Gleitender Durchschnitt - Seite 124

 
mladen:
Eine Version des adaptiven EMA (exponentieller gleitender Durchschnitt), die neben der Anpassung der Periode auch die "Geschwindigkeit" (die Reaktion auf Preisänderungen) des EMA steuern kann: adaptive_ema.ex4

Ein Ratschlag an alle, die versuchen, adaptive Indikatoren zu programmieren: verwenden Sie nicht die in mt eingebauten Indikatoren. Das Problem ist einfach: jedes Mal, wenn Sie einen der Parameter (Berechnungslänge im Falle des adaptiven EMA) ändern, wird eine neue Instanz des Indikators geöffnet, die :

a) nur diese Periode für die Berechnung verwendet (was einen falschen Wert ergibt)

b) den Speicher wie jeder andere Indikator nutzt (und damit immer mehr Speicher verbraucht)

c) anfängt zu krabbeln, da Sie nach einiger Zeit vielleicht 100 Instanzen des eingebauten Indikators haben und Sie es nicht einmal wissen

__________________

PPS: adaptive EMA (oder jeder andere adaptive Indikator, den ich entwickelt habe) verwendet keine eingebauten Indikatoren, so dass Sie sie frei verwenden können

 
TEAMTRADER:
Hallo MLaden,

Ich bin davon ausgegangen, dass dieser MA Squeeze-Indikator so funktioniert, dass er den Wert (in der Differenz) zwischen zwei gleitenden Durchschnitten bewertet. Auf der Grundlage der Standardeinstellungen von 5 und 21, wenn es 15 Differenz erreicht (es sagt Schwelle auf dem Indikator) würde es zeigen, wenn diese spezifischen gleitenden Durchschnitte waren 15 Pips auseinander. Das tut er aber nicht.

Ich bin auf der Suche nach einem Indikator, der ein Signal auf dem Bildschirm und eine Warnung ausgibt, wenn zwei ausgewählte gleitende Durchschnitte einen bestimmten Abstand voneinander haben (in Pips).

Wenn z.B. der 5ema mehr als 15 Pips vom 21 ema entfernt wäre, würde ich das wissen und einen Backtest durchführen wollen, um sicherzustellen, dass die Strategie robust ist.

Ich hatte verstanden, dass dieser Indikator dies tut, aber es scheint, dass er nicht das tut, was ich mir erhofft hatte.

Gibt es einen Indikator, der diese Informationen liefert?

TEAMTRADER

Wäre es hilfreich, wenn ich eine Illustration von MLaden geben würde?

TEAMTRADER

 
TEAMTRADER:
Wäre es hilfreich, wenn ich eine Illustration MLaden würde? TEAMTRADER

TEAMTRADER

Wenn Sie ATR_Enable auf false setzen, dann funktioniert der Indikator so, wie Sie vermutet haben (aber nicht, wenn sie genau in diesem Abstand sind, sondern wenn sie unter oder gleich sind)

 

DMA-Indikator

dma.mq4

Dateien:
dma_mql.png  63 kb
dma.mq4  2 kb
 

Hallo,

ich habe versucht, herauszufinden, wie man die exakte Kreuzung zweier gleitender Durchschnitte in dem Moment erkennt, in dem sie sich kreuzen und nicht erst nach einem Balken,

leider funktioniert das Folgende nicht wie erwartet:

val1 > 0.9999*val2 && val1<1.0001*val2

Haben Sie eine Idee, wie man das machen kann?

Vielen Dank im Voraus

 
majfa:
Hallo,

Ich habe versucht, herauszufinden, wie man die exakte Kreuzung zweier gleitender Durchschnitte in dem Moment erkennt, in dem sie sich kreuzen und nicht erst nach einem Balken,

leider funktioniert das folgende nicht wie erwartet:

val1 > 0.9999*val2 && val1<1.0001*val2

Haben Sie eine Idee, wie man das machen kann?

vielen Dank im Voraus

majfa

Die Kreuzung kann nur im Nachhinein festgestellt werden (wenn sie bereits stattgefunden hat). Man kann eine Kreuzung nicht vorhersagen. Mehr noch, das Kreuzen geschieht in der Regel nicht auf einem bestimmten Balken, sondern zwischen zwei Balken. Aus diesem Grund sind die "klassischen" Methoden zur Erkennung von Crosses korrekt.

 

MA-Segmente

ma_segments.mq4

Dateien:
 

Band des gleitenden Durchschnitts Hoch-Tief

hl_ma_band.mq4

Dateien:
 
mladen:
Squeezed ema indicator (einige haben sich gefragt, um welche Art von Indikator es sich handelt - hier ist er) : squeezed_ema.ex4

_______________

PS: Die im Beispiel verwendete Periode ist 50
mladen:
Die "separate" Version auch (damit man sie mit ähnlichen vergleichen kann - meiner Meinung nach ist die Version im Chart nützlicher, aber jetzt kann jeder entscheiden, welche er bevorzugt) : squeezed_ema_separate.ex4

Liebe mladen,

Ist es möglich, LSMA diesen Indikator zu machen?

Und auch eine getrennte Version... ?

 
mladen:
Adaptive Ema-Variante mit Filter (der unbedeutende Wertveränderungen herausfiltern kann) hier gepostet (es ist bereits eine Multi-Zeitrahmen-Version, deshalb wurde sie dort gepostet) : https://www.mql5.com/en/forum/173574/page613

Liebe mladen,

Ich interessiere mich für diesen Indikator.

Ist es Posible, LSMA Version zu machen ?