Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Aufgaben zum Gehirntraining, die nichts mit dem Handel zu tun haben [Teil 2] - Seite 21

 
Integer:

Vielleicht ist es nicht so, aber es ist eindeutig komplizierter, als es auf den ersten Blick aussieht.

Geben Sie mir eine Vorlage für einen Kreis.
 
TheXpert:
Geben Sie mir eine Vorlage für den Kreis.

Unter vier Augen.
 
Integer:


...Überprüfen Sie die gesamte Fläche, ob der Punkt innerhalb der Figur liegt oder nicht. Dann nähern Sie sich der fertigen Figur von vier Seiten und malen die Umrisse aus.

Das hat sich so ergeben. Ich musste ihn nicht vierteln und halbieren, er war von sich aus symmetrisch.

 
Ein Klon des Threads wurde auf Five erstellt, und dort gibt es bereits ein Problem.
 

Erklären Sie, wie ein Bienenschwarm eine Frequenz in der Größenordnung von 30 Hz aussenden kann

Zuerst dachte ich, dass sich die unterschiedlichen Phasen der Flügelschwingungen zu einer niedrigen Frequenz addieren, aber nachdem ich mir das Video angesehen habe, scheint diese Vorstellung falsch zu sein


>
 
Rorschach:

Erklären Sie, wie ein Bienenschwarm eine Frequenz in der Größenordnung von 30 Hz aussenden kann

Zuerst dachte ich, dass sich die unterschiedlichen Phasen der Flügelschwingungen zu einer niedrigen Frequenz addieren, aber nachdem ich mir das Video angesehen habe, scheint diese Vorstellung falsch zu sein


gemittelt )
 
Eine 10-Punkte-Herausforderung. Warum das Schnattern von Enten kein Echo erzeugt. Glückwunsch an diejenigen, die die Aufgabe lösen :)
 

Das Quaken einer Ente


Mythos Behauptung Status Kommentare deaktiviert für
Das Quaken einer Ente erzeugt kein Echo. Widerlegt Bei der Überprüfung mit einem Akustikexperten wurde festgestellt, dass es ein Echo von einem Quack-Quack gibt, das aber nur schwer von dem ursprünglichen Geräusch zu unterscheiden ist, weil es eine sehr ähnliche Struktur hat. Das heißt, es ist schwer zu bestimmen, wann das Quaken aufhört und das Quakecho beginnt. Der Mythos wurde auch in der britischen SendungBrainiac: Science Abuse bestätigt.
 
sergeev:

Das Quaken einer Ente


Mythos Behauptung Status Kommentare deaktiviert für
Das Quaken einer Ente erzeugt kein Echo. Widerlegt Bei der Überprüfung mit einem Akustikexperten wurde festgestellt, dass es ein Echo von einem Quacksalber gibt, das aber nur schwer von dem ursprünglichen Geräusch zu unterscheiden ist, da es eine sehr ähnliche Struktur hat. Das heißt, es ist schwer zu bestimmen, wann das Quaken aufhört und das Quakecho beginnt. Der Mythos wurde auch in der britischen SendungBrainiac: Science Abuse bestätigt.
OK, das Problem ist also von britischen Wissenschaftlern gelöst worden. Und My Planet weiß nichts davon und sagt, dass die Wissenschaftler darüber rätseln, warum eine quakende Ente kein Echo erzeugt. Das Fernsehen ist böse.
 

Nun, wenn die Enten mehr oder weniger schnell erledigt sind, kommt hier die nächste Gehirnjogging-Übung...

Wie erkennen Sie auf einen Blick den wichtigsten Mitarbeiter in einem Büro, den Sie nicht kennen? Sie gehen hinein, die Leute sitzen und arbeiten, die Monitore sind von Ihnen abgewandt, auf den Tischen liegen Papiere, Knöpfe, Stifte und andere Dinge ... Wer ist zuständig? Mit wem soll ich sprechen?