))) Was sind Ihre Gedanken?

Rot sollte Grün so beschreiben, dass man nach einem globalen Nutzenmaximum suchen muss. Und was genau sind die "Standards", mit denen man sich vergleichen kann?

 
Ivan Butko:
Ich habe versucht, Folgendes einzugeben:








-Schlusskurse - Differenz der Schlusskurse von N Kerzen in einer Reihe - Differenz der Schlusskurse von N Kerzen in einer Reihe von allen verbündeten Paaren sowohl auf der Euro- als auch auf der Dollarseite, auf dem Euro-Dollar-Paar - Verhältnis der Kerzenschatten zu ihren Körpern von N Kerzen in einer Reihe - Verhältnis des Schlusskurses zu allen OHLC von allen N Kerzen in einer Reihe- alle der oben genannten mit N und N*k Lücken zwischen den Kerzen Und....mir sind die Ideen ausgegangen))))
Man kann ein Tick-Chart nehmen und das neuronale Netz mit der Anzahl der großen (in Punkten ausgedrückten) Ticks füttern, d.h. irgendwo ist der Preis in einem Augenblick um 12 Punkte gesprungen, irgendwo um 47 ... usw.
 
Vladislav Vidiukov #:
Sie können sich ein Tick-Chart besorgen und das neuronale Netz mit der Anzahl der großen (in Punkten ausgedrückten) Ticks füttern, d.h. irgendwo ist der Kurs in einem Augenblick um 12 Punkte gesprungen, irgendwo um 47 .... usw.



Danke für die Idee, leider ist es schwierig, mit Ticks zu arbeiten, ich arbeite mit Eröffnungskursen.