Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Aufgaben zum Gehirntraining, die nichts mit dem Handel zu tun haben [Teil 2] - Seite 32

 
alexjou:


Wenn man versucht, auf dieselbe Weise 18 mit 19 zu multiplizieren, versteht man sofort, warum die sowjetischen Schulen beschlossen haben, einem das Einmaleins gleich in den Kopf zu setzen...
 

Es ist allerdings ein visuelles Problem. :)))

Für Kinder


 
alexjou:

Es ist allerdings ein visuelles Problem. :)))

Für Kinder


? = 6

(1+?=7)

 
pako: k = ???? wie zu berechnen ist
Nein, ich weiß es nicht. Und nicht interessiert.
 

pako, verschiebe den Nenner des Ausdrucks von rechts nach links, gib die Ähnlichkeiten an und löse die lineare Gleichung in Bezug auf k.

P.S. Dies ist nicht das Problem, das hier zu lösen ist.

 

Das ist eine lustige Aufgabe. Sie sollte nur im Gehirn gelöst werden. Es ist zerstörerisch für ein schwaches Gehirn, besser, es nicht zu lesen.

Der rechte Ring von Mobius. Ein Radiusvektor dreht sich in der XOU-Ebene, ein Segment an seinem Ende dreht sich in der Ebene senkrecht zur XOU, mit einer Geschwindigkeit, die 2 mal kleiner ist als der Radiusvektor von der XOU. Das Segment am Ende des Radiusvektors wird in beiden Richtungen bis ins Unendliche verlängert. Als Ergebnis erhalten wir eine zweidimensionale, sich selbst schneidende ungerichtete Fläche. Welche Linie ist der Selbstschnittpunkt des unendlichen Mobius?

 
IDLER:

Das ist eine lustige Aufgabe. Sie sollte nur im Gehirn gelöst werden. Es ist zerstörerisch für ein schwaches Gehirn, besser, es nicht zu lesen.

Der rechte Ring von Mobius. Ein Radiusvektor dreht sich in der XOU-Ebene, ein Segment an seinem Ende dreht sich in der Ebene senkrecht zur XOU, mit einer Geschwindigkeit, die 2 mal kleiner ist als der Radiusvektor von der XOU. Das Segment am Ende des Radiusvektors wird in beiden Richtungen bis ins Unendliche verlängert. Als Ergebnis erhalten wir eine zweidimensionale, sich selbst schneidende ungerichtete Fläche. Welche Linie wäre der Selbstschnittpunkt des unendlichen Mobius?

Kritischer Fehler. Der Neustart ist erfolgt.

Solche Probleme sollten verboten werden)

 
Mischek2:

Kritischer Fehler. Der Neustart ist erfolgt.

Diese Aufgaben sollten untersagt werden)



Slant, Mann, du gibst ihnen besser die Kuh!!!
 

Leute - helft mir, ein Problem für die dritte Klasse zu lösen... :-) Ich bin immer noch dabei, es selbst zu lösen...

In der Garage standen 25 Autos in einer Reihe und 32 in der anderen. Es sind noch etwa 20 Autos übrig. Wie viele Autos gibt es noch?

Es gibt drei Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen. Ich danke Ihnen.

1. 25 + 32 - 20 = 37.

2. ...

3. ...

Sieht aus, als hätte ich das Problem gelöst :-)

2. 25-20+32 = 37

3. 32-20+25 = 37

 
Roman.:

Leute - helft mir, ein Problem für die dritte Klasse zu lösen... :-) Ich bin immer noch dabei, es selbst zu lösen...

In der Garage standen 25 Autos in einer Reihe und 32 in der anderen. Es sind noch etwa 20 Autos übrig. Wie viele Autos gibt es noch?

Sie müssen das Problem auf drei Arten lösen. Ich danke Ihnen.

1. 25 + 32 - 20 = 37.

2. ...

3. ...

Scheint gelöst zu sein :-)

2. 25-20+32 = 37

3. 32-20+25 = 37

Sie täuschen Kinder in der Schule.

Es ist dieselbe Lösung, aber es ist das Gesetz der Addition.