Vergessen Sie zufällige Zitate - Seite 15

 
faa1947:
Wir können das Zwischenfazit unseres Gesprächs so zusammenfassen: Leer, leer .....Es gibt einen Nebel und eine Menge Bedeutung.

Nun, man kann sich ja auch von außen betrachten :)

Und im Gegensatz zu Ihnen kann er seine Aussagen mit Statistiken untermauern.

 
yosuf:

Warum nicht? Gerade unter Marktbedingungen kehrt der Preis selbst durch das Gesetz von Angebot und Nachfrage in einen Gleichgewichtszustand zurück. Angenommen, der Preis steigt, die Nachfrage sinkt, dann müssen die Verkäufer den Preis senken und umgekehrt, wenn der Preis sinkt.

Meine Herleitung des Verhältnisses zwischen Gewinn und Preis zeigt deutlich diese Fähigkeit des Preises, und daraus folgt, dass es nur einen optimalen Preis auf dem Markt gibt, der den maximalen Gewinn sichert.

Sie müssen den Markt studieren und dürfen ihm keine fantastischen Eigenschaften zuschreiben. In der Tat tendiert der Preis nicht dazu, das Gleichgewicht zu erreichen, es ist alles eine Fantasie. Alle Krisen zeigen es genau. Im 20. Jahrhundert wurden auf den Märkten (in Amerika, dem größten Markt) besondere Maßnahmen eingeführt. Aber der Markt ist gerissener.

 
HideYourRichess:

Man muss den Markt studieren, anstatt ihm irgendwelche fantastischen Eigenschaften zuzuschreiben. In Wirklichkeit strebt der Preis kein Gleichgewicht an, sondern ist eine Fantasie. Alle Krisen zeigen es genau. Im 20. Jahrhundert wurden auf den Märkten (in Amerika, dem größten Markt) besondere Maßnahmen eingeführt. Aber der Markt ist gerissener.

Wenn Ihnen der Begriff Gleichgewichtspreis nicht gefällt, können Sie ihn durch das modernere Synonym "fairer" Preis ersetzen. Sie haben lediglich versucht, das Gesetz von Angebot und Nachfrage in Frage zu stellen, wofür Engel im 10. Jahr (neben anderen) den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften erhielt.
 
HideYourRichess:

Sie sind derjenige, der sich mit Zeitreihen beschäftigt. Und ich habe wieder dieselbe Frage - wo ist die Begründung, dass Preis = Zeitreihe? Weil es für Sie bequem ist? Weil das normalerweise so gemacht wird?

Ach, kommen Sie. Der kausale Zusammenhang zwischen Preis und Zeit wurde bereits mehrfach erörtert, unter anderem im Thread über den Hearst-Index. Es gibt hinreichend seriöse Arbeiten (lesen Sie nur Peters), die direkt besagen, dass der Preis, wenn auch in abgeschwächter Form, doch von der Zeit abhängt. Lesen Sie noch einmal die letzten Seiten des obigen Threads. Dort habe ich mit meinen Methoden einige unabhängige Untersuchungen durchgeführt, die die deterministische Natur des Preisverhaltens bestätigen. Der Nachweis von Determinismus beruht auf dem einfachen Prinzip der Partikeldispersion. Wenn sich das Teilchen nicht an seinen vergangenen Zustand erinnert, konvergiert die von ihm zurückgelegte Strecke mit der Quadratwurzel aus N Schritten oder N^0,5. Wenn der Grad jedoch qualitativ von 0,5 abweicht, haben wir es mit einer eindeutigen Zeitabhängigkeit zu tun, denn um eine längere (oder kürzere) Strecke zurückzulegen, muss sich das Teilchen an seinen "vergangenen" Zustand erinnern, um eine Bewegung in dieselbe (oder in die entgegengesetzte) Richtung zu machen. Und das ist die Zeitabhängigkeit. Und eher nicht-triviale statistische Methoden für alle Märkte ergeben Eigenschaften dieser Streuung, die sich qualitativ von weißem Rauschen unterscheiden und eine eindeutige Zeitabhängigkeit der untersuchten Reihen anzeigen.
 
