Vergessen Sie zufällige Zitate - Seite 16

 
C-4:
Und die weltweiten Finanzkrisen sind ein anschaulicher Beweis für die Zeitabhängigkeit der Preise. In 10.000 Jahren wird es nicht zu solchen dramatischen Einbrüchen kommen, wie wir sie auf den realen Märkten bei "nicht erinnerten" Linien erleben.
Im Gegenteil, Krisen veranschaulichen die Auswirkungen desMarktgedächtnisses auf die Preise. Das alles entwickelt sich natürlich im Laufe der Zeit weiter.
 
yosuf:
Wenn Ihnen der Begriff Gleichgewichtspreis nicht gefällt, können Sie ihn durch das modernere Synonym "fairer" Preis ersetzen. Sie haben lediglich versucht, das Gesetz von Angebot und Nachfrage in Frage zu stellen, wofür Engel im 10. Jahr (neben anderen) den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften erhielt.

Um noch suggestiver zu sein, würde ich vorschlagen, ein passendes Zitat von Aristoteles oder, ich weiß nicht, Ceceron in Erinnerung zu rufen.

Herr Professor, legen Sie Ihre (18) zumindest für eine Weile beiseite, feilschen Sie auf einem normalen Markt - nach einer Weile werden Sie selbst sehen. Und das auch noch zu einem fairen Preis. Und Sie werden die Manipulation sehen (nicht im missbräuchlichen Sinne, sondern im Sinne der Preisgestaltung) und so weiter.

Das Gesetz von Angebot und Nachfrage gilt immer noch, aber es funktioniert nicht so, wie es in den Büchern beschrieben wird. ;) Wir sprechen hier über den modernen Aktienmarkt, nicht über den kleinen Einzelhandel zum Beispiel.

 
C-4:
Ach, kommen Sie. Der kausale Zusammenhang zwischen Preis und Zeit wurde bereits mehrfach erörtert, unter anderem im Thread über den Hearst-Index. Es gibt hinreichend seriöse Arbeiten (siehe Peters), in denen direkt festgestellt wird, dass der Preis, wenn auch in einer schwachen Form, doch von der Zeit abhängt. Lesen Sie noch einmal die letzten Seiten des obigen Threads. Dort habe ich mit meinen Methoden einige unabhängige Untersuchungen durchgeführt, die die deterministische Natur des Preisverhaltens bestätigen. Der Nachweis von Determinismus beruht auf dem einfachen Prinzip der Partikeldispersion. Wenn sich das Teilchen nicht an seinen vergangenen Zustand erinnert, konvergiert die von ihm zurückgelegte Strecke mit der Quadratwurzel aus N Schritten oder N^0,5. Wenn der Grad jedoch qualitativ von 0,5 abweicht, haben wir es mit einer eindeutigen Zeitabhängigkeit zu tun, denn um eine längere (oder kürzere) Strecke zurückzulegen, muss sich das Teilchen an seinen "vergangenen" Zustand erinnern, um eine Bewegung in dieselbe (oder in die entgegengesetzte) Richtung zu machen. Und das ist die Zeitabhängigkeit. Und eher nicht-triviale statistische Methoden für alle Märkte ergeben Eigenschaften dieser Streuung, die sich qualitativ von weißem Rauschen unterscheiden und eine eindeutige Zeitabhängigkeit der untersuchten Reihen anzeigen.
Nein, ich habe schon lange aufgehört, Preise mit Teilchen, dort und so weiter zu vergleichen. Meiner Meinung nach ist das alles Unsinn. Völlig unterschiedliche Prozesse.
 
HideYourRichess: Für mich sind Krisen im Gegenteil eine visuelle Darstellung dessen, wie das "Marktgedächtnis" die Preise beeinflusst.
Warum das "Gegenteil"? Das sagt Ihnen das C-4. Oder glauben Sie, dass das Marktgedächtnis ein Beweis dafür ist, dass Zeit kein wesentlicher Faktor bei der Preisbildung ist?
 
HideYourRichess:
Nein, nein, ich habe schon vor langer Zeit aufgehört, Preise mit Partikeln und so zu vergleichen. Das ist doch alles Unsinn, wenn Sie mich fragen. Völlig unterschiedliche Prozesse.
Die Prozesse mögen unterschiedlich sein, aber jedes System wird durch den Phasenraum beschrieben, und die Möglichkeiten, ihn zu beschreiben, sind immer dieselben. Und auch die Art der Gleichungen ist oft ähnlich. Hier ist also noch nicht alles verloren)
 
Mathemat:
Warum "andersherum"? Das ist es, was C-4 Ihnen sagt. Oder glauben Sie, dass das Marktgedächtnis ein Beweis dafür ist, dass die Zeit bei der Preisbildung keine Rolle spielt?
Ich glaube, er schreibt das Gegenteil von dem, was ich schreibe. Ich möchte die Auswirkungen der "Erinnerung" auf den Preis nicht mit den Auswirkungen der Zeit auf den Preis vergleichen.
 
HideYourRichess:

Um es noch eindrucksvoller zu machen, würde ich vorschlagen, dass Sie sich an ein Zitat von Aristoteles oder, ich weiß nicht, Ceceron erinnern.

