Vergessen Sie zufällige Zitate - Seite 48

 
Demi:
Ihnen wurde gesagt, dass die Effizienz der ökonometrischen Ausgabe auf Forex an der Anzahl der Links gemessen wird
Ich spreche von den KPIs der Popularisierung an der Basis. Ich habe kein Wort über Ökonometrie gesagt. R ist auf jeden Fall nützlich.
 
TheXpert:
Ich habe über die Effizienz des Popularisierungsauspuffs in der Basis gesprochen. Ich habe kein einziges Wort über Ökonometrie gesagt. R ist ohnehin nützlich.
Ich bin an der ökonometrischen Gemeinschaft auf dieser Website interessiert. Dass sie nicht mit unverständlichen Diagrammen herumfuchteln, sondern einfach das Ergebnis des Granger-Kausalitätstests angeben und diese Zahlen diskutieren. Beruflich. Es sind also nur Eindrücke, je nachdem, was man sich zur Brust nimmt.
 
faa1947:
Ich bin an der ökonometrischen Gemeinschaft auf dieser Website interessiert. Sie fuchteln nicht mit obskuren Diagrammen herum, sondern geben einfach die Ergebnisse des Granger-Kausalitätstests an und erörtern diese Zahlen. Beruflich. Es handelt sich also nur um Eindrücke, je nachdem, was auf der Brust aufgenommen wurde.

Wie wird also die Prognose lauten, wie viele derjenigen, die an der Diskussion über den Granger-Test teilgenommen haben, wirklich verstehen, was er ist und wie (und vor allem wann) er anzuwenden ist? Ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht ausreicht, die Befehle eines Statpicker zu lernen, um wirklich zu verstehen, was man tut, selbst wenn es sich um die "coolen" Programme wie R oder Stata handelt.

 
Noch eine Sache. Sie brauchen nichts davon, um auf dem Markt Geld zu verdienen. Man muss nicht die Tests verstehen, sondern den Markt.
 
HideYourRichess:
Man muss nicht die Tests verstehen, sondern den Markt.
Für die Ökonomen spielt das keine Rolle! ;)))))
 
alsu:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diejenigen, die an der Diskussion über den Granger-Test teilgenommen haben, wirklich verstehen, was er ist und wie (und vor allem wann) er anzuwenden ist? Ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht ausreicht, die Befehle eines Statpicker zu lernen, um wirklich zu verstehen, was man tut, selbst wenn es sich um die "coolen" Programme wie R oder Stata handelt.


Grund für die Eröffnung einer Zweigstelle "Granger-Test, oder was man nicht weiß". :)
 
HideYourRichess:
Noch eine Sache. Sie brauchen nichts davon, um auf dem Markt Geld zu verdienen. Man muss nicht die Tests verstehen, sondern den Markt.

Sie können es unter demselben Namen tun:)
 
alsu:

Wie hoch ist der Prozentsatz derjenigen, die an der Diskussion über den Granger-Test teilgenommen haben, die wissen, was er ist und wie (und vor allem wann) er anzuwenden ist? Ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht ausreicht, die Befehle eines Statistikpakets zu lernen, um wirklich zu verstehen, was man tut, selbst wenn es sich um die "coolen" Pakete wie R oder Stata handelt.

Ich habe einen Abschluss in angewandter Mathematik. Der Abteilungsleiter kam zur ersten Vorlesung, schaute uns an und sagte: "Das ist eine gute Idee: "Sie werden Mathe kennen, aber nicht verstehen", und auf unsere empörte Frage: "Wer versteht dann Mathe?" kam die Antwort: "Physiker", und dann fügte er hinzu: "Die Wahrheit ist, dass sie keine Ahnung von Mathe haben".

Zahlen aus einem Statistikpaket zu erhalten, ohne sie wirtschaftlich zu interpretieren, ist also nur ein Zahlenspiel. Das ist das Problem bei der Anwendung der Mathematik im Allgemeinen und der Statistik im Besonderen auf jeden Bereich, insbesondere die Wirtschaftswissenschaften.

Ich bin optimistisch, was die Teilnehmer auf dieser Website angeht, da die meisten hier versuchen, Geld zu verdienen, und das R-Paket ist ein viel mächtigeres Werkzeug als TA, um Geld zu verdienen. Diejenigen, die gerne mit Zahlen spielen, werden natürlich aussortiert. In einem Jahr wird es also genug Leute auf der Website geben, die sowohl wissen als auch verstehen, was sie tun.

 
Ich schlage vor, dass der Themenstarter die Diskussion wieder auf den alten Stand bringt. Es ist bekannt, dass Trends von Insidern gemacht werden. Gibt es irgendwelche Beweise für diese Behauptung? Ich würde gerne Formeln, Berechnungen und Beispiele zur allgemeinen Logik des Denkens sehen.
 
faa1947:

Zahlen aus einem Statistikpaket zu erhalten , ohne sie wirtschaftlich zu interpretieren , ist also nur ein Zahlenspiel. Das ist das Problem bei der Anwendung der Mathematik im Allgemeinen und der Statistik im Besonderen auf jeden Bereich, insbesondere die Wirtschaftswissenschaften.

das ist Schamanismus... die ökonomische Interpretation sollte auch in Zahlen und ohne jegliche Interpretation.... sein, deshalb ist es mathematische Statistik... besorgen Sie sich die Zahlen, legen Sie sie in den TS und schauen Sie sie an... wenn sie nicht gut aussehen, sind sie am Arsch... das Modell funktioniert nicht...