[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 612

 
tara: 3. Jetzt muss man "umdrehen und kleben" (Mebius), sonst wird ein ganz anderes Kriterium benötigt. Megamouse spielt die ganze Zeit (siehe Problembedingungen). Soll ich fortfahren? :)
Nein, das brauche ich nicht, ich bin schon hirntot von dem Problem mit dem Wachmann.
 
Mathemat:

Der erste Punkt wurde bereits gesagt, hier ist alles klar. Es gibt keinen Grund für Megamosk, seine Chancen künstlich zu verringern.

Der zweite Punkt ist nicht ganz klar - vor allem, wenn wir die Zahl der Freiheitsgrade von 3 auf 6 erhöhen.


Dann müssen wir auf allen Seiten die gleiche Zahl anzeigen - das ist alles :)
 
Mein Herz meint, dass es möglich ist, ein paar Würfel sehr geschickt zu markieren, so dass der erste ein etwas niedrigeres Ergebnis hat als der zweite, aber der erste mit größerer Wahrscheinlichkeit gewinnen wird. Das wäre ein wirklich schwieriges Dilemma für den ersten Selektor.
 
Aha,
 

Apropos Gesäß.

Das Gesäß hilft dem Piloten, das Flugzeug in den Horizontalflug zu bringen. Besser als das Mittelohr - es hat sich bewährt :)

 
tara: Die Gesäßmuskulatur hilft
Daran zweifle ich nicht. Es ist sozusagen das Hauptorgan des Denkens vieler Menschen.
 
Man nennt sie auch Gossenknechte :)
 
Mathemat:

Mislaid, danke!

P.S. Rechtfertigung entfernt. Jeder kann dies tun, wenn er weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Facette herausfällt, 1/6 beträgt.


Es gibt einen Fehler in der Argumentation mit den Wahrscheinlichkeiten. Ich habe alle Kombinationen von Würfeln gezählt

A->B

2 2 5
1 1 1 1
4 1
4 1
B->C

1 4 4
3 1 1
3 1 1
3 1 1
C->A

3 3 3
2 1 1 1
2 1 1 1
5

 

Ich habe sie Ihnen in einer privaten Nachricht geschickt.

Die Aufgabe ist natürlich keineswegs so schwierig wie die der Weisen. Aber ich bin immer noch schockiert.

 
Wollen Sie nicht eine normale Frage für einen Stummen formulieren?