Der Indikator des Sultonow-Systems - Seite 95

 
rjurip1:

Und wenn Sie es optimieren, wird es fantastisch sein.)

Du wirst eine Sauerei machen :)

 
Igor Zakharov:

Es wird ein Kinderspiel sein :)

Ich denke, Brei ohne Brei und ohne Axt. Ein Wasser ))

 
Igor Zakharov:

Basierend auf...

Ich habe die Gleichung geändert in:

Ts5 = a0C0+ a1C1 + a2C2 + a3C3 + a4C4

denn nur in diesem Fall haben sie (die Koeffizienten) einen Hauch von geometrischer Bedeutung (so etwas wie Signifikanzgrad). Ohne das Rad neu zu erfinden, lösen Sie das System mit der Gaußschen Methode.

Dann beschloss ich, mit den Koeffizienten zu spielen... Und seltsamerweise haben sie etwas an sich: zum Beispiel ist ihre Summe immer größer als 0 :)

Wenn ich sie unter Berücksichtigung der Balkenrichtung und Mittelwertbildung verwende, erhalte ich einen Trendindikator:)


Ich füge die Datei für alle Neugierigen bei:

Datei - fehlt
 
Roman Shiredchenko:
Datei - fehlt

war...

 
Igor Zakharov:

war...

war nicht

;)

 
Renat Akhtyamov:

war nicht

;)

Dateien:
 
Der Indikator funktioniert in der Realität und in der Demo
Dateien:
H8_a1b.zip  324 kb
 
Igor Zakharov:

Basierend auf...

Ich habe die Gleichung geändert in:

Ts5 = a0C0+ a1C1 + a2C2 + a3C3 + a4C4

denn nur in diesem Fall haben sie (die Koeffizienten) einen Hauch von geometrischer Bedeutung (so etwas wie Signifikanzgrad). Ohne das Rad neu zu erfinden, lösen Sie das System mit der Gaußschen Methode.

Dann beschloss ich, mit den Koeffizienten zu spielen... Und seltsamerweise haben sie etwas an sich: zum Beispiel ist ihre Summe immer größer als 0 :)

Wenn ich sie unter Berücksichtigung der Balkenrichtung und Mittelwertbildung verwende, erhalte ich einen Trendindikator:)


Ich füge die Datei für alle Neugierigen bei:

Hallo Igor, was bedeutet C0 hier? Sind der linke und der rechte Teil der Gleichung nach den Berechnungen gleich?

 
Yousufkhodja Sultonov:

Hallo Igor, was bedeutet C0 hier? Sind die linke und die rechte Seite der Gleichung nach der Berechnung gleich?

C0 ist der Preis bei Takt 0. Ich habe Ihre Gleichung verwendet, um den Unterschied zu verdeutlichen. Wenn Sie nicht "programmatisch" nummerieren :) sieht mein Gleichungssystem wie folgt aus:

C1 = a1*C2+a2*C3+...+a(N)*C(N+1)

Ts2 = a1*Ts3+a3*z4+...+a(N)*Ts(N+2)

....

Ts(N) = a1*C(N+1)+...+a(N)*C(2N+1)

Das heißt, wir nehmen an, dass N frühere Preise den aktuellen Wert bestimmen. In Analogie zu Ihrem Vorschlag verwenden wir zur Ermittlung von N Unbekannten N Gleichungen, bei denen die Preise in jeder aufeinanderfolgenden Gleichung um 1 in die Vergangenheit verschoben werden.

Ich habe es durch einen Ausdruck ins Protokoll überprüft - es funktioniert:

 
Yousufkhodja Sultonov:
Die Arbeit des Indikators auf der realen und Demo

Hier haben wir 1 Stunde, bevor der Markt öffnet und ich beschlossen, auf Ihre beste Ergebnis zu kommentieren.

Zunächst einmal haben Sie in 4 Jahren Handel nur 75 % Gewinn gemacht.

Und zweitens haben Sie einen durchgehenden gewinnlosen Abschnitt, der 1/4 des gesamten Diagramms einnimmt.

Mit anderen Worten: Sie können sehen, dass Sie das ganze Jahr über keinen Gewinn gemacht haben: