Vergessen Sie zufällige Zitate - Seite 53

 
wise:
Es ist nicht zusammengebrochen, sondern der Trend ist gestiegen. Ein Insider wird als Insider bezeichnet.
Es war eine Stiftung, wenn Sie nicht im Team sind (Insider), dann sind die Zitate immer noch - zufällig. )))))
 
faa1947:

Liebe Gewerbetreibende!

Wie ich oben erwähnt habe, haben 368 Personen den R-Wrapper und 582 Personen das Beispiel heruntergeladen. Das bedeutet, dass es für diese Hunderte von Menschen kein Problem ist, einen Trend auszuwählen und zu erkennen

Das ist ein typisches Beispiel für die "Logik" von sanych. Nicht jeder kann eine solche Verhöhnung der Logik vornehmen.

Das bedeutet eigentlich gar nichts!

 
Hier kommen wir wieder zu den von faa1947 verwendeten Methoden, aber darum geht es hier nicht. Ich verstehe nicht, wie seine Methoden mit dem Aufspüren oder dem Einsatz von Insidern zusammenhängen. Unabhängig davon ist die Rede von großen Akteuren, von Determinismus und Stochastik. Dann gibt es eine Off-Topic-Diskussion über Detrending. Wie die Umkehrung mit den oben genannten Dingen zusammenhängt, ist mir schleierhaft. Im Gegenteil, ich habe bereits Beispiele zu dem genannten Thema genannt: Wenn wir mit Insidern arbeiten wollen, studieren wir die Berichte der CFTC und erstellen Modelle (einschließlich ökonometrischer Modelle) unter Verwendung dieser Daten; wenn wir den Marktdeterminismus untersuchen wollen, verwenden wir fraktale Statistiken und entwickeln ihre Ideen. Diese Richtungen sind zumindest viel näher am eigentlichen Thema und haben eine logische und wirtschaftliche Begründung. Die Umkehrung um der Umkehrung willen ist ein Zahlenspiel.
 
C-4:

Die Umkehrung um der Umkehrung willen ist ein Zahlenspiel.

Detrending ist die Trennung des Zufalls vom Nicht-Zufall, kein Zahlenspiel. Ohne Detrending gibt es keine statistische Analyse. Und in diesem Thread argumentiere ich, dass der Quotient eine deterministische Komponente hat und man daher die Modellierung immer mit Detrending beginnen sollte.

Die fraktale Statistik (ARFIMA-Modelle) wird von mir ebenfalls an entsprechender Stelle erwähnt - Sie kennen einfach nicht die wahre Bedeutung dieser oder jener Worte und der vorhandenen und verwendeten Modelle.

Ob man auf der CFTC etwas aufbauen kann - ich weiß es nicht. Meine Versuche, etwas à la Likhovidov zu bauen, haben mich nicht weitergebracht - die erhaltenen Modellschätzungen sind nicht haltbar, falls Ihnen dieses Wort etwas sagt. Wenn Sie eine .csv-Datei mit den CFTC-Daten zur Verfügung stellen, werde ich ein begründetes Urteil über die Gültigkeit der Modelle auf der Grundlage dieser Daten abgeben und es hier veröffentlichen.

 
wise:

Ein typisches Beispiel für die "Logik" von sanych. Nicht jeder kann eine solche Verhöhnung der Logik vornehmen.

Das bedeutet eigentlich gar nichts!

Benutzer R verfügt über zahlreiche vorgefertigte Detrending-Werkzeuge. Meine Logik richtet sich an Menschen, die die Bedeutung der von mir verwendeten Worte verstehen.
 
Für einen Moment bin ich ein R-Benutzer. Nur weiß ich nicht, wie man "einen Trend hervorhebt und identifiziert". Ich fürchte, wir sind ziemlich viele. Wer dort ist und was heruntergeladen wird, bedeutet also, ich wiederhole, nichts. =)
 
wise:
Für einen Moment bin ich ein R-Benutzer. Nur weiß ich nicht, wie man "einen Trend hervorhebt und identifiziert". Ich fürchte, wir sind ziemlich viele. Wer und was dort heruntergeladen wurde, bedeutet also, ich wiederhole, nichts. =)

Das ist interessant.

Zum Beispiel die Funktion decompose().

 
faa1947:

Wenn Sie eine .csv-Datei mit CFTC-Daten zur Verfügung stellen, bin ich bereit, ein begründetes Urteil über die Gültigkeit der Modelle auf der Grundlage dieser Daten abzugeben und hier zu veröffentlichen.

Ja, das wäre interessant. Insbesondere aus ökonometrischer Sicht. Das csv-Archiv enthält sowohl saubere Daten als auch auf deren Grundlage berechnete Indikatoren. Ich glaube nicht, dass Sie Schwierigkeiten haben werden, es herauszufinden. Außerdem habe ich Angebote für Weizen und Bohnen aufgenommen, weil sie exotisch und nicht leicht zu beschaffen sind. Mit den übrigen Werkzeugen sollten Sie keine Schwierigkeiten haben.
Dateien:
cftc.zip  325 kb
 
C-4:
Ja, das wäre interessant. Insbesondere aus ökonometrischer Sicht. Das csv-Archiv enthält sowohl reine Daten als auch auf deren Grundlage berechnete Indikatoren. Ich denke, Sie werden keine Schwierigkeiten haben, es herauszufinden. Außerdem habe ich Angebote für Weizen und Bohnen aufgenommen, weil sie exotisch und nicht leicht zu beschaffen sind. Mit den übrigen Werkzeugen sollten Sie keine Schwierigkeiten haben.

Du hältst zu viel von mir.

Ich verstehe gar nichts.

Was ist die unabhängige Variable (Funktion) und was ist die abhängige Variable (Argument)? Und wenn Sie können, die Art der Funktion selbst. Zumindest auf einem der Tische.

 
faa1947:

Du hältst zu viel von mir.

Ich verstehe gar nichts.

Was ist die unabhängige Variable (Funktion) und was ist die abhängige Variable (Argument)? Und wenn Sie können, die Art der Funktion selbst. Zumindest an einem der Tische.


Nun, der Preis ist natürlich eine unabhängige Funktion. Die Nettopositionen von Marktteilnehmern, Spekulanten und Kleinhändlern sind die abhängige Variable. Die Nettowerte werden bis zur Spalte "H" angezeigt (laut Excel). Dann kommen die berechneten Indikatoren. Dementsprechend hängen sie bereits von den Nettowerten der Betreiber, Spekulanten und kleinen Händler ab.

Eine typische Art von "Funktion":