[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 624

 

Was wolltest du, das echte Ding? Es gibt nicht genug Geld für hundert Qwer.

Der Name des Händlers ist Qwer1. Das erste Mal hat sich als Glücksfall erwiesen. Wenn es noch andere Qwer1 gibt, ist ihr Schicksal unbekannt, zumindest...

Wenigstens ist es wunderschön geworden - das ist schon etwas, womit man prahlen kann. - Und es gibt nicht einmal mehr Photoshop. Alles ist erlaubt.

 
DmitriyN:
Das habe ich nicht. Ich kann die amerikanische Sprache nicht. Sie könnten zumindest erklären, was was ist. Jeder kennt das Paradoxon, aber niemand weiß, wie man es anwendet.


Das habe ich auch gesagt. Aber Opa Sasha beschlossen, Kommentar über die Tatsache, dass wir nur die Rate der Pflaume beeinflussen können, von 2 Spiele, die Verringerung und uvilizhivaya Geschwindigkeit der Pflaume von einem System relativ zu einem anderen zu vermeiden, können Sie eine 3-rd, die die Energie des Geldes auf diese 2 akkumulieren wird bauen)))

Sie können den Link mit dem Online-Übersetzer von Google lesen. Geben Sie den Link direkt in das Übersetzungsfenster ein und klicken Sie auf "Übersetzen", dann wird der Link angezeigt. Klicken Sie darauf und die Seite der übersetzten Ressource wird geöffnet.

 

PapaYozh:

Das Seltsame daran ist, dass dies die Überwachung eines Demokontos ist.


Warum seltsam? Im Gegenteil, es ist logisch. Wir nehmen ein Dutzend anderer Demo-Konten Qwer1, qwer2, qwer3 und so weiter. Ein Teil der Trades wird gespiegelt und umgedreht, so dass (unter Berücksichtigung des Hebels von 1:500) immer ein paar schöne Konten zu sehen sind: "Lerne, Schuljunge!".

Aber im wirklichen Leben werden Sie nicht in der Lage sein, dem zu frönen, Sie werden wahrscheinlich Mitleid mit Ihrem eigenen Blutgeld haben. Obwohl Alexander davon träumt, uns wieder zu überraschen. Sein nächster Schritt wird wahrscheinlich die Öffnung eines Mikroreals oder etwas Ähnliches sein, und der Achter wird losgehen? Dann werden wir uns unterhalten können!

Alexander, mit Ihrem Talent als Demo-rialist wäre es nicht schwer für Sie, einen Job bei einem Maklerunternehmen zu finden und die Neulinge mit Ihrem Talent und der Leichtigkeit des Geldverdienens auf dem Markt zu beeindrucken. Übrigens, sie könnten ein gutes Gehalt bekommen und jeden Tag eine Show machen:)

 

Ich hebe die versunkenen Puzzles auf

von Vizarda

3 3 3 5 3 3 5 3 3 3 3 3 5 5 3 3 3 3 3 3 3 3 5 5 3 5 3 3 3 5 5 55 X

Was ist X ? (mit obligatorischer Lösungsformel) sind mehrere Optionen möglich...

von Mathemata
... eine weitere (3 Punkte):

Megamind hat 53 Packungen eines Produkts gekauft, das Apfelmotten abwehrt. Die Wirkung des Mittels setzt drei Tage nach dem Auftragen auf den Baum ein. Er stellt jedoch fest, dass eines der Pakete defekt ist und auch den Fruchtbestäuber abstößt, ohne den keine Äpfel wachsen können. Megamogg kann seinen Obstgarten nicht riskieren, aber er hat sechs wilde Apfelbäume, an denen er die Repellentien testen kann. Aber nach sechs Tagen beginnt der Apfelwickler zu fressen, und von seinem Obstgarten wird nicht viel übrig bleiben, wenn er ihn nicht behandelt. Wie kann Mega Brain das fehlerhafte Produkt finden und seine Ernte retten?

Hinweis: Wir haben nur 3 Tage Zeit, um das einzige fehlerhafte Paket zu identifizieren. Tatsächlich haben wir nur einen einzigen Verarbeitungsversuch - an Tag 0. Vor Tag 3 haben wir keine Möglichkeit, etwas herauszufinden.

