Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 337

 
Олег avtomat:

Zeigt etwas Ähnliches.

Ich habe in der Vergangenheit ähnliche Experimente mit SB durchgeführt. Die Ergebnisse sind an sich schon interessant, aber um die nächste vernünftige Frage vorwegzunehmen, sage ich: Ja, das kann man.

Bei Interesse kann ich am Wochenende entsprechende Bilder für die SB in verschiedenen Variationen machen, man kann auch ein Video machen.

Was Sie interessiert, zeigen und erklären Sie mir

 
bas:
Nein danke, die Zeit nicht wert) haben Sie einen interessanten Ansatz, aber dieses "kann" setzt sofort einen Punkt.

Hier (bei diesem "Punkt") kommt Ihr Vorurteil voll zum Tragen. Machen Sie Ihre eigenen Experimente, um diese Voreingenommenheit von vornherein zu beseitigen. Übrigens gibt es für diesen "Punkt" keine eindeutigen Beweise. Sie werden mir doch zustimmen, dass eine "plausible Argumentation" keineswegs ein Beweis ist.

 
Fast451:

was Sie interessiert, zeigen Sie es mir, erklären Sie es.

Sie brauchen es nicht.

 
Олег avtomat:

Hier (bei diesem "Punkt") kommt Ihr Vorurteil voll zum Tragen. Machen Sie Ihre eigenen Experimente, um diese Voreingenommenheit von vornherein zu beseitigen. Übrigens gibt es für diesen "Punkt" keine eindeutigen Beweise. Schließlich werden Sie mir zustimmen, dass eine "plausible Argumentation" keineswegs ein Beweis ist.

Das ist keine Voreingenommenheit, das ist Mathematik. Ein Beweis ist hier nicht erforderlich, da SB per Definition ein Prozess ohne Speicher ist. Nun, oder Sie haben Ihre eigene Definition von SB.

 
bas:
Das ist keine Voreingenommenheit, das ist Mathematik. Beweise sind hier nicht erforderlich, da SB per Definition ein Prozess ohne Speicher ist. Oder Sie haben Ihre eigene Definition von SB.

Hmmm... Es ist seltsam zu hören: "Das ist Mathematik" und dann "Beweise sind hier nicht nötig" (????) Was für eine Art von Mathematik ist das, wo keine Beweise nötig sind? Wenn keine Beweise nötig sind, ist es keine Mathematik mehr. Sie ist eher mit der Religion vergleichbar, bei der der Glaube ausreicht und der Beweis das Vorhandensein des Glaubens ist.

Und ich verstehe SB im herkömmlichen Sinne. Zum Beispiel, wie hier in seiner einfachsten Form beschrieben:


.

d.h. als ein kumulativer Prozess von Zufallsschritten.

Es ist jedoch leicht, dieses Modell durch die Einführung zusätzlicher Parameter und Bedingungen zu verkomplizieren. Das Modell bleibt ein SB-Modell, erhält aber neue Eigenschaften.

 

Nun, ich schrieb - der Beweis ist die Definition von SB: ein Prozess, in dem Inkremente nicht von irgendetwas abhängen (ihre Wahrscheinlichkeit ist 50/50, und die Erwartung ist Null), daher ist es unmöglich, damit Geld zu verdienen, und wenn es plötzlich "funktioniert", dann suchen Sie nach einem Fehler in der Berechnung).

Wenn Sie zusätzliche Bedingungen einführen, handelt es sich nicht um SB, sondern um etwas Eigenes, SB-ähnliches, das möglicherweise nicht die oben genannte Eigenschaft hat.

Haben Sie Ihre Methode also auf einem strengen SB oder auf etwas SB-ähnlichem laufen lassen?

 
bas:

Nun, ich schrieb - der Beweis ist die Definition von SB: ein Prozess, bei dem Inkremente von nichts abhängen (ihre Wahrscheinlichkeit ist 50/50, und die Erwartung ist Null), daher ist es unmöglich, damit Geld zu verdienen, und wenn es plötzlich "funktioniert", dann suchen Sie nach einem Fehler in den Berechnungen).

Wenn Sie zusätzliche Bedingungen einführen, handelt es sich nicht um SB, sondern um etwas Eigenes, SB-ähnliches, das möglicherweise nicht die oben genannte Eigenschaft hat.

Haben Sie Ihre Methode also auf einem strengen SB oder auf etwas SB-ähnlichem laufen lassen?

Sie bauen dieses einfache SB-Modell. Die Eigenschaften des SB-Prozesses und die Eigenschaften des inkrementellen SB-Prozesses sind unterschiedliche Dinge. Eine Simulation wird Ihnen helfen zu verstehen, wovon ich spreche, zu verstehen, dass der Fehler nicht in der Berechnung liegt, sondern in Ihrer Erwartungshaltung.

Und ich habe meine Methode sowohl mit der strengen SB als auch mit ihren verschiedenen Varianten durchgeführt. Die Berechnungen sind fehlerfrei (was ich sehr genau überprüfe). Und es "stellt sich heraus", dass dies an den Eigenschaften des Prozesses selbst liegt.

 
Nun, die Eigenschaften des Prozesses sind genau das, was sagt, dass man damit kein Geld verdienen kann), es ist elementare Mathematik, mit Ihren Qualifikationen sollte es offensichtlich sein.
 
bas:
Nun, die Eigenschaften des Prozesses sind genau das, was sagt, dass man damit kein Geld verdienen kann), es ist elementare Mathematik, mit Ihren Qualifikationen sollte es offensichtlich sein.

Nochmals: Bauen Sie ein Modell und Sie werden sehen, wo Ihr Fehler liegt.

Ihre "plausiblen" Schlussfolgerungen täuschen Sie.
 
OK, es hat keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Viel Glück!)