Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Aufgaben zum Gehirntraining, die nichts mit dem Handel zu tun haben [Teil 2] - Seite 19

 
sanyooooook:
Ja, ich weiß, dass ich auf der letzten Seite die Antworten gefunden habe. Beschreiben Sie, wie Sie es gelöst haben. Die "wissenschaftliche Methode"?


Nein, natürlich nicht.

x ist die Anzahl der Schüler.

x=x/2+x/4+x/7+3

 
sand:


Nein, natürlich nicht.

x ist die Anzahl der Schüler.

x=x/2+x/4+x/7+3

Das ist ein anderes Thema.

ZS: Damals gab es noch keine Megahirne

 
Mislaid: Einige Konfessionen glauben jedoch, dass 0 eine natürliche Zahl ist.
Natürlich ist die Art und Weise, wie wir in Russland unterrichtet wurden, d.h. ganz und größer als Null.
 
Mathemat:
Natürlich ist die Art und Weise, wie wir in Russland unterrichtet wurden, d.h. ganz und größer als Null.


Seien Sie vorsichtig mit den Definitionen, Sie könnten die Gefühle von Menschen aus sozialen oder religiösen Gründen verletzen.

 
sand:


Seien Sie vorsichtig mit den Definitionen, denn Sie könnten die Sensibilität einiger Menschen aus sozialen oder religiösen Gründen verletzen.

Ja, das stimmt.

Da das wirkliche Leben immer wieder in diese Sphären-Vakuum-Branche eindringt, wage ich es, etwas "geistigen Sprengstoff" hineinzuwerfen.

Warum hier? Die Antwort ist einfach: Die gesamte lokale intellektuelle Mafia-Elite kommt hierher.

// Nun, ich möchte das intellektuelle Niveau der Gemeinschaft anheben...

// Und so versuche ich, regelmäßig das Sinnvolle, das Gute und das Ewige in die Reihen der Anwesenden zu bringen. Und auch die Verrückten, die Unangepassten und die Zen-im-Moment.

Deshalb. Bevor Sie mich ausschimpfen, mich verbieten, weil ich nicht zum Thema gehöre, und mich als "nicht zum Thema gehörend" löschen, bitte ich Sie, 20 Seiten herunterzuladen und zu lesen. Genauer gesagt von 25 bis 45.

Wenn es Ihnen nicht gefällt oder Sie es schädlich finden, können Sie den Beitrag löschen und einen Zyklus mit Nägeln einfügen. (; Aber trauen Sie sich nicht vorher. ;)

// Der Text der praktischen Übungen muss ebenfalls gelesen werden. Durchführen in erster Lesung ist nicht notwendig... :-)

Daher möchte ich die Aufmerksamkeit der Stammgäste (und nicht nur sie) auf ein bahnbrechendes Buch über Learys Entwürfe lenken.

Robert Anton Wilson. Die Psychologie der Evolution.

Es ist ein wirklich tolles Buch. Halten Sie sich fest...

;)

--

Es gibt auch einen Torrent (ich habe den Trailer eingefügt). Format: DjVu, PDF, DOC.

 
MetaDriver:

Deshalb. Bevor Sie schimpfen, wegen Offtop und "wegen Irrelevanz" löschen, eine kleine Bitte: Laden Sie 20 Seiten herunter und lesen Sie sie. Genauer gesagt von 25 bis 45.

Aufgrund einer geänderten Seitennummerierung in der zweiten Auflage wurde die oben genannte Passage gekürzt und in den Anhang eingefügt. Um es nicht zu verpassen. (docx-Format)
Dateien:
1_and_2.zip  102 kb
 

x'=x*cos(f)-y*sin(f);
y'=x*sin(f)+y*cos(f);

y=k*sqrt(r^2-x^2);

Drücke y' über x' aus, d. h. ermittle die Funktion y'=F(x'), so dass die Funktion kein x und kein y hat, und bestimme die Grenzen von x', an denen y' existiert.

Dies ist eine Funktion einer gedrehten Ellipse.

Wenn jemand nicht faul ist...

 

Es wird nicht funktionieren. Die allgemeine Form der Gleichung lautet:

a1*x'^2 + a2*y'^2 + a3*x' + a4*y' + a5*x'*y' + a6 = 0;

Im Idealfall können alle Koeffizienten analytisch ausgedrückt werden, aber man kommt nicht auf die Form y'=F(x').

Um den Wertebereich abzuschätzen, können wir die Ableitung an den bekannten Koeffizienten vornehmen.

 
TheXpert:

Es wird nicht funktionieren...

Es muss sein, man muss daran glauben:) Vielleicht nicht durch Abzüge, aber vielleicht wird es so kommen.

 
Wie wäre es, die Sache von der anderen Seite her anzugehen? Durch den Übergang von Polarkoordinaten...