HideYourRichess:

Man muss den Markt studieren, anstatt ihm irgendwelche fantastischen Eigenschaften zuzuschreiben. In Wirklichkeit strebt der Preis kein Gleichgewicht an, sondern ist eine Fantasie. Alle Krisen zeigen es genau. Im 20. Jahrhundert wurden auf den Märkten (in Amerika, dem größten Markt) besondere Maßnahmen eingeführt. Aber der Markt ist gerissener.

Und die weltweiten Finanzkrisen sind ein anschaulicher Beweis dafür, dass Preise von der Zeit abhängen. In 10.000 Jahren wird es nicht zu den dramatischen Einbrüchen kommen, die wir auf den realen Märkten erleben.
 
C-4:
Um eine längere (oder kürzere) Strecke zurückzulegen, muss sich ein Teilchen an seinen "vergangenen" Zustand erinnern, um sich in dieselbe (oder entgegengesetzte) Richtung zu bewegen.
... oder sie kann sich in einem fraktalen Medium bewegen, das sie entweder an den Knotenpunkten "schiebt" (wir erhalten etwas mehr als 0,5) oder sie leicht "verlangsamt" (hier sehen wir eine Spanne von etwas weniger als 0,5). In jedem Fall gibt es einen durchschnittlichen Vektor des Energieaustauschs mit der Umwelt, der nicht Null ist.
 
C-4:
Und die weltweiten Finanzkrisen sind ein anschaulicher Beweis für die Zeitabhängigkeit der Preise. Die Art von herausragenden Zusammenbrüchen, wie wir sie auf realen Märkten in 10.000 Jahren erleben, wird es bei "nicht erinnerungswürdigen" Reihen nicht geben.
Ganz genau! +100
 

Viele der Argumente hier erinnern mich daran. Ich empfehle jedem, einen Blick darauf zu werfen, denn manchmal vergessen wir es:

https://www.mql5.com/go?link=https://www.youtube.com/watch?v=_Hl4iDfARv8

"...jeder dynamische Übergangsprozess kümmert sich nicht um die Zeit, wie wir sie verstehen, in deren Innerem die Eigenzeit entsteht, und da diese Prozesse im Differentialbereich ablaufen..."

"Der Stock ist etwas Unendliches" (c)

"Den Verstand beiseite zu schieben und einfach still zu schauen - ohne einen einzigen Gedanken, ohne Vorurteile über die Realität - das ist die gesunde Art, die Realität zu erfahren. Und Sie werden eine völlig andere Realität entdecken." (c)

 
Mathemat:

1. kein Kommentar. Wieder einmal spielen Sie auf Ihre Wahrnehmungen an, aber Sie gehen nicht auf sie ein.

2. Sprechen Sie nicht für alle anderen, sondern nur für sich selbst. Mit allen anderen zu reden und sich von sich selbst abzugrenzen ist ein sehr schlechter Trick, man nennt ihn Trolling.

Und zweitens, wie kann man es nicht verabsolutieren, wenn es fast die einzige verlässliche Information ist, die wir erhalten. Sogar die Nachrichten sind oft gefälscht.

P.S. Nichts gegen "Fundamentalisten", ich meinte nicht irgendwelche religiösen Faktoren :)

1. Ich weiß nicht einmal, was ich sagen soll.

2. ???

 
faa1947:

Zufälliges Geschwafel, der effiziente Markt und anderer Unsinn mit dem Wort Zufall.

Bitte lesen Sie hier.

Ich hoffe, wir müssen in diesem Forum nie wieder Wahrscheinlichkeitsrechnungen und Normalverteilungsgesetze durchführen.

Es lebe der Trend, der vielleicht von den Idioten, die an den freien Markt glauben, zum Schweigen gebracht wird.

Lass es sein!

Amen.