Herr Professor, legen Sie Ihre (18) zumindest für eine Weile beiseite, feilschen Sie auf einem normalen Markt - nach einer Weile werden Sie selbst sehen. Und das auch noch zu einem fairen Preis. Und Sie werden die Manipulation sehen (nicht im missbräuchlichen Sinne, sondern im Sinne der Preisgestaltung) und so weiter.

Das Gesetz von Angebot und Nachfrage gilt immer noch, aber es funktioniert nicht so, wie es in den Büchern beschrieben wird. ;) Wir sprechen hier über den modernen Aktienmarkt, nicht über den kleinen Einzelhandel zum Beispiel.

Richtig, die letzte Version des TS konzentriert sich nur auf das Vorhandensein von Bewegung, (18) beteiligt ist. nur nicht durch quantitative, sondern durch qualitative Vorhersage. Leider funktioniert sie nur in der Gegenbewegung und in der Wohnung gut. Was im Falle eines Trends zu tun ist, weiß ich noch nicht. Wenn ich versuche, mit dem Trend zu arbeiten, kehrt er sich zu spät um und frisst meinen hart verdienten Gewinn auf. Im Gegentrend - es fehlt an nichts. Taucht zum gleichen Preis in den Markt ein und wieder aus ihm aus. Ich denke, Sie haben es verstanden.
 
alsu:
Die Prozesse mögen unterschiedlich sein, aber jedes System wird durch den Phasenraum beschrieben, und die Beschreibungsmethoden sind immer dieselben. Auch die Art der Gleichungen ist oft ähnlich. Hier ist also noch nicht alles verloren)

Das ist schwer zu bestreiten, viele Gleichungen aus verschiedenen Bereichen der Physik sind wie Zwillinge, nur die Bedeutung der Variablen ändert sich. :) Aber in diesem Fall sind die Preisbewegung und die Teilchenbewegung, das ist mein tiefes Empfinden, sehr unterschiedlich.

Natürlich hindert nichts jeden hier daran, seine eigene Meinung dazu zu haben. Der Markt ist ein solches Umfeld, dass oft völlig unterschiedliche Ansätze gleichzeitig gültig (profitabel) sind.

 
yosuf:
Richtig, die letzte Version des TS konzentriert sich nur auf das Vorhandensein von Bewegung, (18) beteiligt ist. nur nicht durch quantitative, sondern durch qualitative Vorhersage. Leider funktioniert sie nur in der Gegenbewegung und in der Wohnung gut. Was im Falle eines Trends zu tun ist, weiß ich noch nicht. Wenn ich versuche, mit dem Trend zu arbeiten, kehrt er sich zu spät um und frisst meinen hart verdienten Gewinn auf. Im Gegentrend - es fehlt an nichts. Taucht zum gleichen Preis in den Markt ein und wieder aus ihm aus. Ich denke, Sie haben es verstanden.
Ich weiß es nicht, ich hatte nicht das Glück, ein System zu beobachten, das in verschiedenen "Phasen" des Marktes gut funktioniert. Ich bin sogar selbst zu dem Schluss gekommen, dass das unrealistisch ist, aber man kann es natürlich weiter versuchen.
 

Die Frage nach der Zeit ist heute für jedes Wissen von grundlegender Bedeutung.

Unser Wissen beruht auf dem Begriff der Identität: Das Objekt A ist mit sich selbst identisch.

Dies ist jedoch nicht ganz richtig. Diese tote Formel berücksichtigt nicht, dass einige Zeit vergangen ist, seit die Identitätsformel geschrieben wurde, und dass sich Objekt A in dieser Zeit weiterentwickelt hat und nicht ganz mit sich selbst identisch ist.

Das wurde mir vor langer Zeit beigebracht und ich vergesse es keine Minute lang.

Die Zeit muss immer im Auge behalten werden, und wenn wir sie als Argument nicht berücksichtigen, muss es einen guten Grund dafür geben.

Ein typisches Beispiel.

Die heilige Kuh dieses Forums sind die nicht umgestalteten Indikatoren. Seit meiner ersten Bekanntschaft mit Indikatoren habe ich den Wert von nicht transformierenden Indikatoren unter dem Einfluss von Zeitmessungsideen nicht erkannt. Ein Indikator ist eine Art Marktmeinung. Wenn eine neue Bar kommt, muss diese Ansicht natürlich geändert werden. Es gibt einen neuen Balken auf dem Markt, und es handelt sich um einen anderen Markt, für den eine andere Bewertung gelten sollte, die möglicherweise nicht mit der vorherigen übereinstimmt.

Leute, die die Zeit ignorieren, haben Schaum vor dem Mund, um ihre heilige Kuh zu verteidigen. Diejenigen, die sich daran erinnern, dass der Markt immer von der Zeit abhängt und die funktionale Abhängigkeit von der Zeit nur eine Frage eines bestimmten Modells ist, bevorzugen Indikatoren, die die neuesten Informationen berücksichtigen, und ob sie neu gezeichnet werden oder nicht, ist eine zweitrangige Frage und überhaupt nicht sehr wichtig. Wichtig ist das Wesen des Indikators und nicht sein bisheriges Aussehen.

HideYourRichess hat alsoeine methodische Ungenauigkeit, die auf einem Missverständnis der Rolle der Zeit selbst beruht.