Wenn wir zu spät dran sind und Bäume mit "richtigen" Repellents später als 3 Tage bestäuben, frisst die Fruchtbarkeitsmotte am 6. Tag sofort alles und wartet nicht, bis das Repellent von ihr wirkt (es beginnt auch nach 3 Tagen zu wirken).

P.S. Diejenigen, die den Lösungsansatz kennen, schreiben hier bitte keine Antwort. Kennen Sie nicht, schreiben nur in Person.

aus Uraina

Wie können hexagonale Gittergraphen mit einer minimalen Anzahl von Fadenbrüchen umgangen werden?


Jede Kante kann nur einmal überquert werden.

 

3 3 3 5 3 3 5 3 3 3 3 3 5 5 3 3 3 3 3 3 3 3 5 5 3 5 3 3 3 5 5 5 5 X

Was ist X gleich ? (mit der Lösungsformel) sind mehrere Optionen möglich...

Ich mag eigentlich keine Ratespiele, aber dieses hier gefällt mir:

13 92 78 12 43 ...

Das Problem von Urain ist zu spezifisch. Welche Art von Diagrammen, welche Themen? Rippchen vielleicht?

 
Mathemat:

Es ist kein großes Ratespiel, aber es hat mir gefallen:

13 92 78 12 43 ...

72? =)
 
Ja, gehen Sie nicht weiter, ich verstehe. Lass die anderen leiden.
 
Aleksander:
Sie haben den Link selbst angegeben - http://www.cut-the-knot.org/ctk/Parrondo.shtml - alles ist dort unten eingezeichnet :) Ball = Gewinn... Treppen - stetig abfließende Systeme.... es muss nur verschoben werden (in Bezug auf das Handicap)... - aber es stimmt alles mit der Zeichnung überein...

https://en.wikipedia.org/wiki/Parrondo's_paradox

Auf Wiki ist die Beschreibung des Paradoxons genau dieselbe wie in dem obigen Link.

Ich schreibe hauptsächlich für Dmitry (der aus dem Englischen übersetzt). In dem Artikel gibt es einen Absatz wie diesen: "Der Haken an der Sache ist, dass alle drei Spiele A, B1 und B2 nicht verlieren dürfen ,damit das Paradoxon auftritt. Eine typische Zuordnung der Wahrscheinlichkeiten wäre p = 0,495, p 1 = 0,095 und p 2 = 0,745, womit B2 ein Gewinnspiel wäre. Für M = 2 oder 3 ist B immer noch ein Verlierer, obwohl er für M > 3 gewinnt ."

Um es auf Russisch zu sagen: Es gibt 3 Spiele (1, 2, 3), von denen zwei (1, 2) eine Gewinnwahrscheinlichkeit von weniger als 0,5 haben und eines (3) größer als 0,5 ist.

Aber wir sprechen über zwei Spiele, die ineinander übergehen, wobei Spiel 1 Spiel A ist; die Spiele *richtig* 2 und 3 wechseln sich unter der Bedingung ab, dass, wenn das Kapital eines Spielers durch eine ganze Zahl (3) teilbar ist, dann spielen wir Spiel 3, wenn nicht, dann Spiel 2, und diese Kombination von zwei Spielen ist Spiel B, es ist an sich ein Verlust, ebenso wie Spiel A. Aber durch das Abwechseln der Spiele A und B (Beispiel, AABAAB...) stellt sich MO paradoxerweise als positiv heraus.

Und die Frage ist, ob Sie ein Spiel mit positivem MO auf Lager haben, das notwendig ist, um das Paradoxon zu realisieren?

 

Ein weiterer Schach-Moxlomay. Wer die Lösung kennt, soll sie bitte nicht hier posten oder Hinweise geben. Schreiben Sie es besser in die private Nachricht.

Weiß hat seine Züge aufgezeichnet: 1. f3, 2.Krf2, 3.Krg3, 4.Krh4.
.

Wie hat Schwarz gespielt, wenn er im 4. Zug schachmatt ist? Zeichnung:


 
Scheiße, ich habe das Brett nicht zur Hand, aber weiße Menschen benehmen sich idiotisch :)))