Harmonischer Handel - Seite 229

 
spaintrader:
Hallo Freunde,

Ich habe soeben die ZUP an meine Metatrader-Charts angehängt. Ich denke, dass dies ein fantastisches Tool ist, da ich bereits ohne es mit Harmonics gehandelt habe.

Es wäre wunderbar, wenn ich ein Fenster bekommen könnte, das mich benachrichtigt, wenn ein Muster gefunden wird.

Gibt es diese Möglichkeit? Kann mir jemand sagen, wie man es konfiguriert?

vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen.

spaintrader,

Ich habe einen Indikator geschrieben, den man nach ZUP installiert. Er erkennt und warnt vor Gartley-, Butterfly-, Bat- und Crab-Mustern. Ich wusste nicht, dass ZUP 76 die Muster AB=CD und 5.0 anzeigt, also wird mein Indikator diese nicht erkennen. Ich werde mir aber ZUP 76 ansehen, um zu sehen, ob ich es so modifizieren kann, dass es für diese beiden zusätzlichen Muster funktioniert.

Sie können meinen Indikator hier finden:

https://www.mql5.com/en/forum/173439/page17

WRR

 
poruchik:
Three Drives Pattern ist nicht ZUP 76 5-0 verwenden

Hallo Poruchik,

Also, die ZUP-Versionen nach 76 enthalten keine 5-0 und AB = CD-Muster.

Mit anderen Worten, nur die ZUP-Version 76 enthält 5-0 und die AB = CD-Muster. Liege ich da richtig?

 
WRR:
spaintrader,

Ich habe einen Indikator geschrieben, den man nach ZUP installiert. Er erkennt und warnt vor Gartley-, Butterfly-, Bat- und Crab-Mustern. Ich wusste nicht, dass ZUP 76 die Muster AB=CD und 5.0 anzeigt, also wird mein Indikator diese nicht erkennen. Ich werde mir ZUP 76 jedoch ansehen, um zu sehen, ob ich es so modifizieren kann, dass es für diese beiden zusätzlichen Muster funktioniert.

Sie können meinen Indikator hier finden:

https://www.mql5.com/en/forum/173439/page17

WRR

Hallo WRR,

bitte teilen Sie mir mit, ob ZUP ab Version 76 die Muster AB=CD und 5-0 berücksichtigt oder nicht.

 

Ich verwende ZUP 76 5-0 mod (Modifikation von ONIX)

siehe https://www.mql5.com/en/forum/173588

https://www.mql5.com/en/forum/173588

Viel Glück!!!

Dateien:
 
poruchik:
Three Drives Pattern ist nicht ZUP 76 5-0 verwenden

poruchik,

Ich habe mir den Code für ZUP_v76mod4 angesehen und sehe, dass er das Muster 5.0 (Agentina-Jamaica), AB=CD und Three Drives hat. Siehe unten:

string vBull = "BULLISH";

string vBear = "BEARISH";;

string vGartley = "GARTLEY";

string vBat = "BAT";

string vSchmetterling = "BUTTERFLY";

// string vKrebs = "KREBS";

string vclGartley = "CLASSIC GARTLEY";

string vclBat = "KLASSISCHE Fledermaus";

string vclButterfly = "CLASSIC BUTTERFLY";

string vclKrebs = "CLASSIC KREBS";

string v5sub0 = "ARGENTINIEN-JAMAIKA";

string vAB_CD = "AB=CD";

string v3_drives = "THREE DRIVES";

Vielleicht funktioniert Three Drives aber nicht? Meinten Sie das, Poruchik, mit "Three Drives Pattern is not"?

Beachten Sie, dass ZUP_76mod keine Three Drives enthält, wohl aber das 5,0-Muster und das AB=CD-Muster.

WRR

 

poruchik,

Ich habe mir gerade den Code für ZUP_v76_5-0_mod angesehen. Ich sehe, dass es keine Three Drives hat. Hier ist ein Teil des Codes:

string vBull = "BULLISH";

string vBear = "BEARISH";;

string vGartley = "GARTLEY";

string vBat = "BAT";

string vSchmetterling = "BUTTERFLY";

// string vKrebs = "KREBS";

string vclGartley = "CLASSIC GARTLEY";

string vclBat = "KLASSISCHE Fledermaus";

string vclButterfly = "CLASSIC BUTTERFLY";

string vclKrebs = "CLASSIC KREBS";

string v5sub0 = "5-0 PATTERN";

string vAB_CD = "AB=CD";

Ist 5-0 PATTERN in ZUP_v76_5-0_mod genau das gleiche Muster wie ARGENTINA-JAMAICA in ZUP_v76mod und ZUP_v76mod4?

WRR

 
mnoh:
Hallo WRR, bitte teilen Sie mir mit, ob die ZUP-Version 76 und folgende die Muster AB=CD und 5-0 enthalten oder nicht.

mnoh,

soweit ich das verstehe

ZUP_v76 hat weder AB=CD, 5.0 Pattern noch das Three Drives Pattern.

ZUP_v76mod und ZUP_v76_5-0_mod können fast derselbe Code sein und enthalten AB=CD und 5.0 Pattern, aber nicht das Three Drives Pattern. In ZUPv76mod heißt das 5.0-Muster Argentinien-Jamaika.

ZUPv76mod4 hat AB=CD, das 5.0-Muster (aber mit dem Namen Argentina-Jamaica) und das Three Drives-Muster.

Es scheint, dass diese zusätzlichen Muster in den nachfolgenden Versionen von ZUP, d. h. ZUP_v77 und später, nicht mehr enthalten sind.

WRR

 

WRR Sie haben Recht

 
poruchik:
WRR Sie haben Recht

Danke für die Bestätigung, Poruchik.

WRR