[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 617

 
tara:

Kein Interesse.

________

Und die stumme Frage auf Seite 615 - normal und 15 Wörter )

 
tara:


Wollen.

Vor Ihnen liegt ein Kursdiagramm mit zwei interessanten Linien. Frage: Wie können Sie diese beiden Linien zeichnen, ohne etwas anderes als ein Preisdiagramm zu verwenden?

ZS In Echtzeit.


Und wie?
 

Ich schlage vor, Sie erinnern sich an Vektoranalysis, Feldtheorie usw.

Die Aufgabe lautet: Bestimmen Sie die Eigenschaften des Feldes, dessen Ergebnis in der Abbildung dargestellt ist

 
Nikitoss: Und wie?

Noch einmal: Bitte diskutieren Sie dieses Problem nicht, da es sich eindeutig um ein Handelsproblem und auch um ein Ratespiel handelt. Der Verfasser soll sie woanders veröffentlichen.

Dieser Thread ist ein Bereich, in dem Diskussionen über die Aufgaben von Händlern nicht erwünscht sind.

P.S. Oleg, das gilt auch für Ihre Frage.

 
TheXpert: Würden Sie auf die Frage "Was würde jemand wie Sie auf die Frage "Dieser Weg nach Hause" antworten?" mit "woo" antworten?

Ihre Fragen sind schwierig, denn sie lassen sich nicht einfach mit den üblichen logischen Konnektiven in Urteile umwandeln. Der Begriff "wie du" muss entschlüsselt werden, und das würde mehr als 15 Wörter erfordern, denn es sind bereits 15. Nisachod, ach.

Ich kann sie nicht analysieren, die Frage ist unklar. Er wird Ihnen nur eine Ohrfeige geben, weil Sie eine zu schwierige Frage gestellt haben.

Wenn so jemand mit "woo" antwortet, dann geht Ihre Frage so: Werden Sie auf die Frage "woo" mit "woo" antworten?

 
Mathemat:

Schwierige Fragen, die sich nicht leicht in Urteile mit logischen Standardverbindungen umwandeln lassen.

Na los! Ich denke, dass es einfacher ist, mit normalen Konstruktionen zu arbeiten als mit xor, was übrigens imho erklärungsbedürftig ist).

Wir kennen uns jetzt schon eine Weile mit Vornamen, nicht wahr? Oder haben wir das?

Der Begriff "wie du" muss entschlüsselt werden, und das sind mehr als 15 Wörter, denn hier sind es bereits 15. Das geht leider nicht.

Es ist eine Nervensäge. Ihr Klon, Ihre Kopie, ähnlich ansprechend.... Wählen Sie aus.

Analysieren. X = "diese Straße zum Haus". Dann geht es so:

Da wir nicht wissen, welche Klänge wahr sind, müssen wir ihre Bedeutungen selbst kodieren.

Durch die Form "Werden Sie auf die Frage ... mit "ähhh" antworten" kodieren wir "ähhh" als wahr für uns. Sie können die Wahrheitstabelle sehen :)

Ich habe oben ausdrücklich nach einem Beispiel für die Lösung eines einfachen Problems gefragt

TheXpert:

Alexey, zeig mir ein Beispiel, wie man ein dummes Problem löst.

Zum Beispiel kann ein stummer, armloser Wahrheitsverkünder an der Gabelung "yyyy" und "woo" sagen, aber es ist nicht bekannt, was diese Laute bedeuten, es ist notwendig, den richtigen Weg herauszufinden.

Antwort: Werden Sie auf die Frage "Ist das der richtige Weg?" mit "Ja" antworten?

sehen Sie sich den Antwortbogen an:

путь правильный: |    0    1

"ыыы"            |------------

0                |   ууу  ыыы

1                |   ууу  ыыы

Mathematik: Bereits ein Problem.

Hmm, ich muss nachdenken.

 
TheXpert: Wir kennen uns jetzt schon eine Weile mit Vornamen, nicht wahr? Oder etwa nicht?

Ich habe nur angefangen, "du" zu schreiben, weil du es aus irgendeinem Grund zuerst angefangen hast :) Natürlich kennen wir uns beim Vornamen.

Ich verstehe, dass wir selbst kodieren müssen, wo sonst. Ich denke dasselbe.

Über XOR: In der Alltagssprache bedeutet es "entweder..., oder...". Es ist eine reine XOR-Verknüpfung ohne Optionen, d.h. 2 Wörter.

Ich habe es ein wenig korrigiert, sehen Sie es sich an. Vielleicht so:

Würden Sie auf eine Frage wie "Ist das der Weg nach Hause?" mit "Huhu" antworten?

 
Mathemat:

Werden Sie auf eine Frage wie "Dieser Weg nach Hause?" mit "Woohoo" antworten?

Nein, eine Verschachtelung ist verloren. Wie wäre es damit?

"Was würde Ihr Klon auf die Frage 'Würden Sie auf die Frage 'Dieser Weg nach Hause' mit 'Ja' antworten?"?

 
Mathemat:


Über XOR: In der Alltagssprache bedeutet es "entweder..., oder...".


Ich übersetze XOR in der Alltagssprache mit "Ungleichwertigkeit"
Und das Problem hat (IMHO) keine Lösung
 
TheXpert: "Was wird Ihr Klon auf die Frage "Werden Sie auf die Frage "Diese Straße ist Ihr Zuhause" mit "yyyy" antworten?" antworten?"

OK, die Frage ist: Was wird dein Klon zu dem Urteil "Du antwortest <<du>> auf das Urteil X" sagen?

In der Originalversion könnte der Klon durch die Fragezeichen am Ende verwirrt werden und dir wieder auf die Schnauze hauen, ich habe das geändert; hier ist X = "This road is home".

Oder?

MikeM: Und das Problem hat (IMHO) keine Lösung.

Ihr IMHO ist nicht informativ, da Sie keine Argumente vorgebracht haben.